Ich brauche euren Rat - chlamydiapneumoniae.de

Ich brauche euren Rat

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Ich brauche euren Rat

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    sunlight
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    Ich weiß ich mittlerweile nicht mehr weiter und möchte ich hier um Rat und Hilfe bitten. Ich hoffe der Post ist hier am richtigen Platz.
    Zu meiner Person: 32 Jahre, männlich, 70 kg bei 181cm und sportlich

Meine Beschwerden traten erstmalig Mitte 2010:
    -Gelenkschmerzen im linken Ellenbogen
    -Abnahme des Bindegewebe in dem Bereich des Ellenbogens sowie im Unterarm und in der Hand
    -Muskelschwund und kribbeln in der Hand (ALS wurde ausgeschlossen)
    -Hinzu kamen viele der Beschwerden welche den Symptomen einer CP gleichen (Dauerbenommenheit, Müdigkeit, Stechen in der Brust, Konzentrationsprobleme, schnelle Ermüdung nach körperlicher Belastung etc…)

Ich begann, wie viele hier, einen Arztmarathon welcher bis heute andauert. Neurologisch wurde nie etwas gefunden. Im April 2013 fing es auf der rechten Seite ebenfalls an. Die „Allgemeinen“ Beschwerden waren mittlerweile so heftig das ich das Gefühl hatte aus den Schuhen zu kippen. Ich fühlte mich als ob ich hinter Milchglas lebe. Stechen in der Brust war schlimmer. Die Bluttest waren aber immer negative und die erneute Termine beim Neuro ergaben auch nichts neues. Die Bluttest waren immer ok.

Mitte 2013 wurde mir ein Arzt empfohlen welcher mich auf CP und CT testen ließ.
    Ergebnis: CP 1 µg/ml war SI 14,7
    CP 0,5 µg/ml war SI 16,6

Normal sind wohl Werte unter 3.

Er meinte, dass er mit der Traditionellen Chinesischen Medizin gute Erfahrungen hat und schrieb mir Kräuter auf welche ich als Tee 6 Wochen trinken soll und alles ist vorbei. Hinzu kam, dass ich in der Wand neben meinem Bett einen Schimmelbefall habe. Diesen habe ich erst nach ca 2 Jahren bemerkt da das Bett davorstand (CP kann ja davon kommen?)
    Eucomiae Cort. 18g
    Dispaci Radix 30g
    Acanthopanacis Cortex 18g
    Smilacis glabrae Rhiz 114
    Ligustici Rhiz. Et Radix 20g

Da ich seit der Einnahme Refluxprobleme hatte (gut möglich das es VOM TCM kam, wird nun behandelt) bin ich zum nächsten Arzt. Sie meinte, dass eine chronische CP eigentlich nicht möglich ist und das die Infektion nach einer Zeit von selbst verschwindet. Ein anschließender LTT Test ergab keine Veränderungen. Die allgemeinen Probleme wie Benommenheit sind besser geworden aber nicht weg. Das Bindegewebe nimmt weiter ab. Eine erneute Runde beim Neurologen mit MRT, CT, Echo Doppler, EMG ergaben wieder nichts. Mittlerweile habe ein Kribbeln in den Fußsohlen, Gelenkschmerzen im Handgelenk, in der Schulter, Ellenbogen Schmerzen bei Belastung seit 8 Monaten. Ein Kribbeln im Arm und in der Hand ist weiterhin vorhanden.Neuer Bluttest ergab:

CP IgG positiv
    AU/ml 56 (normal<22)
    CP IgA negativ
    Rheumafaktor 26,6 IU/ml normal 0-14
    Waaler Rose grenzwärtig

Sie meinte damit ist alles in Ordnung und es muss nicht mit Antibiotika behandelt werden. Ihrer Meinung nach hat ein LTT keine Aussage und ist nur eine Anzeige einer vergangnen Infektion. Wheldon kennt Sie nicht und eine Behandlung mit mehreren Antibiotika findet sie unnütz. Sie schickte mich zum Rheumatologen (Termin im Februar). Sollte der nichts finden ist es ihrer Meinung nach ein neurologisches Problem welches sich noch Entwickelt und keine eindeutigen Symptome hat um es zuordnen zu können oder eine Polyneuropathie.

