IGG und IGA - chlamydiapneumoniae.de

IGG und IGA

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    bina
    Teilnehmer

hi liebe Foris

ich habe eine Frage, vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit, also ich mache seit 6 Monaten AB.
    Jetzt is es so dass unter AB mein

IGG angestiegen ist von 145 auf 184( ref 28)
    mein
    IGA gefallen ist von 48 auf 38 (ref 28)

Wie kann es sowas geben, von meinen Symptomen geht es mir recht gut nur etwas Muskelschmerzen und leichter Schwindel;

Chlam. Pneu sind bei mir nachgewiesen dass sie die Beschwerden verursachen , da nach erster AB die CD 57 von 27 auf 159 angestiegen sind (ref 100-360) und die Symptome fast weg waren;
    auch der Elispot war fast negativ wobei er vorher hoch postiv war…

Wie gibts dass dass ein IGG sooo ansteigen kann trotz AB

Wäre Dankbar für Rückmeldungen

Andreas
    Teilnehmer

Die Titer messen nicht die Erregerlast, sondern die Reaktion des Immunsystems auf dieselbe.

IgG rauf:
    Das ist ein häufig beobachtetes Phänomen zu Therapiebeginn. Das Immunsystem wird kräftiger und erhöht seine Aktivität. IgG ist die Langzeitreaktion. IgG werden zudem nicht nur auf aktive Keime gebildet, sondern sogar noch auf Eiweissreste der toten Bakterien.

IgA runter:
    Das ist der Kurzzeit-Titer. Geht der runter, ist dies ein Zeichen für die rückläufige Aktivität der Erreger.

Also alles bestens.

Gruß

Andreas

sunny2
    Teilnehmer

Treffend erklärt, Andreas. Danke.

bina
    Teilnehmer

ebenso danke andreas :-)))
    Interressant finde ich auch den Ansatz deines Spezi´s mit der oberflächlichen und tiefen Infektion; ich bin mittlerweile überzeugt dass man die CPN niemals vollstandig aus seinem Körper bekommen wird, sondern sie halt soweit eindämmen muss, damit sie der Körper in Schach halten kann..

Vielleicht Andreas kannst du ja zu obigen Ansatz ein bisschen was erzählen, ich glaub dass wär für einige hier interessant