Ich bin verzweifelt und kann nicht mehr. - chlamydiapneumoniae.de

Ich bin verzweifelt und kann nicht mehr.

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Ich bin verzweifelt und kann nicht mehr.

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #318890
    XedosV6
    Teilnehmer

    Wie viele hier, kann mir kein Arzt helfen oder will es evtl. auch nicht?

    Ich habe im Sommer 2011 einen starken Infekt gehabt, welcher von meinem Arzt mit einem Antibiotikum behandelt wurde, welches nicht anschlug.
    Darauf bekam ich das gleiche Antibiotikum erneut, was ich schon nicht recht verstehen konnte.

    Hatte dann darauf ständige Kehlkopf- und Mittelohrentzündungen, Probleme mit den Mandeln und dem Rachen (ständig rot und entzündet).
    Habe seit diesem Infekt auch ständig trockene Schleimhäute (z.B. Augen Nase und Rachen).
    Teilweise habe ich auch mal Gelenkschmerzen…..doch dies eher seltener.
    Doch was mich besonders belastet, ist der ständige trockene Hustenreiz, welcher nach dem Infekt geblieben ist.
    Habe seit dem auch ständig dieses räuspern mit Abgang von Sekret.

    Die Lunge ist frei, da ein Röntgenbild gemacht wurde, der Reiz sitzt auch mehr und dem Kehlkopf und kann durch leichtes eindrücken in die Luftröhre getriggert werden.

    Habe dann mal nach meinen Symptomen im Internet gesucht und viele passten halt auf eine Chlamydia Pneumoniae.
    Also ich zum Arzt und mal den Vorschlag gemacht darauf zu untersuchen, doch die meinten es würde nichts am CRP zu sehen sein.
    Habe dann auch erklärt, man kann es nicht am CRP ausschließen und man müsste gewisse Werte im Blut überprüfen.
    Mein Arzt hat mich nur unverständlich angeguckt und meinte, es könnte auch vom Magen und der säure kommen.
    Ich kann mir das nicht vorstellen, denn der Hustenreiz ist mit dem Infekt gekommen, genau wie die anderen Symptome und geht nur nach Monaten wieder weg.
    Doch er kommt wieder, sobald ich einen Infekt habe und verschwindet dann wieder nur sehr schwierig.

    Ich war auch schon bei einem Pulmologen, doch der konnte diese Werte wohl nicht prüfen und hat auch nur ein normales großes Blutbild abgenommen.
    Er meinte auch, es würde nichts bringen auf irgendwelche „Pseudo-Dinge“ zu untersuchen.
    Da war ich richtig entsetzt, denn schließlich habe ich den Kram bis dato schon über 6 Monate mit mir rumgeschleppt und das mit ständigen Entzündungen im Hals- und Mundbereich.
    Also bekam ich die Diagnose evtl. Asthma zu haben, welches ich mit einem Cortison-Spray behandeln sollte.

    Es kam keine Besserung, daher habe ich dann Orthomol genommen, um mein Immunsystem zu stärken.
    Doch plötzlich bekam ich wieder Beschwerden mit den Mandeln usw.
    Diesmal ging ich zum Notdienst und erzählte der Ärztin alles, welche mir dann Doxycyclin verschrieb.
    Plötzlich wurde ich fast komplett frei von Beschwerden und der Hustenreiz hat sich fast komplett verzogen.

    Das war jetzt ein Ablauf von knapp 1 1/2 Jahren, welcher mir echt an die Substanz gegangen ist.
    Im Dezember 2012 hatte ich wieder einen Infekt im Halsbereich, auch mit dem Hustenreiz, welcher wieder aufgetaucht ist.
    Ich ließ mir wieder Doxycyclin verschreiben und hatte wieder Ruhe.
    Doch vor einer Woche, wieder ein Infekt im Hals, der Arzt meinte es wäre viral bedingt.
    Es wollte jedoch nicht besser werden und ich bekam wieder ein Antibiotikum (Clarithromycin 250, welches ich jetzt den 2. Tag nehme).

