Interpretation LTT Befund - chlamydiapneumoniae.de

Interpretation LTT Befund

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Interpretation LTT Befund

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    katimaki
    Teilnehmer

Ich würde dir aufgrund meiner Erfahrung dringen raten, den kompletten LTT machen zu lassen.
    Bei mir waren fast alle ELISAs negativ, oder wurden als abgelaufene Infektion interpretiert und im LTT zeigten sich positiv: Borrelien, yersinien, Parvovirus B 19, Chlamydien, EBV, HHV 6, HH 1 und 2, Lamblien, Candida.
    Bei Chlamydien, Borrelien und HHV 1 und 2 waren die Titer komplett negativ!!
    Ich habe schon öfter gelesenm, dass wir schwer Kranken mit chronischen Infektionen keine oder unzureichende Antikörper bilden können. Deshalb ist der ELISA nicht sehr hilfreich.
    Wäre toll, wenn du deine Verlaufswerte weiternin einstellen würdest!
    Viel Glück!
    katimaki

ilka
    Teilnehmer

Hi Pablo,

also Unterspezis bei cpn haben Stratton & co bisher nicht gefunden.
    Richtig ist, dass Deine Erregerlast ausschlaggebend ist. Je mehr sie Dich als idealen Wirt benutzen konnten, desto mehr infizierte Zellen hast Du.

Übrigens ist fast jeder seit dem 1. Schuljahr mit cpn infiziert worden;
    mein Sohn wies bei dem üblichen Antikörpertest auch einen hohen Wert auf, der PCR Test war wie seine Symptomatik negativ.
    Es ist müßig, wer wen angesteckt hat, die Istsituation entscheidet.

Gute Besserung!
    Ilka

Pablo
    Teilnehmer

Hallo Ilka,
    danke für deine Antwort. Heißt das , jeder trägt es in sich nur ob man erkrankt ist nicht gewiß. Demnach müßte ja das Immunsystem von Kindern relativ gut mit CPN klarkommen. In der Regel jedenfalls. Das ist meine Hoffnung , das meine Kinder die Sache selbst bewältigen. Würdest du bei Ihnen einen Bluttest auf CPN trotzdem machen lassen , wenn ja welche.? Sie sind eigentlich recht unauffällig. Bischen Bauchweh ab u. an das wars. Kein Fieber oder der gleichen. Die 6 jährige ist ein wenig weinerlich geworden. Bin mir halt auch nicht ganz sicher. Gruß Pablo

Kern
    Teilnehmer

Danke Katimaki für deinen Post. Ich werde auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, habe allerdings wegen dem LTT Ergebnis jetzt nochmal mit dem Spezi in HH telefoniert, er sagt er hätte auch noch nie jemanden mit negatvem LTT gesehen auf CPN. Ich denke das Beste wäre vielleicht wirklich einen PCR in Belgien zu machen, da ja auch der LTT im Grunde nur die Auseinandersetzung des Immunsystem analysiert. Sollte man also „befallen“ sein und das Immunsystem warum auch immer nicht adequat reagieren würde also ein LTT das nicht unbedingt anzeigen (lass mich gerne verbessern, ist nur meine eigene Logik :)).
    Gruß
    Kern

Kern
    Teilnehmer

Hallo Ilka, wenn du schreibst dass dein Sohn infiziert war/ist kann das nicht eher davon kommen, dass er sich eben bei dir infiziert hat und nicht daher, dass fast jeder infiziert ist? Ich frage nur deshalb, weil man ja auch immer von der angeblich so hohen Durchseuchung in der Bevölkerung liesst (bei 100% ab 60) Jahren, von denen die meisten Leute total symptomfrei leben. Mich würde mal interessieren, worauf dass eigentlich zurückgeht, ob das einen Annahme ist oder wissenschaftlich validiert. Ich hoffe das weicht jetzt nicht zu sehr vom Thema dieses Threads ab, sonst gerne verschieben.
    Gruß,
    Kern

spiritofcharity
    Teilnehmer

ich möchte mich hier auch zu wort melden. dein ltt ist ein klarer beweis was bei dir los ist. da gibt es keinen zweifel. wäre er vllt bei 5 oder sowas müsste man an eine eventuelle kreuzreaktion denken.

wenn man symptome zeigt und der ltt diese höhe hat würde ich kein stück zögern mich behandeln zu lassen. zudem sind mit dem ltt sehr gut verlaufskontrollen möglich.

