Ich brauche dringend eure Hilfe - chlamydiapneumoniae.de

Ich brauche dringend eure Hilfe

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Ich brauche dringend eure Hilfe

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Jacqui
    Teilnehmer

Hallo,
    mein Name ist Jacqueline, ich bin 42 Jahre alt, wohne in Berlin und brauche dringend eure Hilfe.
    Ich bin seid ca. 2 Jahren arbeitsunfähig, weil mich täglich Schwindel, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen usw. quälen.
    Nach Nahrungsaufnahme oder z. Bsp. Kaffee werden die Symptome deutlich schlimmer. Jetzt wurden kürzlich Chlamydien festgestellt. Können Chlamydien solche Symptome auslösen????
    Hier meine Werte:
    C. pneumoniae IgG- AK 259 < 25
    C. pneumoniae IgA- AK 56<25
    C. trachomatis IgG-AK 132<25
    C. trachomatis IgA-AK <25 <25
    Was sagen diese Werte aus? Ich habe keine Ahnung.

Vielen Dank für eure Unterstüzung!
    Jacqui

Andreas
    Teilnehmer

Du hast Chlamydia trachomatis (Ctr) und Chlamydia pneumoniae (Cpn), beides chronifiziert. Ctr wird sexuell übertragen, Cpn ist ein Atemwegsinfekt. Bei Cpn ist häufig Schimmel im Spiel.

Cpn ist schwieriger zu behandeln als Ctr, weshalb sich die Behandlung auf Cpn ausrichten muß. Hier kannst Du alles nachlesen:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

Gruß

Andreas

Jacqui
    Teilnehmer

Hallo Andreas,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort und den Link. Leider ist die Seite auf Englisch und mein Englisch ist sehr schlecht. Dann habe ich sie über Google übersetzt, aber die Übersetzung ist miserable. Ich habe geahnt, dass es chronisch ist, aber warum hat meine Ärztin das so abgetan, als wenn es nicht so schlimm wäre ? Sie will mich auch garnicht behandeln und meint der Körper kommt damit allein zurecht.
    Wo finde ich einen kompetenten Arzt in Berlin oder Umgebung? Und können Chlamydien wirklich Symptome wie Schwindel und Kopfschmerzen auslösen? Ich weiss, es sind viele Fragen, aber vieleicht findet ja jemand die Zeit mir zu antworten,Würde nämlich gern bald wieder arbeiten gehen.
    Lg aus Berlin
    Jacqui

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Hallo jacqui,

ich habe cpn (aber auch mykos) und meine Werte waren sehr niedrig…nicht so eindeutig wie bei dir.
    Habe jetzt trotzdem eine Antibiose bekommen, die mehr um die 8 Wochen dauern wird…also dran bleiben und einen Arzt suchen, der dich unbedingt behandelt und zwar nach deinen klinischen Beschwerden. Ich hoffe, dass du eine Antibiotikabehandlung bekommst. Ich wünsche dir einen kompetenten Arzt in der Richtung. Die Werte sind ja wirklich schon aussagekräftig. Hast du einen inneren Mediziner? Lungenfacharzt? Privatarzt?
    ich wünsche dir wirklich, dass du da dich nicht beirren lässt und eine Behandlung bekommst.
    LG

Skipper
    Teilnehmer

Hallo Jacqui,

Deine Ärztin will Dich trotz deiner eindeutig positiv getesteten Chlamydien und den u.a. dazu passenden Symptomen nicht behandeln. Du kannst davon ausgehen, dass Sie sich, wie die meisten Ärzte übrigens, mit diesem Thema nicht auskennt. Ich halte es für ganz wichtig, dass man sich als Betroffener selbst mit diesem Thema detailliert vertraut macht.
    Es gibt wohl einige Wege die Infektion in den Griff zu bekommen, siehe Wheldon Protokoll, Marshall Protokoll, und auch auf pflanzlicher Basis mit Artemisia annuae Tee oder Artemisinin Kapseln wurde hier über positive Erfahrungen berichtet.
    Mir konnte in der Nähe meines Wohnortes kein Arzt weiterhelfen. Es fand sich keiner, der bereit war, z. B. nach Wheldon zu behandeln. Nun fahr ich halt 300 km zum Arzt, in der Gewissheit, dass mir geholfen wird. Vor Ort habe ich einen neuen Hausarzt, der gegenüber der Langzeitantibiose zwar Skepsis hat, jedoch die Kontrolle der Blutwerte etc. übernimmt.
    Schicke dir gleich eine PN bezüglich des Arztes.
    Des weiteren möchte ich dir nahe legen dich über die Suchfunktion hier im Forum als erstes über ACC und über Artemisin zu informieren. Damit könnte man schon mal ohne Arzt beginnen. Ganz wichtig: Reaktionen des Körpers beachten. Erstverschlimmerung > Herxheimer Reaktionen deuten einen positiven Effekt an.
    Hiermit könntest du gegenüber Chlamydia pneumoniae schon mal das Kriegsbeil ausgraben.
    Ein weiteres, für dich interessantes Thema könnte Nitrostress sein.>Längere Dauer der Infektion, Schwindel.
    Wünsch Dir eine gute Ausdauer beim Lesen.
    L. G. Skipper.