Mein größtes Problem sind derzeit die Gelenkbeschwerden und das abnehmen des Bindegewebes und der Muskelmasse. An meiner linken Hand kann man jede Sehne einzeln sehen und mein Arm ist sehr dünn. Das schreitet seit einem halben Jahr schneller voran. Ich war leidenschaftlicher Sportler und kann ohne Schmerzen nicht mal ein Kiste Wasser heben. Ausdauer ist ebenfalls weg und ich Ermüde sehr schnell.

Da ich nun völlig verunsichert bin, meine Fragen an euch:

– Hat ein LTT ein Aussagekraft (wie hier im Forum beschrieben) oder hat Sie recht?
    – Hab ich chronische CP?
    – Gibt es Leidgenossen, die ebenfalls abnehmendes Bindegewebe, weniger Muskelmasse und Gelenkentzündungen haben. Kann dies von CP kommen?
    – Was könnt ihr mit empfehlen? Mittlerweile resigniere ich und bin das Ärzte Ping-Pong leid.

Vielen Dank an alle die sich meinen langen Post durchgelesen (und sorry wegen der langen Ausführung) haben und eine Idee haben.
    Vielen Dank und allen einen schönen Abend

sunlight

ilka
    Teilnehmer

sehr unschön, deine Probleme.
    Mir fällt vor allem der Schimmelbefall auf! Weißt Du welcher Art? Ist er überprüft worden? Ist er professionell beseitigt worden?
    Bist Du in dieser Hinsicht therapiert worden?

Ein LTT allein reicht nicht, das IMD z.B misst immer den IgG und IgA dazu. Das BCA auf jeden Fall den IgA dazu. Ein positiver IgA unterstützt einen positiven LTT. Was deine Ärztin ansonsten von sich gibt, ist schlicht Blödsinn, sie weiß es nicht. Der Rheumatologe wird es eher auch nicht besser wissen.
    Bei einer chronischen cpn Infektion können die IgGs und IgAs niedrig oder fast negativ sein, nach einer Weile der Therapie können sie steigen, weil das Immunsystem besser reagieren kann. Hast Du es schon mit NAC versucht? Ein Selbsttest :reagierst Du mit Niesen, Krankheitsgefühl ,weist es auf eine cpn Infektion hin. Leider müssen diese Reaktionen trotz Infektion nicht erfolgen.
    Der Neurologe wird sich mit Infektionen auch nicht auskennen. Ich glaube nicht, dass du ein neurologisches Problem hast, denn die Abnahme der Muskelmasse ist offensichtlich.

Geh bitte auf Suche nach Symptomen, Auswirkungen bei Schimmelbefall!
    Alles Gute auf deinem Weg.

Ilka

sunlight
    Teilnehmer

Hallo Ilka,

vielen Dank für deine Antwort. Der Schimmelbefall wurde leider nie untersucht. Ich habe es bei meinem Auszug bemerkt und dann auch nicht weiter verfolgt. Ich wurde diesbezüglich nie therapiert da es keine offensichtlichen Symptome und deshalb aus der Sicht des Arztes hierzu keinen Anlass gab. Den Zusammenhang zwischen Schimmel und CP habe ich erst hier im Forum gelesen.

Den Selbsttest mit NAC werde ich versuchen, vielen Dank für den Hinweis. Das LTT wurde beim IMD durchgeführt. Ein Hinweis auf dem Befund sagt :…bei enstprechender Klinik kann der Befund auf eine aktive Auseinandersetzung der Immunsystems mit diesem Erreger hinweisen. Verstehe ich das richtig, dass bei einem negativen IgA dies nicht der Fall ist?
    Ich werde auf jeden Fall den Pfad mit dem Schimmelbefall weiter verfolgen und neue Ärzte suchen welche hier empfohlen werden. Mich würde doch sehr interessieren ob das auflösen des Bindegewebes hiervon kommen kann, weisst du da evtl etwas?

