Interpretation meiner Werte - chlamydiapneumoniae.de

Interpretation meiner Werte

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Interpretation meiner Werte

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #318736
    Saschki
    Teilnehmer

    hallo,

    da es mir grade nicht so gut geht um das forum zu durchforsten, stelle ich hier mal meine werte ein.

    LTT:
    Chl.Trach: 12,4
    Chl.Pneu: 19
    referenz jeweils <2 negativ, 2-3 grenzwertig, >3 positiv

    Chl.Trach: IgG 2,48 (<0,8)
    IgA 0,52 (<0,8)

    Chl. Pneu: IgG 3,13 (<0,8)
    IgA 0,74 (<0,8)

    also laut LTT aktive auseinandersetzung mit beiden erregern, laut serologie keine infektion

    wie hab ich das nun zu verstehen? zum einen gibt es befürworter des LTT die sagen es liegt eine aktive infektion vor, welche behandelt werden muss. zum anderen gibt es solche die sagen an einem LTT erkennt man nicht die aktivität sondern nur dass sich der körper mal damit auseinander gesetzt hat und verweisen auf die antikörper, welche dann ja positiv sein müssten

    also kurz und knapp: hab ich eine aktive behandlungsbedürftige infektion?

    weil hatte das gleiche spiel schon mit den borrelien. elisa negativ, ltt positiv. antibiose über längeren zeitraum, ltt ging zurück, beschwerden blieben. „dann liegts vll doch nicht an der borreliose“

    ich bin echt am verzweifeln

    wünsche euch nen tolles wochenende
    grüße
    saschki

    #3181925
    SASCHA
    Teilnehmer

    hast du denn beschwerden?? wenn ja welche! gruss sascha..

    #3181926
    Saschki
    Teilnehmer

    hallo,

    na meine beschwerden sind nach wie vor zu 90% deckungsgleich mit cfs, chlamydiensyndrom u.ä.
    das schlimmste ist das permanente krankheitsgefühl, richtig heftig, gleich beim aufstehen merk ich „scheisse“, dann sehr starke erschöpfung, so dass ich weder arbeiten noch „normal“ über den tag komme
    plus gefühlt 1000 kleinere wehwehchen

    grüße

    #3181927
    bermu
    Teilnehmer

    es gibt im elisa test -mehrere Untersuchungsmöglichkeiten wohl, es ist von Labor zu Labor unterschiedlich/gehandhabt.
    (ich hab fünf verschiedene Messverfahren gehabt über die Jahre, in unterschiedlichen Laboren)
    die durchgeführten Messverfahren waren:
    1. Ratio (wie bei dir) Referenz <0,8/negativ
    2. Einheit U Referenz <8,5/negativ
    3. Einheit Au/ml Referenz 22-28/grenzwertig
    4. da steht nur E hinter dem Messwert (erhöht wohl) und Referenz <10 (ältere Messung!)
    5. da steht auch nur E(erhöht) Grenzwert 0.9-1.1 (ältere Messung!)

    In meinem Fall waren die IgA-Werte bei fast allen fünf Messungen positiv, sowohl CPN als auch CTR!!
    Eine Ausnahme war aber CTR, bei Nr. 1(also Ratio) leicht negativ. Und eine weitere Ausnahme CPN bei Nr.2 auch nur leicht negativ, jeweils IgA-AK! IgG so wieso immer positiv bei beiden Chlamydienspezies.
    Also kann man da, sich nicht 100% richtig sein.
    Ich persönlich halte auch Messung Nr. 3 für die Beste, meine Meinung. (weil feinste Messung!, ist auch ein sehr gutes Labor, wo das gemacht wurde).
    Ich würde an deiner Stelle noch ein mal ein anderes Labor aufsuchen!, um sicher zu gehen, beweisen halt (Glaubwürdigkeit!).
    Kommt vllt. auch noch auf den Zeitpunkt an, wann das Blut abgenommen wird. Es ist wohl so eine Sache.
    Übrigens LTT-Werte waren bei beiden Chlamydienarten, bei mir sehr hoch (höher als bei deinen Werten).
    Manche hier im Forum, bilden wohl so gar keine AK!!??(hmm), oder auch halt nur wenig (halt negativ denn), dafür ist ihr LTT erhöht mehr oder weniger über SI-wert 2. Darauf behandeln sich ja viele hier (halt mit Antibiotika, Arte). bis der Wert bei/um SI 2 liegt. Gehe ich mal von aus? Bis sie angeblich/hoffentlich beschwerdefrei sind.
    Sonst hat/macht das wohl keinen Sinn mit der wechselnden Antibiose, wenn man früher aufhört. Weil sonst ja, wie bei jeder anderen kurzen Monoantibiose auch, nach paar Wochen das Spiel wieder von vorne beginnt und auch während der Antibiose sich nicht viel an Beschwerden sich ändert. Ich weiß es nicht genau. Vllt. sollten sich die hier mal melden, die das so praxsistieren bis sie Erfolg verbuchen können, bei den Privatärzten (die ja wohl nur den LTT gelten lassen). Sind sie geheilt…..letzte Chlamydie besiegt? ich glaub nicht, sie zittern wohl denn auch noch.
    Und andere Wehwechen denn gegebenfalls dazu bekommen oder von vorhinein eine Rolle schon mit spielen, sprich Candida, Parasiten, andere Co-Infektionen und Viren vllt. noch gestärkt?…Ist denn danach die Verdauung wieder i.O. nach so einer langen Antibiose(bezweifel ich stark)…dann muß man doch den Darm über Monate/Jahre wieder aufforsten….usw.. bis halt ein ganz normales Leben wieder möglich ist/wenn überhaupt… wer hat das geschafft????

    P.S. das was du eben geschrieben hast, kenne ich auch zu genüge…. leider
    gruß bermu

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.