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19. März 2009 um 13:48 Uhr #317581FidibusTeilnehmer
Hallo Zusammen!
Ich bin noch recht neu hier, wenngleich ich auch schon einige Monate notgedrungen im Borrelioseforum vertreten bin. Habe nun einige Fragen an Euch und hoffe ihr könnt mir helfen:
-seit Sept. 2008 klassische Borreliose Symptomatik (Gelenke, kognitive Problematik, Müdigkeit, Parästhesien, Faszikulationen). Allerdings seit Anbeginn der Beschwerden auch trockener Reizhusten, der eher untypisch ist. Bin beim Spezialisten Borreliosemäßig in Behandlung (Erst Ceftriaxon…..dann Minocyclin, Hydroxychloroquin, Gemifloxacin). Borreliose-Serologie war immer nur grenzwertig (2 Banden Westernblot und grenzwertiger IgG aber dafür hoch positiver T-Cellspot und LTT). Beschwerden persistieren. Die ganze Latte der intrazellulären Erreger wurde mitgetestet, allerdings erst nach AB-Beginn (Mykoplasma Pneumoniae positiv, CPN negativ für IgG und IgM).
Jetzt zum Haken an der Geschichte: Mein Vater Hustet ebenfalls seit Sept 2008 mit mir um die Wette (sonst allerdings keine Symptomatik). Sein CPN Titer ist für IgG und IgA allerdings hochpositiv.
Was ich nun eigentlich wissen will:
1) Ich habe den Verdacht, dass bei mir und meinem Vater der gleiche Erreger für den Husten zuständig ist. Einer muss ihn an den anderen weitergegeben haben. Ob ich den gesamten Cocktail (CPN wird wohl auch von Zecken übertragen) zuerst abbekommen habe und dann CPN an meinen Vater weitergereicht habe, oder ob ich mir die Borrreliose eingefangen habe und aufgrund supprimierter Immunabwehr CPN von meiner Vater bekommen habe lässt sich nicht mehr rekonstruieren und ist auch egal. Wichtig ist nun: Besteht die Möglichkeit dass wir PingPong mit CPN spielen; also dass die Infektion durch gegenseitiges Anstecken aufrecht erhalten wird?
2) Ist jemand der CPN chronifiziert hat und Symptome hat (bspw. Chlamydiensyndrom) für sein Umfeld ansteckend? Oder ist man nur zu Beginn infektiös? Wäre auch im Hinblick auf andere Personen wichtig, wie handhabt ihr das mit Freund/Freundin/Ehepartner?…..
3) Wie ist es mit der Halbwertszeit von IgG und IgA? Wie schnell sinken die Titer unter Antibiose? Kann es sein, dass meine Titer (IgG und IgA) nach 3 monatiger AB negativ sind, weil keine floride Infektion mehr im Kreislauf unterwegs ist aber noch Dauerformen im Gewebe bestehen, die nach Absetzen der AB wieder reaktiviert werden? Oder würde eine noch vorhandene Infektion auch unter AB nachweisbar bleiben?
4) Wie schnell bessern sich bei euch unter Antibiose die Symptome? Bei mir nach über 4 Monaten nur sehr zaghafte aufwärts Tendenz? Ist Metronidazol ein „Muss“, oder reicht auch die Kombi Tetrazyklin,Fluorchinolon,NAC ?
Ich weiss es ist ne ganze Menge aber vielleicht weiss ja einer von euch Rat.
Vielen Dank schon mal!
Fidibus
19. März 2009 um 15:18 Uhr #3172899sunny2TeilnehmerIch will nur schnell zum Metro antworten…. Metro hatte viele von uns erst nach vorne gebracht. 10 Tage Metro und ich habe keine Symptome mehr – stellen sich dann leider wieder ein.
Es gilt ähnliches wie bei der Borreliose. Es müssen versch. ABs genommen werden um alle Zustandsformen der Chlamydien zu erreichen, ansonsten infizierst Du Dich permanent wieder selbst.
