Immunstimulationstherapie - chlamydiapneumoniae.de

Immunstimulationstherapie

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Immunstimulationstherapie

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Franke
    Teilnehmer

Die findet bei uns in erster Linie über die EKST statt – und das ist auch richtig. Fast alles im Leben ist ja auch nicht einkommensabhängig, oder zahlt der Millionär beim Tanken oder beim Essen in der Gaststätte für das gleich mehr? Weder LV noch Haftpflicht noch sonstige Versicherungen sind einkommensabhängig – warum dann gerade die KV? Solidarität an sich ist unverzichtbar und sollte in erster Linie über Steuern erfolgen!

ilka
    Teilnehmer

mir aus vollem Herzen.
    Man sollte die „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Rosenberg erlernen, um nicht andere Menschen zu bewerten, zu verurteilen.
    Wer so über Ärzte oder andere Menschen überhaupt spricht, was ist bei demjenigen nicht an „Bedürfnissen“ erfüllt worden?
    Mein „Bedürfnis“ nach respektvollem Umgang mit Mitmenschen ist bei solchen Äußerungen nicht erfüllt.

Lg Ilka

Bernie
    Teilnehmer

Danke, Ilka!

Und – lieber Franke – dann wollen wir mal hoffen, daß DU niemals krank UND arbeitslos sein wirst!

Franke
    Teilnehmer

… kann beides zusammentreffen, und selbst Frühpensionierte bzw. Frührentner stehen oft nicht besser da als Arbeitslose. Da denke ich, gut mitreden zu können 😉
    Aber ich glaube, du willst das Hauptproblem nicht wahrhaben. Die derzeitige sog. Solidarität über gestaffelte Krankenkassenbeiträge in der GV ist ungerecht (z.B. gibt es eine Höchstgrenze – wer darüber hinaus mehr verdient, zahlt auch nicht mehr) und die kostenlose Mitversicherung Angehöriger ist zwar schön, aber geht zu Lasten der Beitragszahler. Da wäre es wirklich zu überlegen, den ganzen Ausgleich über die Steuer zu machen, denn dort kann das besser funktionieren und es wird alles erfasst (Erwerbseinkommen, Zinseinkünfte, Mieteinkünfte …). In der Privaten zahlt man ja auch nicht nach Einkommen, und dennoch funktioniert es. Allerdings muss man für jedes Familienmitglied Beitrag zahlen – so gesehen ist das in deiner Lesart höchst ungerecht, da auch Ehepartner oder Kinder ohne Einkommen beitragspflichtig sind. Aber nochmals: Das ist eine Grundsatzdiskussion – und die sollte hier eigentlich nicht geführt werden.

Bernie
    Teilnehmer

Dann laß´es doch einfach.

Franke
    Teilnehmer

… und damit ist nun Schluss 😉

Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.