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11. Dezember 2010 um 17:43 Uhr #318164LindaTeilnehmer
Ein ganz liebes Hallo an die Foris.
wie oben schon geschrieben, ich bin neu im Forum und sowas von froh daß ich es entdeckt habe.
Meine Fragen sind bezüglich Chlam. trachom.
Die wurden nach jahrelanger Arztodysse 2007 festgestellt.
Das Laborergebnis:
Chlam. trachom. IgA Ergebn. 22.0 Referenzb.: Index 0,0-1,0
Chlam. trachom. IgG Ergebn. 26,0 Referenzb. Index 0,0-1,0damals wurde ich mit einem Gyrasehemmer, weiß den Namen nicht mehr, behandelt, ich glaube 10 Tage lang.
Danach ging es mir so gut daß ich kein Formoterol mehr benötigte.
Dafür bekam ich aber ganz massive Beschwerden mit den Armsehnen.Leider hielt das nur ein Jahr lang an und das ganze Drama begann von vorne. Schwerste Erschöpfungszustände, schwerste Bronchitis, Einblutungen in die Haut, chronische schwerste Hals- und Nebenhöhlenentzündung u.s.w.
Im Herbst bin ich zu einem Arzt gekommen der gleich Labor macht. Im Labor wurde unter anderem wieder eine Blitzblutsenkung und ein sehr hoher CRP Wert festgestellt.
Doc verschrieb Amoxi was alles noch verschlimmerte, danach Amoxi-Clavulan was zumindest die Nebenhöhlen etwas entlastete.
Da jetzt ganz schlimme Unterleibsbeschwerden dazu kamen bin ich zum Gynä und der hat wieder Chlamydien festgestellt.
Da ich aber Singl bin kann das keine Neuinfektion sein.
Also wurde die alte Infektion nicht ausgeheilt bzw. nicht lange genug behandelt.
Ich habe jetzt das Medi Ciproflox-CT bekommen.
Jetzt weiß ich nicht ob diese Behandlung wirklich ausreicht.
Leider habe ich dazu noch eine schlummernde Borrelliose und div. andere Herpes Infekte wie Zoster u. EBV. Der Zoster quält mich mittlerweile chronisch, mehrmals im Jahr.
Kann mir hier jemand einen Rat geben was ich mit den Chlamydien machen kann. Ich verzweifelt wirklich.11. Dezember 2010 um 17:49 Uhr #3176862sunny2TeilnehmerOh, soviele Baustellen.
Auf jeden Fall kompetenten Arzt suchen, der sich mit intrazellulären Erregern auskennt und eine entsprechende Antibiose verordnen kann.
Woher kommst Du?
lg,
sunny11. Dezember 2010 um 17:54 Uhr #3176864LindaTeilnehmerHallo sunny
danke daß du hier bist und mir antwortest.Ich bin aus München. Ich war ja vor drei Jahren bei dem angeblichen Borrelliose-Papst. Der hat auch die Chlamydien behandelt. Aber ohne Verlaufskontrolle und das wäre wirklich nötig gewesen wie ich jetzt in Erfahrung bringen konnte.
11. Dezember 2010 um 18:10 Uhr #3176865popoTeilnehmerGlaube nicht das die trachomatis dein Hauptproblem sind
Wurde CPn auch getestet?
Wie sieht es mit den coinfektionen der borreliose aus? Bartonellen, rickettsien, babesie, mycoplasmen, ehrlichien????
eine kombi die alles erwischt wäre ratsam.
CD 57 Wert bei dir ????Ich würde zumindest Doxy zum cipro nehmen.
Der quinolon erfolg kann auch auf bartonellen und ehrlichien passen.
Makrolid + Tetracyclin + hydroxychloroquin und metro11. Dezember 2010 um 18:54 Uhr #3176866LindaTeilnehmerOb cpn auch getestet wurde weiß ich jetzt nicht.
Kann den Doc erst in einigen Tagen sprechen.Ob neben der Borrelliose noch was getestet wurde kann ich auch nicht sagen. Ich glaube nicht. Verschleißt ja alles das Budget.
Borrelliose wurde 2006 festgestellt.Ich weiß nur daß mein Immunsystem ganz unten ist weil ich mittlerweile alle paar Wochen Gürtelrose bekomme, brauch mich nur etwas überanstrengen dann haut es mich gleich wieder so runter.
Doxi habe ich 3x für je 20 Tage bekommen wegen Lyme, hat sich aber nicht wesentlich auf die Banden ausgewirkt. Wird daher nicht weiter behandelt.
Was bitte ist CD 57 Wert?
