Startseite › Foren › Diagnose › IgG und IgA Chlamydia Pneumoniae
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Februar 2014 um 14:01 Uhr #319199SaschkiTeilnehmer
hallo liebe gemeinde 🙂
ich poste mal meine aktuellen werte und hoffe mir kann jemand sagen, ob nun akut/chronisch etwas im argen ist oder nicht.
november13: IgG 209 (<22)
IgA 37 (<22)
februar14: IgG 152 (<22)
IgA 39 (<22)also fast unverändert. vor 2,5 jahren waren die werte auch in dem bereich. behandlung ist bis heute keine erfolgt, denn „abgelaufen“ oder „die antikörper hat fast jeder“.
was meint ihr dazu? was sagt es aus dass sich die werte über den langen zeitraum nicht ändern? was bedeutet der leicht erhöhte IgA-wert? müsste der nicht von sich aus mal ins negative abrutschen?ich wäre über kurze erklärungen dankbar
freundliche grüße
1. März 2014 um 00:12 Uhr #3184513steigerleTeilnehmerWenn mann antikorper I’m blut hat dann sins das auch Borrelien.lass dich nichts unterkriegen und versuch eine dunkelfeld blutuntersuchung zu machen bein einer heilpraktikerin
6. März 2014 um 09:28 Uhr #3184521ilkaTeilnehmerGuten Morgen,
Antikörper habe viele, sagen aber nichts über den aktuellen Stand aus.
Deine Laborwerte sagen nur aus, dass dein Immunsystem sich irgendwann damit auseinandergesetzt hat, mehr nicht.Welchen klinischen Symptome hast Du? Darüber schreibst Du leider nichts.
Soltest du Beschwerden haben, würde ich mir Gewissheit verschaffen und einen
LTT- test mit IgA test machen lassen, denn ein positiver IgA unterstützt einen positiven LTT.LG ilka
7. März 2014 um 10:50 Uhr #3184523FeliaTeilnehmerHallo, hier sind wichtige Info ,eine Tabelle Seite 12- sehr wichtig.
PDF DGB Leitlinien Lyme Borreliose
Grüße Felia9. April 2014 um 14:33 Uhr #3184567RalfTTeilnehmerServus,
folgende Frage. Ich bin auf das Forum gestossen, weil ich hier einen Krankheitsverlauf gefunden haben, der einige interessante Übereinstimmungen zu meinem Verlauf gezeigt hat. In diesem Fall was der Autor an Chlamydia Pneumoniae erkrankt.
Darauf hin habe ich einen Bluttest auf CP machen lassen, der negativ ausgefallen ist.
Werte IgM-A 0.92 (-1,4) und IgG-A 0.22 (-1,3)Jetzt lese ich, z.T. auch hier, dass diese Tests eine doch beträchtliche Unschärfe haben. Wie geht man da vor? Führt man den Test bei einem 2. Labor nochmal durch, geht man von der Zuverlässigkeit aus.
Bei einem komplexen und unklaren Krankheitsverlauf – wie ihn ja hier viele haben – kann ich ja nicht alle Laborunteruschen mehrfach redundant durchführen lassen. Wie macht Ihr das?
9. April 2014 um 18:01 Uhr #3184570ilkaTeilnehmerDu hast lediglich einen Antikörpertest auf cpn machen lassen.
Sollte der Test negativ oder mit niedrigen Werten ausfallen, kann es daran liegen , dass dein Immunsystem zur Zeit von cpn so lahmgelegt ist, dass es nicht entsprechend antworten kann. Oft steigt während der Antibiose nach Wheldon der Titer an, weil erst jetzt Dein IS reagieren kann.
Ich würde immer einen LTT-Test beim BCA oder IMD machen lassen, um den aktuellen Status herausfinden zu lassen.
Seinen Immunstatus zu kennen, ist auch hilfreich, denn ein schwaches Immunsystem antwortet nicht entsprechend.Um Laborergebnisse zu vergleichen, muss man bei einem Labor bleiben.
LG Ilka
11. April 2014 um 12:15 Uhr #3184579RalfTTeilnehmerZunächst einmal Danke für die Information:
Ich habe jetzt mal meine Altbefunde durchgesehen. Ich habe schon mal in 2011 Borrelien und Ehrlichien LTT machen lassen, damals war Borreliose ein Verdachtsmoment. Bei den o.g. Befunden war es so, dass die Werte bez. Borrelien / Ehrlichien erhöht waren, der diesbez. aufgesuchte Facharzt zu dem Thema aber bei Krankheiten bei mir kategorisch ausgeschlossen hat. Zumal auch nie ein Zeckenstich festgestellt wurde.
Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass der LTT Test sich dann CP-LTT Test nennt?
12. April 2014 um 14:11 Uhr #3184586ilkaTeilnehmerWenn die Werte bei Borrelien und Ehrlichien erhöht waren, bist du eventuell einen Arzt geraten, der sich nicht gut auskennt ?
Weshalb hat er dies ausgeschlossen?Ich würde einen Borrelien LTT , ob es ihn bei Ehrlichien gibt, weiß ich nicht, einen LTT cpn etc machen lassen. Das Borrelien-Centrum -Augsburg hatte mir einen umfangreichen Fragebogen zugesandt, um nach persönlichen Symptomen mögliche Erreger näher einzukreisen. Von der Genauigkeit dieser Fragen bin ich noch immer sehr beeindruckt, weil davor noch nie ein Arzt so gründlich nachgefragt hatte.
Ehrlichien , cpn und andere können als Co-Infektionen bei Zeckenstich übertragen werden. Die meisten Gestochenen wissen nichts von einem Zeckenstich. Der rote Vorhof erscheint bei 48 % der Zeckeninfizierten auch nicht. Wie soll man dann einen Zeckenstich feststellen ?
Ein Ltt gibt dir Auskunft, was momentan bei Dir vorhanden sein könnte.
Vorschlag: beim BCA gründlich recherchieren.
LG Ilka
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.