rahel
    Teilnehmer

also so verständlich ist es nicht, dass man gleich behandelt wird.
    ich war vor paar jahren in der uni-klinik zürich, nach ziemlich vielen untersuchungen, wurde ich als phsychisch krank entlassen, man hat ja nicht gefunden. ich habe immer wieder erzählt „alles begann mit einer erkältung“. es kam kein arzt darauf, mich auf cp zu testen, obwohl die cp schon damals bekannt war. nach dem mir ein arzin ungarn diese diagnose stellt cp und mycoplasma pn. mp chronisch, aber cp kommt immer wieder, ging ich wider in usz, voller hoffnung – jetzt wird man es sicher therapiert. die drei junge ärztinnen hatten mich fast ausgelacht.
    was ich überhaupt wolle, es sind nur antikörper, meine mycos sind aber immer hoch. ausser, dass ich eine diagnose hatte „myalgien“ hatte ich nicht bekommen.

grussli

bina
    Teilnehmer

Kurz und Knapp ich stimm meinen VorschreiberInnen zu, such dir einen
    Spezi, alleine der kann beurteilen was zu tun is, alles andere is Zeitverschwendung…
    Mach einen Termin, die Wartezeiten sind eh lang, Differenzialdiagnostik
    kannst du ja derweil selbst weiterbetreiben
    glg

strassenbahn
    Teilnehmer

Hallo Jacqueline.

Deine Symptome kenne ich alle. War vor Jahren in einem ähnlichen Zustand wie du, nach langem Suchen nach Ursachen, Ärzten usw..

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/symptome-chlamydien

Irgendwann hat sich dann mal ein Arzt dazu herabgelassen, Erythromycin zu verschreiben, obwohl ich das lange Zeit vorher verlangt hatte, und damit verschwand C.trachomatis restlos.
    Notfalls bei chronischer Erkrankung nach einigen Monaten nochmal wiederholen.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Urologen nennen, auch wenn der offenbar sonst keine besondere Ahnung von C.p. hat. Aber er verschreibt auf Nachfrage Ery..

Durch Ery. !?können!? sich aber die Symptome von C.p. verstärken, da offenbar einige C.p.stämme keinerlei Reaktion zeigen gegen einige Antib..
    In meinem Fall zog sich C.p. nicht mal zurück unter Ery., sondern breitete sich weiter aus, auch wegen der vorübergehenden Schwächung des Immunsystems während der Einnahme von Antib..

Zumindest bist du dann aber C.trach. los, was ein großer Fortschritt ist.

Vergess Doxy. bei Chronifizierung von C.p.. Bestenfalls einmal versuchen, dann vergess es. Es wirkt nur noch äußerst selten. Nach der Einnahme kommt C.p. wieder voll hervor innerhalb weniger Tage oder Wochen.

Bei mir hat auf Dauer, nach über einem Jahr verschiedener Antib., nur eine Nahrungsumstellung geholfen. Damit sinkt der C.p-Pegel kontinuierlich und du kannst wieder weitgehend normal leben.
    Alle Hauptsymptome verschwinden und es bleiben nur noch wenige Restbakterien im Körper übrig, mit denen das Abwehrsystem selber fertig wird.

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/chlamydientherapie

Da Ärzte auch kaum über echte Erfahrungen verfügen und damit kaum echte Hilfe mit funktionierenden Therapien leisten könnten, vergess Ärzte.

Seh zu, dass du irgendwo Ery. herbekommst, damit du C.trach. schon mal los bist. Hilft auch sehr gut nach Chronifizierung.

Gegen C.p. hilft dir sowieso kaum ein Arzt. Die meisten wollen nur irgendwelche Experimente machen zur eigenen Profilierung oder Gelder kassieren.
    Die meisten halten dich sowieso für psychisch beeinträchtigt, weil sie das Krankheitsbild nicht kennen und alles mögliche Andere hineininterpretieren (hab alles erlebt, einschließlich div. Psychaterüberweisungen, die mich dann wiederum auslachten).

