Hat schonmal jemand den IFNγ/IL10-Modulatortest gemacht? Damit sollten sich ja theoretisch Präparate finden, die die Th1-Antwort stärken. Ob das dann auch in vivo funktioniert, müsste man dann bei einer vorher-nachher Th1/Th2-Shift Kontrolle sehen. Insgesamt ein teures und experimentelles Unterfangen, weshalb ich bisher nichts in die Richtung gemacht habe.
Ich kenne nur den Hemmtest- TNF alfa und TH2 z.B. Was NICHT hemmt, verstärkt. Ganz einfach. Einen Modulatortest habe ich mal mit Polyoxidonium gemacht- da kam aber nichts raus. Das Labor 4 more meinte, man müsse das „Richtig“ machen, der Rahmen liegt dann bei 20.000€… Sorry- um in Vitro was festzustellen? DAS soll dann bitte der Hersteller machen.
Nein, ich meine wie gesagt den IFNγ/IL10-Modulatortest (siehe Anforderungsbogen). Ist aber alles sehr kostenintensiv und experimentell, daher werde ich das nicht machen.
Vor allem ist das Ergebnis IMMER sowohl als auch- Es gibt ja kein med. das nur EINS fördert, oder nur EINS hemmt. Naherzu alle Werte hängen voneinander ab- geht das eine hoch, fällt das andere runter. Also WENN, dann würde mich die NK Zell moduulation interessieren.
Autor
Beiträge
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.