In welchem Alter Infektionsbeginn? - chlamydiapneumoniae.de

In welchem Alter Infektionsbeginn?

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae In welchem Alter Infektionsbeginn?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #318370
    Kern
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    habe hier gelesen, dass man sich die Infektion meist zwischen 15 und 25 einfängt. Ich kann das bestätigen, wie sieht es bei euch aus?
    Gruß,
    Kern

    #3178724
    Pablo
    Teilnehmer

    Hallo Kern,

    ich habe mich schon im Vorschulalter erstmalig infiziert, u. nun mit 35 wurde ich erst krank. Habe aber auch EBV, Cytomegalie, Zoster,Herpes, Tracho, Yersinien, Bartonellen u. wer weiß was noch.
    Ich glaub die Mischung hat es gemacht. Hatte auch den Coxsacky Virus, Noro V., Rotavirus kurz hintereinander. War wohl zuviel für mein Immunsystem. War vorher nie krank, mußte immer die Anderen pflegen. Gruß Pablo

    #3178727
    joabit
    Teilnehmer

    Hallo ihr zwei,

    bin ja noch hinsichtlich CPN noch nicht so versiert wie viele hier im Forum, aber kann man das wirklich so sagen? Ich bin 48. Vor 5 Jahren wurde bei mir Borreliose festgestellt. Erst vor 4 Wochen wurde dann noch auf CPN untersucht und siehe da. In Augsburg meinte man, dass ich mir die mit der Borreliose zugezogen habe. Auch habe ich nun schon oft gelesen, dass viele Borre-Kranke auch CPN haben. Und das wiederum hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Und bis 43 ging es mir eigentlich immer sehr gut. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich an keinen Zeckenbiss erinnern kann, aber das geht ja fataler Weise vielen so.

    Lg

    #3178729
    Kern
    Teilnehmer

    Halo Joabit, ich kann mich auch an keinen Zeckenbiss erinnern, hatte auch borreliose. Bin also auch einer von denen die beides haben (plus auch noch Bartonellen-Verdacht)

    #3178731
    Kern
    Teilnehmer

    P.s. zumindest bei mir hat sich CPN jetzt doch auch als das deutlich fiesere rausgestellt. Hatte zuerst 9 Wochen Cefu gegen die Borre genommen und fühlte mich schon so gut dass ich dachte das Ganze wäre ausgestanden, am Anfang und zwischendurch immer mal wieder komisch gefühlt aber größtenteils positiv. Jetzt nehme ich 3,5 Wochen die Kombi gegen CPN und gehe echt auf dem Zahnfleisch. Kann nicht arbeiten, zum dritten mal innerhalb dieser Zeit fiese Grippesymptome, Depression, Panikattacken, das ganze Programm :P. Ein Glück kommt in der Regel nicht alles auf einmal sondern nacheinander. Wenn ich nicht wüsste dass es der Heilung dient und dass es echt wichtig ist durchzuhalten hätte ich schon abgebrochen, naja oder wenigstens reduziert. Tschaka.
    Gruß,
    Kern

    #3178736
    ilka
    Teilnehmer

    Hi Kern,

    in Kontakt mit cpn kann man etwa ab Schulbeginn gekommen sein.
    Auch beim Zeckenbiss kann man dies als Co-Infektion dazu bekommen haben.

    Der genaue Zeitpunkt lässt sich nur schwer bestimmen , denn das Immunsystem kann damit in der Regel ganz gut fertig werden , sonst wären keine Gesunden mehr auf diesem Planeten.

    LG
    Ilka

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.