Immunologische Tagesklinik Wien - chlamydiapneumoniae.de

Immunologische Tagesklinik Wien

Startseite Foren Diagnose Immunologische Tagesklinik Wien

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #319709
    Markus83
    Teilnehmer

    In Wien gibt es eine immunologische Tagesklinik, wo man wie es scheint sich auch beraten lassen kann (bin gerade noch am Abklären). Das sind dort Fachärzte für Immunologie (Uni-Professoren), und ich überlege da extra aus Deutschland hinzufahren.

    Meine Frage wäre, ob jemand da vielleicht aus der Nähe kommt und Interesse hätte das vor mir zu testen. Die Beratung soll wohl 90 € kosten, und ich denke, das Geld ist gut investiert, da man dann ja von Spezialisten gesagt bekommt, was Sinn macht zu testen und was nicht. Ich bin gerade auch am Klären, ob man da auch mit auswärtigen Befunden hingehen kann und sich das erklären lassen kann. Das IMD bietet ja leider keine Beratung an.

    #3187815
    Salute
    Teilnehmer

    Wird vermutlich nach der Beratung rein privat abgerechnet oder?

    #3187819
    Markus83
    Teilnehmer

    Was meinst du mit privat abrechnen? Die Beratung oder die Untersuchungen? Für mich als Deutscher beides ja, falls du Österreicher bist, müsstest du dich halt mal kundig machen, ob die Kasse was übernimmt.

    Für mich wäre die Beratung zu meinen vorbestehenden Befunden, sinnvolle ergänzende Untersuchungen und Therapiemöglichkeiten, ggfs. ein Befundbericht von Interesse. Die empfohlenen Untersuchungen kann man dann ja auch in Deutschland über den Hausarzt dann veranlassen.

    Kommst du aus der Nähe?

    #3187830
    Salute
    Teilnehmer

    Leider nicht, mir geht es aber ziemlich gut aktuell.

    #3187967
    Wnresi
    Teilnehmer

    Ich komm aus der Nähe von Wien. Hab mir die Seite angeschaut und es klingt wirklich interessant. Gefühlt bin ich noch ganz am Anfang von allem (muss mal die Chlamydien richtig abklären lassen), aber wenn ich in Erwägung ziehe mich dort untersuchen zu lassen, lass ich es dich wissen!!!

    #3187981
    ace135
    Teilnehmer

    Markus, wo hast du diese Option gefunden? Ich würde eine solche Beratung gerne anfordern. Kann ich das über Email machen?

    #3187982
    Markus83
    Teilnehmer

    Eine Beratung geht nur vor Ort. Ob man das auch ohne Untersuchungen machen kann (d.h. man bringt nur seine Befunde mit und bespricht die), weiß ich nicht. Frage dort nach, und berichte dann hier bitte.

    #3187983
    Markus83
    Teilnehmer

    Hier findet man sämtliche Kosten: http://www.itk.at/wp-content/uploads/2016/03/Verrechnung-Zuweiser.pdf

    Das Arztgespräch ganz am Ende des Dokuments.

    #3187984
    ace135
    Teilnehmer

    Vielen vielen Dank

    #3187985
    Markus83
    Teilnehmer

    Hast du dann vor hinzufahren oder nicht?

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.