Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Ich kenn mich mit meinen Blutwerten nicht aus….
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Oktober 2010 um 07:30 Uhr #318122haselmausTeilnehmer
Hallo,
bitte, wer kann mir meine Blutwerte interpretieren. Mein Arzt konnte es nicht so recht.Beta Globulin (relativ) 13,7 %
Alpha 1 Globulin (absolut) 0,37 g/dl
Beta Globulin (absolut) 1,04 g/dl
CRP – quantitativ 0,9 mg/dl
ANA 1:100 (Muster feinregulär, Mitosezellen positiv, Chromosomenregion negativ, Cytoplasma filamentös)
Chlamyd. trach. IgG-AK 0,11 Ratio
Chlamyd. trach. IgG-AK <2 RE/mlIch habe Probleme mit den Gelenken. Rheumawerte negativ.
Bezügl. der Chlamydien: angeblich habe ich einen Atemwegsinfekt durchgemacht, der AK hinterlassen hat. Nichts Aktuelles. Der letzte Infekt (massive Lungenbeteiligung) liegt aber schon 1,5 Jahre zurück. Ist das normal, dass ich jetzt noch IgA-AK habe?
Danke euch schon im voraus!22. Oktober 2010 um 11:13 Uhr #3176592binaTeilnehmerHey
Bei den blutwerten brauchst du Referenzwerte, damit man da was ablesen kann!
Was mir nicht klar ist hast du Probleme mit Trachomatis oder Pneumoniae. Auch hier nochmal kucken und Werte einstellen.
Auch wäre es gut wenn du etwas über deine Beshcwerden schreiben würdest, zb seit wann, was wurde untersucht…
dann kann man weitersehen22. Oktober 2010 um 19:01 Uhr #3176595haselmausTeilnehmerBeta Globulin (relativ) 13,7 % (7,3 – 12,2)
Alpha 1 Globulin (absolut) 0,37 g/dl (0,16 – 0,33)
Beta Globulin (absolut) 1,04 g/dl (0,55 – 0,93)
CRP – quantitativ 0,9 mg/dl (bis 0,5)
ANA 1:100 (<1:100) (Muster feinregulär, Mitosezellen positiv, Chromosomenregion negativ, Cytoplasma filamentös)
Chlamyd. trach. IgG-AK 0,11 Ratio (<0,8)
Chlamyd. trach. IgG-AK <2 RE/ml (<16)Anbei in Klammer die Referenzwerte.
Ich habe seit 1-2 Jahren Schmerzen, Morgensteifigkeit in den Fingergelenken. Jetzt einen Tennisellbogen (ich betreibe keinen Sport in diese Richtung) sowie schmerzende Schultern (Schleimbeutelentzündung). Außerdem Schmerzen in der Hüfte sowie einem Knie. Weil es immer mehr Gelenke betrifft, war ich in einer Rheumaambulanz. (Ich bin erst 40…….;-)
Röntgenbilder gab es keine, doch schloß man Rheuma aus. Ich solle froh sein, dass mir alles weh tut, weil ich dann wisse, dass ich noch lebe………
Es wurden die Rheumawerte untersucht – alles negativ. Auch Borreliose stand in Verdacht – auch negativ.Meine Frage richtet sich nach Trachomatis.
23. Oktober 2010 um 07:03 Uhr #3176599Agnes KeßlerTeilnehmerHallo Haselmaus,
ich schreib mal kurz etwas dazu.
Ich habe ganz niedrige Werte bei den chlamydien gehabt.
Mein Privatarzt (clinicum hannover city) hat bei mir, wegen meinen klinischen Beschwerden, dauerhafte Schmerzen in Lunge , linke Körperseite, linker ganzer Arm bis in die Fingerspitzen, …Husten, Nebenhöhlenschleimhautschwellung usw… trotzdem gesagt, dass er mich behandeln lässt und zwar mit Antibiotika gegen diese Bakterien…obwohl die schon seit 3 Jahren in meinem Körper sitzen und seit einem Jahr mal eine atypische Lungenentzündung ausgelöst haben …usw usw… lass dich wegen deiner klinischen Symptome behandeln, bei einem Arzt, der sich damit auskennt. Und lass mal abklären ob du mal Borreliose (Zeckenbiss ) hattest…Ein Spezi wäre da gut.
Ich bekomme trotzdem Antibiose, obwohl meine Infektion also schon so lange her ist und einfach durch die chlamydien seit langem Gelenk und Bindegewebsschmerzen auslöst…(auch in den Oberschenkeln)…
Und das mit Rheuma habe ich auch schon mal abgeklärt und die Rheumatologin hat dann glücklicherweise aber Borreliose damals festgestellt vor 3 Jahren… Also nicht aufgeben, weiter suchen nach Ärzten die dir die Schmerzen dann vermutlich mit Antibiotika behandeln . Egal wie lange deine Trachomatis oder sonst welche Bakterien eine Infektion vor Jahren ausgelöst haben…
NICHT aufgeben! Hätte ich aufgegeben, ich wäre wohl noch schlechter dran. Lass dir nix einreden. Ich bin wie gesagt, bei dem Privatarzt in hannover…23. Oktober 2010 um 07:10 Uhr #3176600Agnes KeßlerTeilnehmerAch so , bevor meine Rheumatologin Borreliose herausgefunden hat, war ich bei anderen Ärzten, die bei der Borreliose alles negativ herausgefunden haben. Ich war also lange Zeit borreliose negativ so um die 7 Monate….und trotzdem wurde dann später auch noch nach 3 Jahren ein LTT gemacht und der hatte erhöhte Werte. und naja…obwohl der LTT eigentlich sehr sehr unsicher ist.. habe ich ihn trotzdem machen lassen.
Suche dir wie gesagt einen privatmediziner in einer Klinik für Borreliosekranke um das wirklich sicher zu sein. Ich sage ja: meine Borreliose war erst negativ!!!
Und nach längerer Zeit positiv.
So und es gibt auch Kliniken wie z.B. eine Borrelioseklinik Furth am Wald….soviel ich weiß nehmen die Kassenpatienten.
Also bitte, versuche nochmal alles herauszukriegen bei Spezis…ob du wirklich keine Borreliose hast…wie hoch den CD 57 vielleicht liegt…usw usw… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.