innere Unruhe, Nervosität... durch CPN - chlamydiapneumoniae.de

innere Unruhe, Nervosität… durch CPN

Startseite Foren Umfragen innere Unruhe, Nervosität… durch CPN

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #318474
    bina
    Teilnehmer

    Kennt ihr eigentlich auch dass Gefühl von Übererregtheit, Nervosität,
    innerer Unruhe als Symptom eurer CPN Erkrankung?.
    Jedesmal wenn sich meine anderen Symptome verstärken kommt auch dass, einfach so ohne äusseren Grund. Ich empfinde es als äusserst
    quälend.
    Wer von euch weiss was ich meine und was mach ihr so dagegen
    lg Bina

    #3179572
    Sonja
    Teilnehmer

    Wenn sich bei mir die Symptome verstärken, merke ich, dass ich depressiv werde und Angst habe. Ich bin dünnhäutig und leicht genervt. Es fühlt sich so an, als ob ich keine Zukunft habe, da die ganze Energie von Chlamydien aufgesogen wird. Als ob, etwas Schlimmes passieren könnte.

    Ist die Erschöpfung weg, bin ich schnell wieder zuversichtlich und fröhlich.

    lg
    Sonja

    #3179573
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Sonja, in welchem Abstand passiert das bei dir? Gibt es ein zeitliches Muster?
    LG Kern

    #3179574
    bina
    Teilnehmer

    Ja so ähnlich ist es bei mir auch aber es ist irgendwie komisch ich fühl mich ängstlich depri und unruhig aber ich bin es nicht, Irgendwie als wenn
    dass Gehirn ein Gefühl vorgibt dass man eigentlich gar nicht hat…irgendwie irre
    und es kommt eindeutig bei Schub, Herx… usw.
    lg

    #3179578
    sufferer
    Teilnehmer

    Sonja hat es auf den Punkt gebracht und sehr schön beschrieben. Dem habe ich nix hinzu zufügen, genauso kann man mein Empfinden beschreiben.

    LG

    #3179584
    Sonja
    Teilnehmer

    das passiert alle paar Wochen und geht mit einem starken Krankheitsgefühl einher. Das gibt Tage, da bin ich nur noch fertig.

    #3179586
    Kern
    Teilnehmer

    Hi Sonja, ich würde dir empfehlen vllt etwas Buch zu führen über deine Beschwerden. Wenn es bei dir auch so alle 3-4 Wochen sind hätten wir ja wieder auch eine Gemeinsamkeit-
    >Gruß, Kern

    #3179593
    Robert2312
    Teilnehmer

    Hi Sonja,
    bei mir war das zum Teil so extrem, dass mein Körper chronisch Hyperventiliert hat. Das ist ne Folge einer Angsstörung, wurde mir gesagt. Dazu kam natürlich auch ne Depression. Die Symptome waren wärend der AB Behandlung anfangs stärker und dann fast weg. Merkwürdig war, dass es immer abends bzw. nachts immer schlimmer.
    Ich hab ein Tip von meinem Psychater bekommen und er hat mir Omega 3 Fettsäuren empfohlen. Die wirken wie ein Antidepressivum. Mir hat es sehr geholfen. Zusätzlich mach ich Autogenes Training. Das hilft aber nicht immer.

    LG Robert

    #3179595
    Kern
    Teilnehmer

    Bei mir fing damals gleichzeitig mit dem Beginn meiner Erkrankung auch latente Panikattacken an. Unter der Antibiose ist es auch teilweise deutlich schlimmer als zuvor, würde mich sehr wundern wenn das nicht mit den Erregern in Zusammenhang steht.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.