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IgA, IgG, ggf. LTT – eure Meinung?

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  • #319481
    Saschki
    Teilnehmer

    meine Werte für Chlamydia Pneumoniae die letzten Jahre. Hatte wegen Borreliose (oder angeblicher Borreliose) schon zig Antibiotika bekommen vor Jahren(zwischen 2005 und 2010). Befinden blieb gleich.Mittlerweile sind Borrewerte unaufällig. Symptome seit Jahren CFS, Gehirnnebel und alles was man noch so haben kann, außer Schmerzen

    20.01.2010
    IgG 1,4 (<0,9)
    IgA 2,8 (<0,9)
    LTT >10 (<2)

    09.04.2010
    LTT 4 (<2)

    01.11.2011
    IgG 145 (<22)
    IgA 37 (<22)

    14.03.12
    LTT 19 (<2)

    26.10.13
    IgG 209 (<22)
    IgA 37 (<22)

    13.02.14
    IgG 152 (<22)
    IgA 39 (<22)

    20.05.16
    IgG 155 (<22)
    IgA 50 (<22)

    08.08.16
    IgG 154 (<22)
    IgA 52 (<22)

    Das Dilemma mit „durchgemachter Infektion kennt ihr ja selbst sicher alle. Bei mir haben sich aber seit Jahren die Werte nicht wirklich verändert. Also kann man die Theorie mit „die Werte fallen nach der infektion ab“ ja bei mir vergessen , oder?!
    Wie würdet ihr o.g. Werte beurteilen?

    Danke und Grüße
    Saschki

     

    #3186012
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Saschki,
    die Werte falle nicht, weil bei einer chronischen Infektion die Antikörper persistieren.
    Außerdem können sie lebenslang nachlaufen.
    Deine Infektion ist noch immer da und sollte rictig behandelt werden.
    LG lka
     

    #3186013
    Saschki
    Teilnehmer

    hallo ilka,
    danke für die antwort. was meinst du mit lebenslang nachlaufen?

    und bzgl therapie: reicht da beispielsweise mikroimmuntherapie und ggf. NAC/ACC oder muss es eine antibiose sein? weil bin da wirklich kein freund mehr davon weil sich unter verschiedenen antibiosen wegen borreliose ja auch die chlamydien hätten verabschieden müssen, was sie aber anscheinend nicht getan haben

    lg

    #3186014
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Saschki,
    lebenslang nachlaufen bedeutet, dass man  Antikörper findet, obwohl die Infektion nicht mehr da ist.

    Habe ich , nachdem es mir gut ging, mit dem LTT cpn nicht mehr meßbar war, aus Interesse überprüfen lassen. Siehe da, die Antikörpermessung ergab eine floride Infektion. Es stimmt für mich die obige Aussage.

    NAC/ACC nehme ich lebenslang, um keine Reinfektion zubekommen.

    Ich weiß nicht ,welche Antibiosen du wegen der Borrelien gemacht hast, wenn sie nicht in selber Weise für cpn geeignet sind, dann waren sie dafür nicht wirksam.

    Wie wäre es mit Buhners Therapie ? Sie hat mich endgültig herausgeholt.Steht unter Therapien.
    LG Ilka

    #3186015
    Saschki
    Teilnehmer

    Also ist für dich der Ltt aussagekräftiger als AK-Bestimmung? Hmm da weiss ich ja jetzt auch nicht inwieweit meine Antikörper nur „nachlaufen“.
    ​Beim LTT bin ich manchmal skeptisch. LTT Berlin Borreliose negativ, LTT Augsburg positiv, fast zeitgleich. Daher auch meine bedenken bzgl. Chlamydien.
    ​Acc: Was nimmst du da? Hab grenzwertige diaminoxidase. Bedenken begründet? Und danke für den Tipp mit den Buhner. Werde ich mich belesen.
    LG

    #3186016
    ilka
    Teilnehmer

    Ja, für mich ist der LTT wichtiger.Bei deiner Erfahrung verstehe ich die Zweifel.
    Ob dir Acc bkommt, weiß ich nicht.Ich nehme NAC Sachet – 600 mg-
    .
    LG Ilka

    #3186017
    Markus83
    Teilnehmer

    Dein IgA auf Cpn ist positiv, das spricht für eine floride Infektion der Schleimhäute. Ausgeheilt ist das demnach nicht.

    #3186018
    Markus83
    Teilnehmer

    Wie sah denn die Borreliosetherapie genau aus?