Ach ja, ich stehe ja völlig auf Artemisiae annuae (sollte langsam mal Geld dafür verlangen -:)))))) Empfiehlt das BCA übrigends auch und Dr. Kleemann in Pforzheim auch.
Bin nun seit ‚September ohne AB und mir geht es besser denn je…..
lg,
sunny19. März 2009 um 20:07 Uhr #3172900AndreasTeilnehmerCpn wird durch Tröpfcheninfektion übertragen. Allerdings bleibt es bei den meisten Ansteckungsfällen bei einer harmlosen, kurzzeitigen Infektion.
Warum manche Fälle chronifizieren, ist unklar. Wahrscheinlich liegt es an begleitenden Belastungen, genetischer Disposition, etc. pp.
Bei chronisch Infizierten ist es häufig so, daß sich der Infekt von den Atemwegen ins Körperinnere verlagert hat, weshalb diese paradoxerweise nicht mehr ansteckend sind.
Gruß
Andreas
20. März 2009 um 09:29 Uhr #3172901finksTeilnehmerHi Sunny,
Freut mich, daß es Dir mit dem Beifuß besser geht. Die alten Chinesen benutzen Ihn ja schon immer als Wundermittel gegen alles, vorallem gegen Malaria.
Mir geht es zwar nach meiner SANUM Therapie sehr gut und bin nahezu beschwerdefrei,auch ohne AB´s toi,toi,toi.
Trotzdem möchte ich mit der Ausleitung von Bakterien gedämpft weitermachen und würde Dich bitten mir Deine Bezugsquelle per PN zuzuschicken.
Wie dosierst Du, habe gehört, das eine Dauereinnahme nicht zielführend ist?Danke und schöne Grüße
24. März 2009 um 20:29 Uhr #3172938KundaliTeilnehmerAntworten auf Fidibus fragen würden mich auch interessieren. Fürchte mich auch oft davor mein Umfeld (vorallem meine Freundin, Ist auch schon seit längerem Verschnupft. Am Mi lassen wir wohl nen AK-Test machen) anzustecken. Ich glaube, dass sich das manchmal sogar bis zur Achdukackeichsteckeuchallean-Phobie steigert 😉 . Unter Umständen recht anstrengend für mein Umfeld – dabei will ich es ja eigentlich nur schützen 😉
Hab auch mal direkt noch ne Frage:
1. Hilft NAC eigentlich vor einer Ansteckung?
Vorrausgesetzt bei meiner Freundin werden erhöhte Antikörper diagnostiziert und erfolgreich behandelt, schützt NAC sie dann davor sich noch einmal bei mir anzustecken?
Bin mir nicht sicher ob die Elementar Körperchen nur für die Infektion weiterer Zellen innerhalb des Körpers zuständig ist oder ob es eben diese Form ist die per Tröpfcheninfektion andere Menschen ansteckt.
24. März 2009 um 21:08 Uhr #3172939AndreasTeilnehmer>Bin mir nicht sicher ob die Elementar Körperchen nur für die Infektion weiterer Zellen innerhalb des Körpers zuständig ist oder ob es eben diese Form ist die per Tröpfcheninfektion andere Menschen ansteckt.
Die Elementarkörperchen (=Sporen) sind die einzige extrazulläre Form der Chlamydien. Eine Ansteckung kann also nur durch sie erfolgen. Da die in ACC enthaltene Aminosäure die Sporenform tötet, ist die Einnahme von ACC sicherlich förderlich, eine Übertragung zu verhindern.
Am bestens ist aber, mit dem cap zu starten. Dann geht Cpn in die inaktive Form und produziert erst gar keine Sporen mehr …
Gruß
Adnreas
27. März 2009 um 14:17 Uhr #3172958KundaliTeilnehmerJop, ich hoffe auch, dass ich bald ein Cap anfangen werde. Bin zumindest nun bei besagtem Arzt in Münster, der hier häufiger empfohlen wird. Aber meine Freundin hat eben auch momentan Kontakt zu mir und ist ständig erkältet, auch wenn es sich auf Naselaufen und gelegentlich Heiserkeit am Morgen beschränkt
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