    Die Beschwerden lassen schon nach, was zeigt, es ist nicht viral gewesen.
    Ein Test auf Streptokokken war auch negativ, was mich immer mehr in meiner Theorie der Chlamydia Pneumoniae bestätigt.
    Oft wird Chlamydia Pneumoniae ja auch so falsch diagnostiziert, was mich echt zur Weißglut bringt.
    Meine Ärzte wollen alle nicht auf die Chlamydia Pneumoniae eingehen oder darauf untersuchen.
    Mich macht das so fertig, weil ich zu keinem Ergebnis komme und meine Lebensqualität wirklich stark darunter leidet.

    Mein Problem ist halt, ich habe noch keinen Arzt gefunden, welcher mich darauf untersuchen würde oder überhaupt kann.
    Wenn ich es hätte, so würde eine Gewissheit da sein, was man jetzt machen könnte.
    Bei einem Ausschluss, würde man dann halt auf eine andere Sache untersuchen.

    Ich würde mich freuen, wenn man mir Adressen von Spezialisten mit Chlamydia Pneumoniae empfehlen könnte (ich komme aus dem Landkreis Osnabrück / 49626 Berge).

    Ich bin für jede Hilfe dankbar die ich bekommen kann.

    Danke und Gruß: Stefan

    #3182835
    Telecaster
    Teilnehmer

    Das wäre vll. ein Anfang
    http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Borreliose-Aerzte-Liste_10-01-13_.pdf

    Borreliose behandelt man ähnlich wie CPN. Ein guter Borreliose Doc sollte sich auch mit Chlamydien auskennen!
    Evtl. würde ich nach Köln fahren dort gibt es zwei gute Ärzte. Das lange fahren lohnt sich!

    #3182836
    XedosV6
    Teilnehmer

    Danke für die Liste, welche ich sicher gut gebrauchen kann. Eine Frage hätte ich noch, kann jeder Hausarzt oder jedes Labor den Nachweis der Antikörper für eine CPN nachweisen?

    Danke und Gruß: Stefan

    #3182841
    Bazillus
    Teilnehmer

    denn die Liste auf der Seite einer Ärztin, die sich zwar prinzipiell mit Borrellien und Co. auskennt, aber meiner Meinung nach nur Geld schäffelt und das ganze Thema ziemlich „locker“ angeht. Außerdem „glaubt“ sie an Kinesiologie.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kinesiologie
    ABs sind bei ihr nur selten mehr als 3 Wochen indiziert, weil es keine Bonbons sind. Das stimmt prinzipiell aber wie man hier im Forum nachlesen kann ist es wohl manchmal nötig länger als nur 3 Wochen zu behandeln.
    Es ist aber schon etwa 3 Jahre her und vielleicht hat sie ja etwas dazu gelernt. Da sie aber nur Private oder Selbstzahler nimmt, würde ich das Risiko nicht eingehen.
    Lass dich mal auf Mykoplasmen Pneu. untersuchen. Den Husten habe ich jetzt auch schon 3 Monate.
    Gruß
    Bazillus
    P.S.: Macht es aber nicht besser, wenn du Mykoplasmen hast. Warum auch? 🙂

    #3182846
    tmr
    Teilnehmer

    @bazillus.. meinst du frau dr f. aus ms? sind auch meine erfahrungen.. viel geld fuer wenig erfolg:(

    #3182847
    Bazillus
    Teilnehmer

    Aber es gibt halt nur wenige Ärzte, die sich damit auskennen und noch weniger die einem dann adäquat helfen.
    Es kann ja ruhig Geld kosten aber dann sollen sie auch nach besten Wissen und gewissen praktizieren. Aber seinen eigenen Schei… über eine Apotheke zu verkaufen ist für mich schon grenzwertig. Wenn es dann helfen würde wäre es ja in Ordnung. Hat es aber nicht.
    Gruß
    Bazillus

    #3183837
    XedosV6
    Teilnehmer

    Nach Langer Zeit melde ich mich wieder und bin kein Stück weitergekommen.
    Bin Anfang des Jahres plötzlich im Krankenhaus aufgewacht, weil ich zusammengebrochen bin.