    #3186030
    Andrej
    Teilnehmer

    ich Stimme Markus zu, auschliesslich die Schleimhäute bilden IgA Antikörper. War bei meiner Frau das gleiche mit IgA 73 ( pos ab 22 ), IgG 130, ständig leichter Schnupfen, Blutanämie etc. , bei mir nur IgG über 400 AU/ml.

    #3186048
    MissHaber1
    Teilnehmer

    Hallo

    Lese Grad den Beitrag …bei mir wurde immer igg und iga gemessen , der iga War bei mir nie erhöht 11.7 ( 0-28 ) nur der igg 110 (0-28) wurde da jetzt behandelt, er ist permanent gefallen seit jönner ( 104 – 94 – 90 -77 ) und jetzt 110 …:( hab noch immer Probleme was mach ich jetzt ? Einen LTT gibt’s in Österreich glaub ich nicht ….und nach einem halben jahr Antibiotika denk ich ich versuche Buhner. .

    #3186105
    Holgerzon
    Teilnehmer

    Hallo erstmal,

    Bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Blutwerte:

    Nach einigen Monaten Husten, Schnupfen, etc. (inkl. Vertröstungen div. Ärzte bzgl. Allergie & Schnupfen) wurde bei mir Ende Oktober 2016 nun via Bluttest Chlamydia Pn. & Mycoplasmen festgestellt.
    Meine Bronchien waren schon total zu und verklebt – fühlte sich wie ein Pfropfen an…

    Blut-Test 1 – 28.10.2016:
    BP4 = 19 IU/ml (Bordetella pertussis Toxin)
    BO4 = 48 U/ml (Borrelia burgdorferi VlsE)
    BO7 = negativ (Borrelia burgdorferi)
    CLPN4 = >500 AU/ml (Chlamydophila pneumoniae)
    CLPN5 = 121 AU/ml (Chlamydophila pneumoniae)
    Chlamydophila pneumoniae IgG und IgA Antikörper nachweisbar. bei Verdacht auf tiefes akute Infektion tiefes Sputum zum direkten Erregernachweis einschicken.
    MY2 = 1:<10 (Mycoplasma pneumoniae)
    MY4 = positiv (Mycoplasma pneumoniae)
    MY7 = negativ (Mycoplasma pneumoniae)

    Habe vom Hausarzt dann 2x täglich Chlarythromycin 500mg erhalten für 3 Wochen. Die AB Therapie war ein ständiges Auf & Ab. Es geht mir nun nach Abschluss der Therapie viel besser.
    Hatte ordentlichen Auswurf, Lunge, Bronchien und Schleimhäute haben gekämpft und sich gereinigt.
    Allergietest brachte zwischenzeitlich auch keine Neuigkeiten.
    HNO-Arzt hat nur kleine Entzündung in Nasennebenhöhle gefunden, Rest OK.

    Bin zur Absicherung auch noch zum Internisten. Laut ihm (und laut Internetrecherche) hat mir der Hausarzt genau die richtige AB-Therapie verpasst. Dieser hat eine Titer-Kontrolle sowie Lungen- & Nasennebenhöhlen-Röntgen durchführen lassen.
    Lunge laut Röntgen OK, keine Pneumonie! Kleine Entzündung in Nasennebenhöhle.

    Ein paar Tage nach Abschluss der AB-Therapie habe ich nun fast permanente Kopfschmerzen bekommen.

    Blut-Test 2 – 18.11.2016:
    Chlamydophila pneumoniae EIA-IgG = 435 AU/ml (Referenz 22)
    Chlamydophila pneumoniae EIA-IgA = 95 AU/ml (Referenz 22)
    Mycoplasma pneumoniae KBR = 1:<10 (Referenz 1:10)
    Mycoplasma pneumoniae EIA-IgG = positiv
    Mycoplasma pneumoniae EIA-IgM = negativ

    Laut meinem Internisten haben sich die Werte schön gesenkt. Der HNO-Arzt soll sich die Nasennebenhöhle nochmals genau ansehen, eventuell mit Cortison-Nasenspray behandeln. Falls die Kopfschmerzen anhalten, würde dies weiter kontrolliert werden (im Moment hat wohl die ganze Welt Kopfweh vom Föhnwetter mitten im Winter). Weitere Titer-Kontrolle erst in rd. 3 Monaten sinnvoll.

    Nun habe ich also nach wie vor permanente eher leichte Kopfschmerzen, nach wie vor ist eine Nasenhälfte verstopft samt leicht entzündetem Schleim und immer noch löst sich ab und zu Schleim von den Bronchien, welcher ein wenig gelb ist (wie wenn eine Grippe abklingt).
    Ich bemerke auch, dass ich zwischenzeitlich wieder leichten trockenen Husten bekomme.
    Husten hatte ich während der 3 Wochen AB-Therapie komplett gelegt!

