Infektionen in der Unfallversicherung - chlamydiapneumoniae.de

Infektionen in der Unfallversicherung

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Infektionen in der Unfallversicherung

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Janina
    Teilnehmer

Hallöchen, ich bin mal wieder über etwas gestolpert, das für einige hier interessant sein könnte. Ich stöbere ja af Grund meiner doppelt positiven Diagnose Chlamydia + Borrelien immer wieder an beiden Stellen. Dabei finde ich immer wieder Hinweise darauf, dass es eine Verbindung geben könnte. Auch gibt es inzwischen immer mehr Hinweise, dass es ähnlich Übertragungswege gibt. Wenn das so ist, dass Chlamydia auch von verschiedenen Insekten übertragen werden kann, hieße das, dass es in der Unfallversicherung eingeschlossen sein kann. Hier mal ein Link zu einem Bericht des MDR:
    http://www.mdr.de/sachsenspiegel/2040249.html
    Was die gängige Rechtssprechung zu alten Versicherungsverträgen betrifft, sind sich die OLG uneins, aber es scheint, als ob sich ein diesbezüglicher Streit lohnen könnte.
    http://www.bundderversicherten.de/bdv/bdvakt/mi20060612.htm
    Schwerpunkt der Argumentation erfolgreicher Anwälte scheint zu sein, damit zu argumentieren, dass ein Insektenbiss „ein plötzlich von außen auf den Körper einwirkendes Ereignis“ ist. Und wenn die Wissenschaft meint, dass Chlamydien auch von Insekten übertragen werden können, sollte das auch dafür anwendbar sein.
    LG Janina

Schmidti
    Teilnehmer

ich habe gleich mal nachgeguckt. Ich habe eine UV bei der Stuttgarter vor zwei Jahren abgeschlossen, da steht sogar ausdrücklich drin, dass Folgekrankheiten von Insektenbissen mit versichert sind. Wäre ja interessant, wenn das für Chalmydia auch gelten würde. Vor allem bräuchten da einigen von uns nicht mehr so viel selber zu bezahlen. Wenn ich so lese, was einige vor euch da schon berappen mussten… Ich hab Hartz IV und könnte das gar nicht. LG Schmidti

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.