Immunglobuline Infusionen bzw. Intramuskulär - chlamydiapneumoniae.de

Immunglobuline Infusionen bzw. Intramuskulär

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Immunglobuline Infusionen bzw. Intramuskulär

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #3188470
    Markus83
    Teilnehmer

    Ich soll 50-60 g bekommen alle 4 Wochen. Ob es bewilligt wird, muss man sehen. Im ersten Durchgang wird es immer abgelehnt.

    #3188471
    frizzz
    Teilnehmer

    60 Gramm??? Die bisherigen Höchstdosen waren bei 20…. Bist Du sicher? Welches Produkt? Und vor allem: 100€/ Gramm… poahhh

    #3188473
    Markus83
    Teilnehmer

    Natürlich bin ich sicher. Bei manchen Indikationen gibt man 200 g (über 5 Tage verteilt). Es hängt immer von der Indikation ab. Schrödingers Dosis ist wie gesagt sehr niedrig gewählt, aber reicht bei ihm scheinbar aus. Kosten interessieren mich nicht wirklich, weil ich mir eigentlich weder 10 noch 60 g leisten kann; wenn, dann würde es die Kasse übernehmen.

    #3188485
    Schrödinger
    Teilnehmer

    Ich kann Markus nur Recht geben. Wobei 60 dann schon viel sind. In der Höhe machen sie es bei CFS Patienten in der Charité. Laut der Deutschen Gesellschaft für was weiß ich was die auf die Gabe von Immunglobuline spezialisiert sind soll es mindestens 0,4-0,5 pro kg Körpergewicht sein. 15g ist die Dosis die eher bei MS Patienten eingesetzt wird. Da gibt es aber auch unterschiedliche Meinungen. Auch mit würde angeraten die Dosis auf 30kg alle 4 Wochen zu erhöhen. Hab am Dienstag den Termin in Wien. Frage ist ob die Ärztin mit macht un die Kasse es dann zahlt.

    #3188486
    Schrödinger
    Teilnehmer

    30g sorry

    #3188487
    Markus83
    Teilnehmer

    [quote=Schrödinger]Wobei 60 dann schon viel sind. In der Höhe machen sie es bei CFS Patienten in der Charité[/quote]
    Ja, deswegen will mein Neuro auch 60 nehmen (er ist in Kontakt mit Prof. Scheibenbogen). Woher weißt du das eigentlich mit der Charité? Das sind ja bisher nicht veröffentlichte Daten und daher Insiderinfo. September habe ich übrigens auch nen Termin in der Charité.

    #3188488
    Markus83
    Teilnehmer

    Aso, Schrödinger, weiß du, was die Igs regulär bei euch in Österreich kosten? Angeblich sollen die billiger sein als in D.

    #3188489
    frizzz
    Teilnehmer

    https://www.xtrapharm.ch/privigen.html
    In Schweiz , dem Herstellerland, ist es schon etwas günstiger- je nach Frankenkurs 😉

    #3188491
    Schrödinger
    Teilnehmer

    Ja da meine Symptome seit 1 Jahr ziemlich CFS ähnlich sind habe ich mich sehr viel damit beschäftigt. Bin in einigen CFS Foren und dort war erst eine vor kurzem bei der Charité und hat das berichtet. Bist du aus Berlin, Brandenburg? Weil von außerhalb nehmen sie keine Patienten. Derzeit zumindest. Wollte nämlich auch hin.

Ansicht von 9 Beiträgen – 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.