In diesem Forum gibt es div. Beispiele, in denen du Nachlesen kannst, mit welch unsinnigen Therapievorschlägen Ärzte kranke Patienten an sich binden usw..

Mach konsequent die Nahrungsumstellung, evt. noch als Zusatz Artemisineinnahme u.a. nach sunny2.
    Alleine aber mit konsequenter Nahrungsumstellung geht C.p. langsam zurück innerhalb weniger Monate, ohne die teilweise erheblichen Nebenwirkungen irgendwelcher Medikamente.

Gute Besserung strassenbahn

Jacqui
    Teilnehmer

Hallo Srassenbahn,

die Adresse vom Urologen würde mich interessieren. Ich wollte schon ins Tropeninstitut fahren, aber dann hielt mich irgendetwas davon ab. Ich dachte , die schauen einen sowieso nur dumm an und denken, man hat sie nicht mehr alle.
    Du schreibst, du kennst alle Symptome. Mich quält der ständige Schwindel und die Stiche im Kopf. Hattest du das auch? Man sagte mir, dass kommt von den Zähnen, die müssen raus. Aber ich kann mir doch nicht alle Zähne ziehen lassen. Einige mussten schon dran glauben, aber in Bezug des Schwindels hat sich überhaupt nichts getan. Wie schon erwähnt, wird der Schwindel nach Nahrungsaufnahme und vor allen Dingen Kaffee stärker. Das würde ja wieder auf die Chlamydien passen. So habe ich es jedenfalls rausgelesen.
    Ist Erythromycin ein Anthibiothikum? Ich habe nämlich schon Minocyclin genommen ( ein paar Tage ) und dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen. Musste ich dann absetzen. Aber ich werde das andere dann nochmal versuchen, wenn es hilft, mich aus diesem Zustand zu holen, wäre ich der glücklichste Mensch. Ich kann nämlich langsam nicht mehr. Nach knapp zwei Jahren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Chlamydien sein können.
    Vielen Dank für eure Hilfe !
    LG aus Berlin

sunny2
    Teilnehmer

Mir wollten sie auch einige Zähne ziehen. Hab ich nicht machen lasssen.

Allerdings könnte sehr wohl ein Zusammenhang mit einer sog. Craniomandibulären Dysfunktion bestehen. Da mußt Du Dir einen guten Zahnarzt suchen, der sich darauf spezialisiert hat. Dann müssen die Zähne auch nicht raus.
    Mit Scienen und Physiotherapie kann man da viel erreichen.

Wieviel Mino hast Du genommen und wie schwer bist Du. Bei den meisten wird zu schnell zu hoch dosiert. Mino muß man bei intrazellulären Erregern einschleichen, dann ist die Verträglichkeit besser. Es ist ein sehr stark zentralwirksames Antibiotikum.

lg

Jacqui
    Teilnehmer

Hallo,
    ich wiege zur Zeit 52 kg und habe 2x 1 am Tag genommen . Ich fand das schon sehr niedrig dosiert, aber der Schwindel wurde so heftig, dass ich nicht mehr allein zum Klo gekommen bin.
    Das mit dem CMD war auch eine Vermutung vom Zahnarzt . Ich trage eine Schiene und mache schon ewig Physiotherapie, aber es gibt keinerlei Verbesserung in Punkto Schwindel.

Lg Jacqui

jupiter
    Teilnehmer

Also ich wollte nochmal kurz darauf hinweisen, dass auch noch andere fiese Erreger mit hineinspielen können, sehr gerne treten sie gemeinsam auf: Borreliose, Bartonellen, Babesien zumal bei einer negativen Borrelienserologie in 20% der Fälle dennoch Borreliose vorliegt.
    du solltest zusätzlich B-vitamine und Alpha-Liponsäure nehmen, außerdem ist Q10 ziemlich gut. gibt es preiswert bei ebay UK.

insgesamt interessiert es mich wie es bei dir weiter geht. Ich hatte auch diese Art schwindel, die zwar unter Mino weg ging, aber dafür dachte ich auch ich gebe den Löffel ab und habe nach einigen wochen kein AB mehr genommen, weil ich es körperlich nicht mehr verkraften konnte und nur noch ein paar meter laufen konnte. ich habe mich immer gefragt ob dass allein der herx ist oder ob es eine Unverträglichkeit ist.