    Hatte eine starke Halsentzündung zu dem Zeitpunkt. Wurde dann auf sämtliche Sachen und Krankheiten geprüft, doch ich wurde ohne Befund entlassen (auf die Untersuchung von Chlamydia Pneumoniae wollte man sich nicht einlassen).

    War dann wegen meiner Halsbeschwerden bei einem HNO und dieser hat dann einen Abstrich aus den Mandeln gemacht und dort MRSA gefunden.
    Ich war so glücklich, weil ich dachte, es würde jetzt endlich der Übeltäter gefunden sein.
    Meine Mandeln sind jetzt seit April raus, doch ich habe immer noch die gleichen Symptome (chronische Rachen, Kehlkopfentzündung und trockene Schleimhäute) und ein Fremdkörpergefühl, wo mal die rechte Tonsille war.
    Nachts habe ich auch immer wieder Nachtschweiß und leichtes Fieber, was ich ja schon lange mit mir rumtrage.

    Habe die Tage eine Magenspiegelung und evtl. kommt die chronische Halsentzündung ja auch durch eine erhöhte Produktion der Magensäure. So wirklich glaube ich da aber nicht mehr dran und ich vermute doch das Chlamydien das Problem sind.

    Gruß: Stefan

    #3183839
    Slider
    Teilnehmer

    Hi Stefan,

    ähnliche / identische Beschwerden hatte ich mit meinem Hals auch – da bin ich fast drüber weg, wobei der Hals noch gerötet ist, aber eigentlich keine merklichen Probleme mehr verursacht. Aktuell habe ich eine Sache, die ich da noch ausprobieren möchte, wird sich allerdings noch verzögern, da mein Magen gerade ziemlich unruhig ist.

    Was ich dir definitiv empfehlen kann, ist Lindenblütentee bei Nachtschweiß (z.B. über topfruits.de zu beziehen, loser Tee ist meist deutlich besser als der verpackte aus dem normalen Einzelhandel!). Du hast evtl. durchgehend eine leicht erhöhte Temperatur und dadurch dann auch den Nachtschweiß. Trinkst du eine Tasse heißen / warmen Lindenblütentee vor´m Einschlafen und deckst dich dann richtig gut zu, dürftest du morgens klitschnass geschwitzt im triefenden Bett aufwachen. Ziehst du das ein paar Tage durch, könnte das Thema für die erste Zeit gegessen sein.

    Für den Hals hilft ziemlich flott Gurgeln mit Natriumhydrogencarbonat (also in Wasser aufgelöst natürlich) – ob das extrem ausgeweitet, also dauerhaft besonders gut für Zähne etc. ist sei dahingestellt, aber es dürfte für eine Weile absolut O.K. sein. Die Rötung im Hals dürfte damit flott verblassen, wenn auch nicht unbedingt weggehen. Das sind zwei Möglichkeiten die genannten Beschwerden „Nachschweiß und Mund-/Rachenentzündung“ erst einmal in den Griff zu bekommen.

    Weitere Sachen, welche helfen könnten findest du ansonsten hier: http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/vorstellung-erfahrungsberichte-erfolge-tips

    Weiterhin umbedingt die Wahl der Zahncreme überdenken, ich bin von üblichen Industrie-Produkten auf ein reines Naturprodukt umgestiegen, es nennt sich „bio dent“ von terra nature – u.a. beziehbar über topfruits.de. Gerade morgens beim Aufwachen war der Hals immer stark gereizt + gelblicher Speichel etc., das hat sich seit dem Wechsel noch einmal deutlich gebessert.

    Die Sache mit den Ärzten und CPN ist mir ansonsten auch bestens bekannt, da gehen die wenigsten drauf ein – leider. Wäre O.K., soweit sie andere Lösungsvorschläge hätten, aber da kommt leider meistens nichts oder zumindest nichts Vernünftiges…

    Alles Gute!

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.