Alles Gute und nochmals vielen Dank
    sunlight

rahel
    Teilnehmer

habe probleme mit bindegewebe, bis jetzt bin ich chronisch mit mycoplasmen pn infiziert, neulich, auf meine grosse überraschung, wurde aspergillus niger in dem rechten sinus max. gefunden, auch einer nagel und beim frauenarzt candida krusai, ob dies alles schon früher da war weiss ich nicht es wurde nie getestet. (die geschichte ist 11 jahre alt).

embo
    Teilnehmer

Ich habe ähnliche Symptome. An Handgelenk, Hand- und Fußrücken und an Ellbogen-/Kniegelenken ist das Gewebe stark zurückgegangen. Ebenso an großen Muskeln (Oberschenkel) oder dort, wo sich große Bänder/Sehnen (Schulter) befinden oder an Knochen ansetzen. Genau kann ich es aber nicht lokalisieren. Schmerztechnisch hält es sich bei mir einigermaßen in Grenzen, jedoch habe ich sehr stark ausgeprägte CFS-Symptomatik.

Bei mir sind Borrelien und CPn im LTT positiv, sowie positive Antikörper auf Mycoplasma Pneumonia.

ilka
    Teilnehmer

hat der IMD bei Dir festgestellt? Sie haben nicht die AK s mitbestimmt? Mir hat man erklärt , dass der IgA den Ltt sichert. Ob er so aussagekräftig ohne AKs ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Leider kann ich Dir zu deinen weiteren Problemen nichts sagen, hoffe, dass Du in „Schimmelforen“ eventuell fündig wirst.

Viel Erfolg bei der Detektivarbeit.

Ilka

Slider
    Teilnehmer

Hallo sunlight,

deine beschriebenen Symptome kommen mir alle sehr bekannt vor, das sah bei mir ähnlich aus, von daher lohnt es sich evtl. für dich, dir dieses Thema hier einmal anzuschauen:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/vorstellung-erfahrungsberichte-erfolge-tips

Ich denke, das könnte helfen und du gehst auch nicht gleich bankrott oder musst jahrelang Antibiotika schlucken, die meistens nicht einmal wirken…erwarte aber keine Wunderheilung, das braucht seine Zeit. Der Körper muss erst einmal entgiften, die Hauptlast der Übeltäter los werden etc. – Hauptbestandteile der „Therapie“, welche wohl am wirksamsten sind, dürften NAC, Artemisia Annua-Tee (einjähriger Beifuß) und Rizol sein. Caprylsäure (oder auch einfach viele Kokusnüsse essen) dürfte evtl. auch sehr interessant sein, auf Dauer verbrennt das aber auch noch weiter die Fettschichten! Bei deinen Problemen mit den Sehnen etc. ist das anfangs evtl. nicht die beste Möglichkeit, vor allem sollte man Caprylsäure nicht auf Dauer nehmen, bzw. auf Dauer hoch dosiert. Das trifft allerdings auf viele andere Sachen auch zu – die Nebenwirkungen sind evtl. anders ;-).

Zum Entgiften kann man sich ansonsten einfach auch antioxidantienreich ernähren, da muss man nicht unbedingt zu überteuerten Specials greifen. Ansonsten – zumindest die erste Zeit – möglichst alles mit Zucker weg lassen und auch Koffein, evtl. auch Karottensaft. Da gibt´s hier Experten, die das noch viel extremer sehen, ich habe eigentlich nur auf die Hauptübeltäter verzichtet. Als Vegetarier kann ich allerdings nicht sagen, wie schlimm Fleisch- und Fischkonsum in die Symptomatik mit rein spielt.

Wie immer noch der Rat von mir – auch wenn man schnell voran kommen will, nimm die verschiedenen Sachen nicht zu hoch dosiert ein und auch nicht zu viele auf einmal, das verkraftet kein Magen und hilft dir letztendlich nicht wirklich. Das musste ich mit der Zeit lernen, evtl. schaffst du es ja den Fehler halbwegs direkt zu vermeiden ;-).

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, hoffe du kommst wieder auf die Beine!

sunlight
    Teilnehmer

für die zahlreichen Antworten und das ihr euch die Zeit nehmt.