überleg dir sehr genau welchs schema du machen willst. ich selbst glaube nicht wirklich an diese kryptischen formen und an diese zum teil sehr gebräuchlichen behandlungsansätze und das möchte ich auch kurz erläutern.

wir menschen werden früher oder später alle einmal oder mehrfach mit diesem erreger in kontakte kommen. ist das immunsystem nicht in der lage diesen erreger zu bekämpfen, sei es wegen anderer infektionen oder auch durch stress etc, dann entwickeln sich massive beschwerden der unterschiedlichsten art.

leider sind diese biester nicht so einfach in den griff zu bekommen wenn unser immunsystem am boden ist. für mich heißt das, dass das immunsystem der dreh und angelpunkt an der ganzen geschichte ist. alle diese schematra die wir lesen gehen immer davon aus die bakterien zu zerstören. mein prof allerdings hilft dem immunsystem wieder auf die beine indem er den bakterien die kraft entzieht das sie sich vermehren können.

für mich ist das der einzig richtige anatzpunkt um langfristig erfolg zu haben!

zudem sollte man sich bei den medikamenten einiges überlegen. 250mg azi ist sinnlos. das wird momentan erleichterung bringen aber ist bei weitem unterdosiert. unnötige vitamine nehmen ist das dümmste was man machen kann. metronidazol ist stark krebserregend, levofloxacin schädigt erwiesener maßen auch die bänder und damit wohl auch ciprofloxacin….

für mich hieß also immer finger weg von diesen drei genannten medis!

der ltt hat leider einen schlechten ruf weil es ihn noch nciht so sehr lange gibt und nur gute labors wirklich damit umgehen können. hat man aber ein solches labor, ist es heutzutage auszuschließen dass es einen falasch positiven ltt ind dieser größenordnung gibt wie du ihn hast, falsch negativ schon eher, wenn die blutprobe nicht mehr frisch genug ist/war.

hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

lg andy

rahel
    Teilnehmer

ist schon interessant bei katimaki, er hat ja alles, was es nur gibt.
    gibt es bei ltt kreuzreaktionen? es wäre mir zu viel des guten, dass man an allen den viechen erkrankt ist. ist frage mich wie aussagekräftig ist überhaupt dieser ltt test. bei mir wurde fast alles schon durchgetestet, ausser mycopl. und seronarbe bei chlpn, war der rest negativ. ich bin gespannt was dieser ltt test bringt. für mich ist auch der preis von 222 euro, für alle die untersuchungen schon etwas fraglich, da schon 1 test einzeln 103 euro kostet. wie können sie den mit so vielen erreger kalkulieren, wenn man die einzeln machen würde, würde dies um 2000 kosten. von gefühlt her, denke ich nicht ünbedingt, dass ich chpn habe, warten wirs ab!

Leni
    Teilnehmer

Ich habe im IMD nachgefragt wegen dem Preis von 222 Euro und mehreren LTTs.
    Leider wussten sie davon nichts und es wurde mir mitgeteilt, dass jeder LTT seinen Standardpreis hat.

Das wird natürlich teuer, wenn man mehrere Erreger testen will.

VG, Leni

rahel
    Teilnehmer

der arzt hat telefonisch im berlin nachgefragt, wegen diesem preis, ich sass neben ihm und dieser preis wurde ihm vom berlin bestätigt. der arzt wusst es auch nicht, ich habe es ihm gesagt, da man es hier im forum veröffentlichte. der arzt wunderte sich auch wegen diesem preis.

Leni
    Teilnehmer

Das ist seltsam. Und welchen Preis hast du jetzt bezahlt für die LTTs?
    VG, Leni

ilka
    Teilnehmer

Hi Pablo,

ich würde meine Kinder gut beobachten, sie sind doch unauffällig, sagst Du.
    Sonst würde ich einen LTT-Test machen, dient er eher zu deiner Beruhigung?

Da cpn ein Allerweltsbakterium ist, schafft es das Immunsystem der Nichterkrankten allein damit fertig zu werden.
    Nur wenn irgendwelche Erkrankungen folgen, wäre ich alarmiert.

LG
    Ilka

rahel
    Teilnehmer

ich habe noch keine rg bekommen. gruss rahel

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.