ich brauche unbedingt Tipps und Hilfe - chlamydiapneumoniae.de

ich brauche unbedingt Tipps und Hilfe

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten ich brauche unbedingt Tipps und Hilfe

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    LichtamHorizont
    Teilnehmer

Hallo

ich bin neu hier. Habe mich erst gestern angemeldet.

Nun ja..hier meine Geschichte.

Letztes Jahr hatte ich dumpfe Schmerzen in der Leistengegend.
    Dachte mir zuerst nicht viel dabei. Die Schmerzen wurden dann aber stärker. Und gingen nicht mehr weg. Anfangs hatte ich die Schmerzen vor allem, wenn ich mich hingelegt habe, gingen dann weg, wenn ich mich bewegt habe.

Als die Schmerzen stärker wurden bin ich zum Arzt. Die haben alles untersucht und gemeint ich müsse zum Physiotherapeuten.
    Bin ich dann auch hin. Hat aber rein gar nichts genützt.
    Mir wurde auch immer wieder schwindlig und ich hatte fast keine Energie mehr und habe nur noch geschlafen.
    Wieder beim Arzt teilte ich mit, dass ich zu einem Spezialisten will. Die haben mich dann zu einem jungen Urulogen geschickt. Der hat mich untersucht und mir Antibiotika gegeben. Zuerst so 4 Tabletten auf ein Mal und dann noch Doxycycline. Das habe ich dann über 3 Wochen eingenommen. Nach den 4 Tabletten auf ein mal (anderes Antibiotikum) wurde alles besser…habe mich wieder fitter gefühlt. Ging auch besser als ich Doxycycline genommen habe. Der Arzt meinte dann nach der Zeit ich soll es nun absetzten, da zu lange Antibiotika nicht gut sei.
    Die Ärzte meinten ich hätte eine Prostatitis. Abstriche haben die gemacht..aber nichts gefunden. Urin wurde auch untersucht.
    Die Ärzte meinten ..nun müsse ich halt mit diesen Schmerzen leben.
    Ich habe danach Akupunktur ausprobiert hat auch nichts geholfen.
    Das erste Medikament das besser geholfen hat war Ecofenac 50-Diclofenac -Antirhumatismal. Habe dann wenigstens nicht mehr so starke Schmerzen gehabt.
    Im Sommer ging es mir besser. Ich hatte auch eine Phase nach dem Absetzten der Antibiotika, als ich extrem viel Engergie hatte. Habe wieder viel Sport gemacht und dachte ich bin auf dem Weg der Besserung. Aber leider war es nie ganz weg. Wurde dann wieder stärker…
    Ich bin jetzt bei einem neuen Arzt. Der hat gesagt, ich soll mit Doxy aufhören. Und hat mir Ciproxin 500 gegeben. Dazu noch Alfablocker.

Jetzt ist alles wieder beim Alten. Ich habe sehr starke Schmerzen im unteren Rücken, Leistengegend und Unterbauch. Merke auch immer wieder so ein Stechen unter der rechten Achselhöhle.
    Diese Schmerzen waren nicht mehr so stark als ich noch Doxy genommen habe. Zudem hatte ich über lange Zeit auf der linken Seite Nackenschmerzen. Die sind zum Glück weg.

Ich weiss, dass die Tests und Abstriche nichts angegeben haben. Jedoch reagiere ich auf Kaffee und auf Alkohol. Ich hatte anfangs auch eine Phase in der ich immer Nachts aufgewacht bin, und extremen Heisshunger auf Süsses hatte.
    Mir schlafen oft die Hände ein. Und manchmal spüre ich ein Kribbeln in beiden Beinen. Deshalb gehe ich immernoch davon aus, dass ich irgend einen Keim in mir trage, der das alles auslöst.

Chlamydien wurde getestet, Tripper. Und Hiv habe ich auch getestet nach 4 Monaten nach dem letzten Sex. alles negativ

Ich habe auch Artemisin gekauft (Kapseln und Tee). Nehme momentan 2 Kapseln am Tag, weiss nicht ob die stärkeren Symptome deshalb auftreten?
    Esse Mandeln, Kürbiskernen, verzichte auf Zucker, versuche Kaffee zu meiden, trinke überhaupt keinen Alkohol mehr. Habe eine Kohlsuppen Woche gemacht (ging mir um vieles besser danach). Esse einen Granatapfel am Tag, und nehme Vitamintabletten zu mir. Versuche so ziemlich alles was es gibt…aber bin wieder am gleichen Punkt.
    Ich weiss langsam nicht mehr wie ich aus dem Ding wieder rauskomme. Ich hätte so gerne keine Schmerzen mehr und würde mich gerne wieder ganz fit fühlen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Die Ärzte können das irgendwie nicht, leider…

Danke im Voraus für eure Tipps…liebe Grüsse…

SASCHA
    Teilnehmer

welcher test wurde denn gemacht?? also ich würde mal einen ltt test machen, für chp,cht,und borrelien..
    ich glaube das du dann schon weiter weisst.. hört sich schon nach bakterien an.. gruss sascha

LichtamHorizont
    Teilnehmer

hallo Sascha..