11. Dezember 2010 um 19:43 Uhr #3176867Agnes KeßlerTeilnehmerMein CD 57 lag bei 90…ich habe vor drei Jahren Borreliose bekommen. Jetzt sind die Chlamydien anscheinend daran schuld dass mein CD57 Test so bei 90 liegt…also ich kenne keinen Arzt in München,aber ich würde dir gern Mut machen. Gib nicht auf und lass dich behandeln. Ich wünsche dir Heilung.
Es ist furchtbar, wenn ich solche traurige Dinge hier lese wie MS und was die Chlamydien alles anstellen. Ich habe Momente, wo ich Mitleid fühle…aber das ist wohl so mit mir…Ich wünschte ich könnte alle heilen. Zumindest kann ich dir und den anderen hier sagen, dass ich euch wünsche, dass ihr gesund werdet. Und dass ihr nicht aufgebt.Hört auf eure innere Stimme und lasst euch nicht beirren, wenn eure Schmerzen nicht weggehen nach Jahren…versucht immer an Therapien zu kommen, auch wenn Ärzte euch aufgeben und sagen…das können sie nicht mehr verantworten mit dem Antibiotikum…eure Schmerzen und Probleme sind nicht immer psychisch…wie die meisten euch erst weißmachen wollen…
Ich wünsche euch, dass ihr an vertrauensvolle und gute Ärzte kommt.
LG11. Dezember 2010 um 19:58 Uhr #3176868popoTeilnehmerCD 57 /NK ist ein marker für borreliose und intrazelluläre Infektionen (bei gesunden 220+)Bitte testen lassen und folgendes:
COINFECTIONS: A SYNOPSIS
Compiled By: Melanie ReberBabesiosis
Explanation: Protozoa that invade, infect, and kill the red blood cells
Symptoms: Fatigue, night sweats, fever, chills, weakness, weight loss, nausea, abdominal pain, diarrhea, cough, shortness of breath, headache, neck and back stiffness, dark urine or blood in urine
Treatment: Atovaquone (Mepron) plus Azithromycin (Zithromax), Clindamycin and oral Quinine
Other: Alternative treatment may include Riamet or Artemisinin
Bartonella
Explanation: Bartonella spp. bacterium
Symptoms: Fever, chills, headache and severe pain in the tibia, weight loss, sore throat, papular or angiomatous rash
Treatment: Erythromycin, plus a Fluoroquinolone or Rifampin
Ehrlichiosis (HGE and HME)
Explanation: Rickettsiae that infect the white blood cells
Symptoms: Anemia, fever, chills, headache, muscle pain, rigors, gastrointestinal symptoms, anorexia, fatigue
Treatment: Doxycycline, Rifampin
Rocky Mountain spotted fever
Explanation: Rickettsia rickettsii parasite that invades the cells lining the heart and blood vessels
Symptoms: High fever, severe headache (especially behind the eyes), maculopapular skin rash
Treatment: Tetracycline, Doxycycline, or Chloramphenicol
Colorado Tick Fever
Explanation: Reovirus that lodges inside the cells
Symptoms: High fever, chills, severe muscle aches, back pain, headache (especially behind the eyes), light sensitivities, nausea, vomiting, diarrhea
Treatment: No antiviral therapy is available
Other: Aspirin
Relapsing Fever
Explanation: Borrelia hermsii spirochete
Symptoms: High fever, sudden chills, eye inflammation, coughing, jaundice, petechial rash
Treatment: Tetracycline, Doxycycline, or Chloramphenicol
Tularemia
Explanation: Francisella tularensis bacterium
Symptoms: Painful and swollen lymph nodes, fever, chills, fatigue
Treatment: Tetracycline, Chloramphenicol
Powassan encephalitis
Explanation: Flavivirus that invades and infects the brain
Symptoms: Fever, headache, pain behind the eyes, light sensitivity, muscle weakness, seizures, paralysis, brain inflammation
Treatment: No effective treatment
Tick Paralysis
Explanation: A toxic reaction to saliva from female ticks
Symptoms: Paralysis begins in legs and spreads throughout the body within hours
Treatment: Recovery is rapid following the removal of the tick
Mycoplasma
Explanation: A genus of small bacteria which lack cell walls. M. fermentans, M. pneumoniae, M. penetrans, M. hominis and M. genetalium
Symptoms: Fatigue, headaches, muscle pain and soreness, nausea, gastrointestinal problems, joint pain and soreness, lymph node pain, cognitive problems, depression, breathing problems and other signs and symptoms
Treatment: Slow-growing mycoplasmal infections are not rapidly susceptible to antibiotics. Doxycycline, Minocycline, Ciprofloxacin, Azithromycin, and Clarithromycin may be used. -
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