Grüße, Jupiter

strassenbahn
    Teilnehmer

Schwindel hatte ich ebenso, auch mit Stichen zeitweise. Letztlich stellte ich bei mir zeitweisen sehr hohen Blutdruck fest, besonders nach Einnahme von Antib., die nicht direkt gegen C.p. wirkten.
    Nach Doxy. z.B. verschwanden einige Schwierigkeiten, da unter Doxy. sich Chlam. zurückziehen in den Ruhezustand, weshalb dann einige Symptome zurückgehen, aber später meist wieder kommen.

Wenn bei Minoc. die Symtome zunehmen, könnte Mino. unwirksam sein gegen deine Sorte C.p.. War bei mir so bei div. Antib., C.p. nahm dabei sogar zu.

Schwindel kommt oft durch erhebliche Zunahme von Arterienverengung durch C.p.befall bei einigen menschl. Genotypen, aber ebenso auch durch den Befall des sinus carotis durch C.p., der den Blutdruck reguliert.
    Wenn du also Beschwerden im oder am Hals hast, dann deutet das noch mehr darauf hin. Bei mir allerdings war der Befall nicht durch Schmerzen o.ä. bemerkbar, außer ab und zu mal steife Muskeln im Halsbereich.

Lass dir keine Zähne ziehen. Nach allem was ich weiß, ist das purer Unsinn. Eine Freundin von mir hatte irgendwann MS. Eine Ärztin !schwörte! darauf, dass das mit ihren Zähnen zusammenhing und empfahl ihr, alle Backenzähne zu ziehen; dann würde die Erkrankung zurückgehen.
    Dem Arzt sollte man die Lizenz entziehen, entsprechend fehlten am Ende die Zähne und viel Geld, aber nicht MS. Die wurde immer schlimmer, bis zum Rollstuhl usw.. In deren Zustand war sie natürlich nicht mehr in der Lage, den Arzt zu verklagen. Dennoch wollte sie ihre MS weiter mit Naturheilverfahren kurieren, mit dem Ergebniss, heute absolut invalide zu sein mit 40.

Gruß strassenbahn

Ich hab dir eine Nachricht geschrieben wegen Arzt usw..

Agnes Keßler
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,
    unter Minocyclin und Quensyl Januar-April2010 habe ich viele Symptome verloren (ob es noch Borreliose oder auch schon Chlamydien waren und Mykoplasmen…) aber bei mir ging es dann so weiter, dass im Juni 2010 die Symptome wiederkamen. Auch mit dem Halsdruck,an dem man das Gefühl hat, das man erstickt.
    Und dann habe ich nicht aufgegeben und bin wieder zum Arzt. Langsam (seit 2007) habe ich das Gefühl, dass ich mich mit meiner Krankheit besser auskenne und weiß, wann es ernst ist und wann es nur eine Erkältung ist…wenn dann nämlich ein 1 jähriger Husten dahintersteckt und immer wieder Bruststiche links und ein Brennen links…(und nach einer ausgiebigen kardiologischen Untersuchung leider nichts, wirklich nichts zu finden ist…) und die niedrigen Werte bei den Chlamydien auch nichts aussagen…können die mir erzählen was die wollen, aber davon werd ich nicht gesund. Also muss eine Therapie her und ihr solltet da auch nicht euch einfach verunsichern. Sucht euch einen Arzt der euch therapiert…auch wenn es vielleicht eine Chl. Infektion gab, die wirklich lange lange her war…
    LG

jupiter
    Teilnehmer

mach mal einen IGG4 Nahrungsmittel Unverträglichkeitstest, daran sieht man ob der Darm „undicht“ ist. Ich habe den von Biovis gemacht, rund 80.- dort werden ich meine rund 30 nahrungsmittel einzeln aufgelistet und weitere 40 oder so in gruppen getestet. Woanders bekommt man meines Wissens nur Gruppentest für diesen Betrag, so dass man nicht genau weiß welches Nahrungsmittel man dann meiden sollte. Ich empfehle dringend bei wiederkehrenden Problemen den Darm gleichzeitig zu therapieren und zwar nicht nur mit „guten“ Bakterien, sondern mit Curcurmin, Spirulina, ggf. Chlorella, Glutamin (Achtung nicht Glutaminsäure !!, das ist z.B. Glutamin Verla drin, genau hinsehen) und natürlich Zink. So falls jetzt hier was dabei ist, dass einige Chlamydienspezialisten als nicht so gut bei chlamydien ansehen, bitte nicht gleich „lynchen“ danke.

Grüße, Jupiter

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.