    Nun weist ja ein CPN IgG Wert ja auf eine weiterhin bestehende Infektion hin oder? Sind nicht die Werte auch noch Recht hoch? Liege ich hier richtig oder bin ich hyper-sensibel?
    Sollte das Ganze nicht akut weiter behandelt werden? Soll ich wirklich 3 Monate warten? Bekämpft und Tötet mein Immunsystem den Rest der kleinen Tierchen???

    Ansonsten gehts mir körperlich eigentlich sehr gut, habe eben nur leichte Kopfschmerzen, 1/2 Nase verstopft und wieder leichten Husten. Rauche auch seit über 2 Monaten nicht mehr…
    Was meint ihr dazu? Bin für jeden Tipp und für alle Meinungen sehr dankbar!!!
     
    Danke vorweg & Alles Gute!!!
    LG
    RS-holgerzon

    #3186108
    ilka
    Teilnehmer

    [quote=Holgerzon]Hallo erstmal,

    Bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Blutwerte:

    Nach einigen Monaten Husten, Schnupfen, etc. (inkl. Vertröstungen div. Ärzte bzgl. Allergie & Schnupfen) wurde bei mir Ende Oktober 2016 nun via Bluttest Chlamydia Pn. & Mycoplasmen festgestellt.
    Meine Bronchien waren schon total zu und verklebt – fühlte sich wie ein Pfropfen an…

    Blut-Test 1 – 28.10.2016:
    BP4 = 19 IU/ml (Bordetella pertussis Toxin)
    BO4 = 48 U/ml (Borrelia burgdorferi VlsE)
    BO7 = negativ (Borrelia burgdorferi)
    CLPN4 = >500 AU/ml (Chlamydophila pneumoniae)
    CLPN5 = 121 AU/ml (Chlamydophila pneumoniae)
    Chlamydophila pneumoniae IgG und IgA Antikörper nachweisbar. bei Verdacht auf tiefes akute Infektion tiefes Sputum zum direkten Erregernachweis einschicken.
    MY2 = 1:<10 (Mycoplasma pneumoniae)
    MY4 = positiv (Mycoplasma pneumoniae)
    MY7 = negativ (Mycoplasma pneumoniae)

    Antikörpermessungen  sind nicht so aussagekräftig wie ein LTT. Bei einer cpn Infektion, die intrazellulär und nicht nur auf den Schleimhäuten zu finden sind, reicht Sputum nicht.

    Habe vom Hausarzt dann 2x täglich Chlarythromycin 500mg erhalten für 3 Wochen. Die AB Therapie war ein ständiges Auf & Ab. Es geht mir nun nach Abschluss der Therapie viel besser.
    Hatte ordentlichen Auswurf, Lunge, Bronchien und Schleimhäute haben gekämpft und sich gereinigt.
    Es war nur ein Anfang, aber nicht die Infektion beseitigt.

    Allergietest brachte zwischenzeitlich auch keine Neuigkeiten.

    Weil du keine Allergie -sondern Infektion hast.

    HNO-Arzt hat nur kleine Entzündung in Nasennebenhöhle gefunden, Rest OK.
    Welcher Rest soll ok sein?

    Bin zur Absicherung auch noch zum Internisten. Laut ihm (und laut Internetrecherche) hat mir der Hausarzt genau die richtige AB-Therapie verpasst. Dieser hat eine Titer-Kontrolle sowie Lungen- & Nasennebenhöhlen-Röntgen durchführen lassen.
    Lunge laut Röntgen OK, keine Pneumonie! Kleine Entzündung in Nasennebenhöhle.

    Keine Pneumonie ist schon einmal gut,ansonsten nützt Röntgen bei cpn wenig.
    Die Monotherapie ist eben nicht richtig! Zeigt das Unwissen der docs. Lies bitte einmal das Wheldon protocol.

    Ein paar Tage nach Abschluss der AB-Therapie habe ich nun fast permanente Kopfschmerzen bekommen.