Ok danke. Das werde ich dem Arzt dann mal so sagen. Ich hoffe ich komme so weiter. Wird halt echt mühsam, da ich jetzt schon seit über einem halben Jahr damit zu kämpfen habe. Melde mich sicher wieder, wenn ich den Test gemacht habe. Gruss…

LichtamHorizont
    Teilnehmer

ach ja…Test wurde gemacht auf chlamydien und Tripper…

SASCHA
    Teilnehmer

welcher test wurde gemacht? ein ltt oder elisa test?? und welche chlamydien..
    das ist ganz wichtig.. ich denke es wurde nur der elisa test gemacht.. der ist leider ncht immer aussagefähig,und die meisten ärzte kennen einen ltt test auch nicht!!
    gruss sascha..

geogetti
    Teilnehmer

bin gleicher meinung. vieler deiner probleme hatte und habe ich schubweise auch. da kohlgemüse bei dir hilft könnte auf ct hinweisen. mach einen ltt zumindest auf chlamydien trachomatis und wenn du positiv bist such dir einen spezialist. dem hausarzt sagen die werte nichts. blutabnahme kannst du direkt in verschiedenen labors (zb imd berlin, ganzimmun, bca augsburg ua) oder bei hausarzt machen. musst du aber zunächst privat zahlen. viel erfolg und grüsse

LichtamHorizont
    Teilnehmer

ok danke für eure Tipps. Werde diese Tests machen lassen. Ich hoffe ich komme dann endlich an s’Ziel und bringe die Sache irgendwie hinter mich.
    Da es bei mir schon chronisch geworden ist, wollte ich mal fragen wie lange das denn dauert bis man sowas hinter sich gebracht hat?
    Denkt ihr es wäre besser, wenn ich wieder mit dem Doxy anfange? Soll ich das über Monate nehmen? Weil über kürzere Zeit kommt das ganze ja immer wieder zurück.
    Grüsse

LichtamHorizont
    Teilnehmer

Ich komme aus der Schweiz. Gibt es hier auch Spezialisten? Falls ihr welche kennt, könnt ihr mir die angeben? danke…

geogetti
    Teilnehmer

in kempten gibts einen spezi, dr.m., vielleicht passt das von der entfernung. findest du wenn du im zusammenhang mit borreliose googlest. ansonsten mal in der suche nach spezi schauen.

LichtamHorizont
    Teilnehmer

ok cool danke dir! Habe nächste Woche nochmals einen Termin bei dem Arzt.
    Werde mit ihm auch darüber sprechen.
    Noch eine Frage. Ich habe immer von dieser Cap Therapie gelesen. Wie geht das genau? Falls jemand sie kennt. Könnt ihr mir durchgeben, wie ich genau vorgehen soll. Ich will das echt endlich hinter mich bringen. Habe so genug davon, ihr glaubt nicht wie genug. Ärzte die nichts tun, Beschwerden die immer wieder kommen. Ich bin motiviert brauche aber Infos. Danke viel mals…Grüsse

LichtamHorizont
    Teilnehmer

Habe mir jetzt nochmals Antibiotika geholt, weil die Bschwerden wieder stärker wurden. Weiss aber echt nicht ob so lange Antibiotika gut ist. Weiss halt momentan nicht wie mir anderst helfen.
    Habe auch nochmals die 4 booster Tabletten genommen Aritromizin…
    wurde mir übel davon…aber hoffe es dämpft die Bschwerden wieder wie letztes Mal als ich es genommen habe. Zudem wieder Doxy..für eine Woche…
    so viele Medis schlucken…habe so was noch nie gemacht in meinem Leben…glaubt mir ich hasse es…aber wie gesagt, geht ja nicht anders momentan…

Supergirl
    Teilnehmer

hast du dir schon mal berichte von dem rau aus der paracelsus-klinik lustmühle angeschaut? find ich sehr gut, seine behandlung und ansätze. nur, da ich nicht aus der schweiz bin, war das leider für mich nie ne option.
    lg

geogetti
    Teilnehmer

Azithromycin hat bei mir 2 Wochen gedauert bis es mir langsam besser ging. Habe vorher auch nie Tabletten geschluckt und kann Dich verstehen. Sehe es mal so. Azi wirkt gegen sehr viele Bakterien, deshalb versuche es durchzustehen. Wichtig für die Psyche ist, dass Du einen Spezi findest der sich mit solchen Geschichten auskennt. viel erfolg und lg

LichtamHorizont
    Teilnehmer

ja da hast du recht. Ich hoffe der oben genannte ist jemand der mir weiterhelfen kann. Bis jetzt hatte ich nur Ärzte die gar nichts verstehen von dem Ganzen…auch die sogenannten Spezialisten (Urulogen).
    Ich bin schon mal sehr froh, dass ich ein Forum gefunden habe, wo ich mich austauschen kann und hoffentlich so bald wie möglich eine permanente Lösung finde für das Problem.
    Melde mich wieder sobald ich mehr weiss. Danke vielmals. lg

LichtamHorizont
    Teilnehmer

ich habe ja die 4 Tabletten Aritromizin genommen. Und mir geht es bedeutend besser. Schmerzen sind fast weg.
    Nun meine Frage. Da dieses Antibiotika so gut wirkt bei mir. Ist es möglich Aritromizin in gewissen Abständen immer wieder zu nehmen und so vielleicht das Ganze hinter sich zu bringen? Falls ja dann zieh ich das durch und hoffe, dass das vielleicht der Weg raus ist. Ich wäre froh, wenn ihr mir sobald wie möglich sagen könnt, wie das aussieht. Oder welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Danke…Grüsse…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.