@rahel,embo:
    Was habt Ihr gegen den Bindegewebsverlust unternommen, bzw. hat ein Arzt darauf einen Rat gewusst?
    @ilka:
    Die Werte habe ich rausgesucht:
    CP 1 µg/ml war SI 14,7
    CP 0,5 µg/ml war SI 16,6

Positivkontrolle:
    Positivkontrolle Antigen 52,0
    Mitogenkontrolle PWM 70,50

Mehr steht auf dem Brief vom IMD nicht drauf. Hilft dir das weiter?

@Slider:
    Dein Beitrag ist wirklich Klasse. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast deine Erfahrungen zu teilen und das du deinen post immer wieder aktualisierst. Deine Leidensweg ist ganz schön heftig aber dein Beitrag baut auch auf das man es wieder los werden kann. Ob es Wochen oder Monate dauert ist mir mittlerweile egal, hauptsache ist, dass man wieder fit wird. Deine Tipps werde ich ausprobieren, mal sehn was helfen wird.
    Ich wünsche dir, dass du weiterhin gesund bleibst.

VG
    sunlight

rahel
    Teilnehmer

haben die ärzte unternommen, „sie sehen es nicht“, alles nur psyche!

Rübe2
    Teilnehmer

Servus miteinander,

mich würde kurz interessieren, wer von den Leidenden eigentlich Amalgam- bzw. Metallfüllungen hat(te)
    und wer den Ausbruch seiner Beschwerden evtl. in Zusammenhang einer Impfung (meist die 3-fach „Schutzimpfung DPT) bringen kann?

@slider:
    Ich erkenne mich in Deiner Symptomatik sehr gut wieder.
    V.a. der Dauerschwindel, Gangunsicherheit, Müdigkeit, keine Energie, Matschbirne, Sehstörungen, usw. (übrigens auch alles Symptome von CFS) machen einen fertig. Man kämpft sich jeden Tag nur so durchs Leben und hofft nicht umzukippen.
    Dein Weg macht Mut und ich werde wohl den „normalen“ (meist) unfähigen Ärzten/HP den Rücken kehren und mich verstärkt „Deiner“ Therapie zuwenden bzw. versuchen diese längers durchzuhalten.

Gruß

ilka
    Teilnehmer

allein, müsste man von einer Auseinandersetzung des Immunsystems mit cpn ausgehen. Hast Du mit Dr von Baehr vom IMD Kontakt gehabt? Mir antwortet er immer innerhalb von 2 Tagen per E-mail.
    Ich finde seine Antworten aufschlussreich, vor allem beantwortet er mir meine Fragen , die meine Ärztin nicht beantworten kann.

LG Ilka

sunlight
    Teilnehmer

hatte ich leider nie mit dem IMD. Ich hatte lediglich einen Brief mit den Werten und dem Kommentar erhalten. Ich werde mal mit den Ärzten direkten Kontakt aufnehmen und schauen was die mir mitteilen können, vielen Dank für die Idee. Ich werde die Antwort hier mitteilen.

LG, sunlight

sunlight
    Teilnehmer

wie versprochen die Rückmeldung von meinem neuerlichen Arztbesuch. Ich war bei einem Rheumatologen auf Vorschlag eines anderen Arztes. Nach einer kurzen Untersuchung hat er mir mitgeteilt, dass ich kein Rheuma haben und er mir nicht helfen kann. Ich habe mir auch nicht besonders viel erhofft aufgrund eurer Vorwarnung. Den Verlust des Bindegewebes hat er als Fettablagerungen welche nicht mehr da sind bezeichnet. Dadurch haben meine Gelenke weniger Schutzmasse und sind empfindlicher gegenüber Druck und wenn ich mich stoße, daher die Schmerzen. Auf die Gegenfrage das ich schon immer schlank war und ich früher diese Probleme nicht hatte wusste er keine Antwort. Also – einmal mehr – komplette Zeitverschwendung. Das ich am Ellenbogen Fett verliere war aber eine sehr interessante Neuigkeit…

Mal sehn was die Zukunft bringt, ich werde Berichten.

VG an alle
    sunlight

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.