    Das kann auch von den Endotoxinen kommen oder von der Infektion an sich.
    Blut-Test 2 – 18.11.2016:
    Chlamydophila pneumoniae EIA-IgG = 435 AU/ml (Referenz 22)
    Chlamydophila pneumoniae EIA-IgA = 95 AU/ml (Referenz 22)
    Mycoplasma pneumoniae KBR = 1:<10 (Referenz 1:10)
    Mycoplasma pneumoniae EIA-IgG = positiv
    Mycoplasma pneumoniae EIA-IgM = negativ

    Laut meinem Internisten haben sich die Werte schön gesenkt. Der HNO-Arzt soll sich die Nasennebenhöhle nochmals genau ansehen, eventuell mit Cortison-Nasenspray behandeln. Falls die Kopfschmerzen anhalten, würde dies weiter kontrolliert werden (im Moment hat wohl die ganze Welt Kopfweh vom Föhnwetter mitten im Winter). Weitere Titer-Kontrolle erst in rd. 3 Monaten sinnvoll.

    Cortison unterdrückt das Immunsystem , die Ursache -nicht die Folge-der Entzündung muss therapiert werden.

    Nun habe ich also nach wie vor permanente eher leichte Kopfschmerzen, nach wie vor ist eine Nasenhälfte verstopft samt leicht entzündetem Schleim und immer noch löst sich ab und zu Schleim von den Bronchien, welcher ein wenig gelb ist (wie wenn eine Grippe abklingt).
    Ich bemerke auch, dass ich zwischenzeitlich wieder leichten trockenen Husten bekomme.
    Husten hatte ich während der 3 Wochen AB-Therapie komplett gelegt!

    Nach so kurzer Zeit freut sich cpn wieder, 1 Jahr ist mit der richtigen Kombi der ABs Minimum, alles andere kann man sein lassen.

    Nun weist ja ein CPN IgG Wert ja auf eine weiterhin bestehende Infektion hin oder? Sind nicht die Werte auch noch Recht hoch? Liege ich hier richtig oder bin ich hyper-sensibel?

    Das hast du richtig erkannt. Du bist nicht sensibel.

    Sollte das Ganze nicht akut weiter behandelt werden? Soll ich wirklich 3 Monate warten? Bekämpft und Tötet mein Immunsystem den Rest der kleinen Tierchen???

    Wenn dein Immunsystem intakt wäre, hättest du keine Probleme.
    Du könntest einen TH1/TH2 shift haben.

    Ansonsten gehts mir körperlich eigentlich sehr gut, habe eben nur leichte Kopfschmerzen, 1/2 Nase verstopft und wieder leichten Husten. Rauche auch seit über 2 Monaten nicht mehr…
    Was meint ihr dazu? Bin für jeden Tipp und für alle Meinungen sehr dankbar!!!

    Ganz viel lesen!!!

     
    Danke vorweg & Alles Gute!!!
    LG
    RS-holgerzon[/quote]

    #3186111
    Holgerzon
    Teilnehmer

    ilka – Herzlichen Dank für die zahlreichen Anmerkungen!!!

    Eine Frage noch dazu: Sind meine aktuellen Ig-Werte hoch?

    Blut-Test 2 – 18.11.2016:
    Chlamydophila pneumoniae EIA-IgG = 435 AU/ml (Referenz 22)
    Chlamydophila pneumoniae EIA-IgA = 95 AU/ml (Referenz 22)
    Mycoplasma pneumoniae KBR = 1:<10 (Referenz 1:10)
    Mycoplasma pneumoniae EIA-IgG = positiv
    Mycoplasma pneumoniae EIA-IgM = negativ

    Somit stellt sich mir für die Zukunft – wie hier anscheinend so vielen – noch die Frage, wo ich mich hier in Österreich adäquat behandeln lassen kann…?!?!
    War auch schon bei einer TCM-Ärztin, welche mir eine Septum für 28 Tage gemixt hat…
    Ein Internist mit Spezialisierung auf Bakterieninfektionen sollte hier doch helfen können, oder?

    LGH

    #3186113
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo,
    die IGg Werte sind hoch,aber ich befürchte, dass diese docs  wenig über cpn wissen.

    Das umfassende Wissen findest du bei http://www.cpnhelp.org

    Wenn du dir Wissen aneignest, kannst du schnell feststellen, ob der doc cpn kennt.

    Nur als Beispiel, mich hat die Infektiologie der Uni Köln abgewiesen, weil cpn nicht bekannt und auch nicht bereit, zu lernen.Auch Infektionspezialisten  wollten eine kurze Monotherapie machen, ist sinnlos und zeigt, dass sie cpn nicht kennen.
    Sie dir das Wheldon protocol bei cpnhelp und hier an , das Buhner protocol steht hier auch ausführlich unter Therapien.

    Bei Buhner brauchst die Ärzte nur, um deine Leber – und Nierenwerte zu kontrollieren.

    Nur Mut, man kann gesund werden.

    LG ilka

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