Infektion ausgeheilt? Risiko für Organempfänger - chlamydiapneumoniae.de

Infektion ausgeheilt? Risiko für Organempfänger

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Infektion ausgeheilt? Risiko für Organempfänger

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anna Sommer
    Teilnehmer

Ich bin neu hier.

Und offensichtlich mit Chl. Phneumina infiziert, Werte wie folgt:

IgG + 127,73
    igA 0,96
    IgM 0,10

Erfahren habe ich erst heute davon, da mir ein Arztbericht in die Hände gekommen ist, den ich eigentlich gar nicht haben sollte. Ich erinnere mich, dass ein Arzt diese Erkrankung erwähnt hat, aber gleichzeitig gesagt hat, sie sei bei mir ausgeheilt und überstanden.

Ich hatte im Winter 2009 eine Virusgrippe und einen sehr schweren Husten über Monate hinweg. Nur das kann diese Infektion gewesen sein ! So etwas hatte ich noch nie!
    Dieser wurde später beim Lungenarzt mit Cortison Inhalationsspray behandelt. Ich habe im Juli 2010 eine Niere gespendet und auch zu dem Zeitpunkt hatte ich wieder Husten. Dieser Husten kommt bis heute immer wieder. Manchmal habe ich Pausen von 3-4 Monaten, jedoch immer wieder leide ich unter diesem Husten.

Ich war jetzt in Behandlung wegen eines Chronic Fatigue Syndrom.
    Im Zuge der Behandlung wurde die ausgeheilte Infektion festgestellt.

Nach allem was ich die letzten Tage gelesen habe, stellt sich für mich die Frage besteht die aktive Infektion evtl. weiter? Ich erinnere mich nicht mit Anibiotikum behandelt worden zu sein. Ich bin oft verschleimt und habe die das Gefühl ich habe die Nasennebenhölen zu. Im Rahmen der Nierenspende wurde ich nicht auf die Infektion hingewiesen, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt definitiv bestanden haben muss.

Aber noch viel viel schlimmer, hier in Ihren Informationenn steht: es sitzt auf der Zelle!

Das würde bedeuten dass mit meiner Niere, die zu dem Zeitpunkt der Transplantation mit Sicherheit infiziert war das Bakterium oder Virus an meinen Mann weiter gegeben wurde.
    Er ist Immunsuppressiert. Da man nicht immun wird kann es wieder ausbrechen auch bei meinem Mann.

Im Moment bin ich verwirrt. Habe ich richtig verstanden ich kann mich mit pneumoniae über die Luft angesteckt haben? Da ich nie Antibiotikum bekommen haben, kann die Infektion dennoch ausgeheilt sein?

Hätten die das im Rahmen der Voruntersuchungen nicht checken müssen?

Bin für infos dankbar, mache mir wirklich Sorgen.

LG

ilka
    Teilnehmer

Hallo,

deine Sorgen kann ich gut verstehen.
    Das Dilemma ist, dass Ärzte zu wenig sich mit diesem Bakterium auskennen, deshalb haben sie aus Unkenntnis nicht darauf hingewiesen.

Deine Symptomatik , die Werte deuten auf eine Infektion hin.Wirst Du auf CFS weiterhin behandelt?
    Wie haben sie festgestellt , dass die Infektion ausgeheilt sein soll?

CPN ist ein Allerweltsbakterium, mit dem fast jeder in Kontakt gekommen ist, weil es durch die Atemluft, durch Tröpfchen ,übertragen wird. Oft kommt das Immunsystem damit alleine klar.

Um Gewissheit zu haben, würde ich einen LTT Test auf cpn beim BCA oder IMD Berlin machen lassen.
    Die Infektion sitzt IN den Zellen. Ob das Bakterium cpn, ES IST KEIN VIRUS, in den Nieren bereits vorhanden war, kann man nicht einfach beantworten.
    Dein Mann kann genauso bereits vorher infiziert gewesen sein, auch Nierenschäden gehören zu dieser Infektion.

Was kann bei ihm ausbrechen? Ich bitte um Klärung.

Bis hier erst einmal.

LG Ilka

bina
    Teilnehmer

Ich denke dass so ein spezieller Fall zu einem diesbezüglich erfahrenen
    Arzt gehört! Der User Daxbax verwaltet die Aerzteliste mit Spezialisten, die diese Erkrankung ernstnehmen und auch Erfahrung damit haben!
    Lass sie dir geben und besprich diese Situation am Besten mit einem
    Der dort genannten Aerzte!

Auch dein Cfs könnte mit den ChlamYdien in Zusammenhang stehen!
    Glg

Anna Sommer
    Teilnehmer

Also das die Infektion ausgeheilt sein soll sagte mein Arzt, der Arzt für CFS ist.
    Er macht schon den Eindruck als hätte er Ahnung davon.
    Ja ich werde weiterhin auf CFS behandelt bzw. will man die Ursache abklären.
    Bisher geht man davon aus, das CFS bei mir aufgrund fehlender Entgiftungsmechanismen
    und fehlender niere verursacht ist. Dies der Infektion zuzuschieben resultiert aus einem
    Gutachten der Unfallkasse.

Dann mit ausbrechen meinte ich , ob Chlamydia Pneumoniae bei meinem Mann
    der ja meine Niere hat und evtl. oder ziemlich sicher damit infiziert ist irgedwann
    bei ihm ausbrechen könnte.

Duraus könnte es natürlich sein, dass bei ihm deshalb die Niere letztendlich versagt hat
    weil das war auch zu diesem Zeitpunkt. Die Ärzte gingen von Schweinegrippe aus, haben aber
    nicht getestet. Fakt ist, die Nieren meines Mannes stiegen zu dem Zeitpunkt aus als ich die
    schwere Infektion hatte.
    Ach und danke für die Antwort

LG Anna

Anna Sommer
    Teilnehmer

wo genau finde ích die Ärzte Liste? Ich stell mich blöd an…

bina
    Teilnehmer

Anhand Eines Antikoerpertests kann man ChlamYdien nicht ausschliessen! Es ist ein Puzzle dass zusammengesetzt werden muss…
    Ach ja und ich würde die Sache mit deinemMann wirklich vom Spezi anschauen lassen…
    Alles Gute

Sonja
    Teilnehmer

Es ist so erschreckend. Du fragst, ob die das im Rahmen einer Voruntersuchung nicht hätten checken müssen.

Mein Mann war auch Dialysepatient und hat eine neue Niere erhalten, die leider aufgrund der Vorschädigung der Niere nicht angenommen wurde.

Nein, sie haben während seiner gesamten 15-jährigen Dialysezeit die Bakterien nicht entdeckt, er hat kein Antibiotika erhalten. Er war den Viechern aufs Schlimmste ausgesetzt, obwohl die Symptome soooo offensichtlich waren, deutlicher und leidender geht es wohl kaum. Ich will diesen schrecklichen Verlauf hier nicht schildern.

Geht bloss zum Spezi-Arzt, alle beide. Du hast ja schon entsprechende Symptome. Bei Dialyse\Nierenpatienten sind die Ärzte besonders betriebsblind, weil sie alles auf die Ersterkrankung zurückführen.

Lg Sonja

admin
    Administrator
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.