Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Immer wieder die gleichen Probleme, und jetzt?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Juni 2014 um 10:24 Uhr #319250DeMueTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum über Google gefunden und hoffe, hier Beratung und Anschluss an „Leidensgenossen“ zu finden. Auf jeden Fall schonmal toll, dass es ein solches Forum gibt!
Seit nun über 10 Jahren hat meine Gesundheit einen deutlichen Knick, den ich bis heute trotz vieler Arztbesuche nicht aufklären konnte. Entsprechende Verzweiflung stellt sich immer wieder ein.
Die deutlichsten Symptome sind meine immer wiederkehrenden (Entzündungs-)Probleme mit den Nasennebenhöhlen und damit einhergehend oft auch eine Entzündung, meistens am linken Auge. Bevor sich das Auge entzündet, habe ich Probleme mit der Kieferhöhle darunter, einschließlich Kopfschmerzen und verstopfter Nase. Außerdem bin ich sehr oft sehr müde und abgeschlagen.
Ich habe bisher versucht, mit den Einschränkungen zu leben, erkenne jedoch immer wieder, dass irgendetwas einfach nicht stimmen kann. Schließlich habe ich schlichtweg deutlich weniger Engergie zur Verfügung, als die meisten Menschen um mich herum. Nachdem es mir Zeitweise deutlich besser ging, treten die Symptome nun wieder häufiger auf.
Schon 2005 ergab ein Abstrich am akut entzündeten Auge, dass dort eine Chlamydien-Infektion vorlag. Die dreiwöchige Behandlung mit Antibiotika half nicht, trotz dass sie nach Wieder-Auftreten der Entzündung ein zweites Mal durchgeführt wurde (habe mittlerweile gelesen, dass diese Therapie zu kurz ist).
Auch bin ich bereits zwei mal an den Nasennebenhöhlen operiert worden, bei der zweiten OP wurde ein sehr großer Polyp aus der linken Kieferhöhle entfernt, der dort offenbar nach der ersten OP gewachsen ist.
Gerade komme ich mit meiner akuten Augen-Entzündung vom Hausarzt, der mich nun an HNO- und Augenarzt überwiesen hat. Um nicht schon wieder in eine ergebnislose Spirale zu gelangen, plane ich nun, den Verdacht auf Chlamydien nochmals per Abstrich zu prüfen und dann ggf. einen Spezialisten aufzusuchen.
Einen solchen Chlamydien-Spezialisten zu finden, scheint eine sehr größe Hürde zu sein. Gibt es sowas überhaupt?
Ich habe hier schon von einer Ärzteliste gelsen, die hier geführt wird. Wie komme ich daran?Ich freue mich, euch kennen zu lernen.
Michael
20. Juni 2014 um 09:16 Uhr #3184728ilkaTeilnehmerHallo Michael,
ob der Abstrich am Auge alleine reicht, bezweifle ich . Die cpn scheinen sich dort eingenistet zu haben.
Ich habe wenig Hoffnung, dass sich HNO oder Augenärzte wirklich mit cpn Infektionen auskennen, denn wer Monotherapien in so einem kurzem Zeitraum verordnet, hat von der cpn Infektion wenig Ahnung.
Um cpn verstehen zu können, lies dich bitte bei http://www.cpnhelp.org ein.
Deine Erschöpfung ist ein typisches Symptom und macht mir Sorgen.
Hast du dich schon mit der pflanzlichen Alternative der Therapie nach Stephen Harrod Buhner befasst? Sie steht unter Therapien. Sie macht dich unabhängig von Ärzten und ist effektiv.
LG Ilka
20. Juni 2014 um 10:51 Uhr #3184729DeMueTeilnehmerHallo Ilka,
vielen Dank für deine Infos.
Ich denke, du hast recht. Ich habe auch den Eindruck, dass die meisten Ärzte absolut nicht mit dieser Thematik vertraut sind und, was noch viel Schlimmer ist, dies auch nicht zugeben möchten. Stattdessen habe ich schon sehr viele eindeutig falsche Antworten und Hinweise erhalten, die mich keinen Schritt weiter gebracht haben.
Auf www.cpnhelp.org habe ich mich schon umgeschaut, das werde ich noch einmal etwas intensivieren.
Von der Pflanzlichen Therapie habe ich noch nichts gehört, auch dieser Möglichkeit werde ich einmal auf den Grund gehen.
Wie meinst du das, der Abstrich am Auge reicht nicht? Ich wollte auch einen von der Kieferhöhle nehmen lassen, vermute aber, dass jetzt wo die Entzündung wieder abklingt, vorerst kein Nachweis mehr möglich ist. Letztendlich wäre ein solcher Nachweis für mich auch eine Gewissheit „Schwarz auf Weiss“. Ich vermute nämlich tatsächlich so etwas wie eine Einnistung im Bereich Nasennebenhöhlen/Auge. Bisher ist dies aber nur eine Vermutung, die bisher jeder Arzt für extrem unwahrscheinlich hielt. Entsprechend muss ich aufpassen, mich selbst nicht als Hypochonder zu fühlen und für Verrückt zu erklären…
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael
20. Juni 2014 um 14:42 Uhr #3184730ilkaTeilnehmerHallo Michael,
glaube dir selber, du kennst dich am längsten, bist weder verrückt noch Hypochonder.
Da Du bereits Einbußen der Energie hast, vermute ich , dass cpn sich auch woanders , in Deinen Zellen, tummeln könnte. Sie sind Energieräuber, zapfen deine Zellen zu ihrer Vermehrung an, die Mitochondrien leiden .
Um Gewissheit zu haben, würde ich einen cpn LTT-Test beim IMD oder BCA machen lassen.
Ein schönes Wochenende auch dir.
Ilka
7. Juli 2014 um 08:26 Uhr #3184746DeMueTeilnehmerHallo nochmal,
so, jetzt komme ich langsam weiter. Ich habe nun, wo die Entzündung wieder akut ist, jeweils Abstriche vom Auge und in der Nase machen lassen. Auf das Ergebnis warte ich noch.
Auch habe ich vom IMD die Materialien für den LTT-Test auf Chlamydia Pneumoniae bekommen. Hierzu noch eine Frage: Die akute Entzündung am Auge bzw. im Nasennebenhölenbereich klingt ja gerade wieder ab, bzw. die antibiotischen Augentropfen, die ich nehme, machen ihre Arbeit.
Macht es nun Sinn, jetzt noch Blut abzunehmen und den LTT-Test zu machen oder ist es besser, wenn man diesen Test erst dann macht, wenn die Entzündung wieder akut ist?
Viele Grüße und vielen Dank für die Tipps
Michael
7. Juli 2014 um 09:59 Uhr #3184747ilkaTeilnehmerHallo Michael,
die Entzündung ist ein Symptom der Infektion, die cpn -Infektion verschwindet leider nicht, wenn die Entzündung abklingt.
Den LTT- test kannst Du eigentlich immer machen, habe ich auch unter Antibiose oder unter der Therapie nach Buhner gemacht.
Es werden die Antigene ermittelt.
LG Ilka
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.