Startseite › Foren › Umfragen › Ich benötige eure Meinung !
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Oktober 2011 um 14:19 Uhr #318382Phenom77Teilnehmer
Also ich habe ja eine unvorstellbare Diagnostik betrieben in 14 Monaten. Jetzt hat mich die Tropenambulanz in Düsseldorf angerufen und mir mitgeteilt, das Chlamydien IGM possitiv ist. Ich hatte ja im Vorfeld schon einen Westernblot, Elisa, und LTT possitiv auf Chlamydien gehabt.
nach 16 Wochen Ab musste ich abbrechen wegen sehr starke Magen und Darm Krämpfe.
Bin dann auf Hömopathie umgestiegen wie Ihr alle wisst.
Nach Rücksprache mit München wollte ich jetzt nun auf Roxy, Mino und Cotrim in Verbindung mit Magen/ Darm – Mittel ( Iberogast )wieder anfangen.
Jetzt habe ich 2 Tage Roxy genommen und es wirkt super aber : Magen Darm Krämpfe ohne Ende und die Magen Mittel helfen auch nicht wirklich. Perenterol Forte und Bacto Flor nehme ich schon lange.Ich denke mittlerweile ernsthaft daran, das Chlamydien Serotyp D-K ( genaue Untersuchung kommt noch ) viele Probleme bei mir auslöst. Vor allem, da München mir alle Symptome aufzählen kann die ich habe, ohne das eine aktuelle Auskunft vorliegt.
Die ganzen Neuro Symptome, Leistungsknick etc. habt ihr alle ebenfalls.So, das ist nun Status Quo – was soll ich machen ?
12. Oktober 2011 um 14:49 Uhr #3178823KernTeilnehmerHallo Phenom, hmm ja es ist echt doof. Generell würde ich als AB Befürworter natürlich dazu raten das Ganze wieder aufzunehmen. Vielleicht ABs durchprobieren bis es sich was findet was du verträgst? Du sagtest die Magensache bestand auch länger und hörte nicht auf als du ABs beendet hast, oder?
Ich meine wenn es an der verdauung liegt, könnte man vllt über intravenöse gabe nachdenken? Hätte aber auch keinen Bock jeden Tag ins Krankenhaus zu rennen-
Gruß,
Kern12. Oktober 2011 um 15:08 Uhr #3178824Phenom77TeilnehmerDie Magenschmerzen fingen unter Mino & Cotrim an. Abends nach der Mino gings los. Am Anfang war es mir noch egal, also weiter. Als ich aber dann kaum noch laufen konnte habe ich mit Ab aufgehört. Mittlerweile verstehe ich aber ganz genau auf was es rausläuft. München hat schon recht.
16 Wochen Ab und CTR & CPN und vielleicht noch Chlamydophila psittaci immer noch possitiv. Da brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Also meine Lieben wie bekomme ich die Darm & Magenproblematik in den Griff ?12. Oktober 2011 um 15:21 Uhr #3178826AlexanderTeilnehmerich kann zwar keine Ratschläge geben, da ich momentan keine ABs nehme, aber was mir beim Thema Magen/Darm einfällt sind Darmsanierung (google) und die Tipps von Strassenbahn mit der flüssigen Einnahme der Antibiotika im Stehen.
12. Oktober 2011 um 15:31 Uhr #3178827LeniTeilnehmerHi Phenom,
das Problem mit Magen und darm kenne ich auch unter AB.
Ich habe das Problem in den Griff bekommen, indem ich vor der AB-Einnahme am Morgen eine Schüssel Haferbrei gegessen habe.
Vor dem Essen ging bei mir gar nichts > übelste Magen-und Darmkrämpfe
Viel Glück,
Leni12. Oktober 2011 um 15:34 Uhr #3178828AlexanderTeilnehmerwird auch bei Gastritis empfohlen.
12. Oktober 2011 um 16:50 Uhr #3178830Phenom77TeilnehmerVielen Dank 🙂
Also dann > Haferbrei und Buscopan + AB´s nach dem Essen im Stehen aufgelöst in Wasser.
Vielen Dank für euer Feedback
Ich lese gerade Alexander , du nimmst Rizol und Arte. Wie geht es dir darunter ?
bei welcher Dosierung bist Du ?12. Oktober 2011 um 19:37 Uhr #3178831AlexanderTeilnehmerHallo Phenom,
ich wünsche Dir trotz der Rückschläge dass es alles wieder ins Lot kommt mit dem Magen und dass Du die Therapie fortsetzen kannst. Wegen Rizol und Arte schreibe ich lieber im entsprechenden Thread – ich hasse es, über ein Thema in vielen Threads zu lesen. Einbisschen Disziplin muss da schon sein 😉13. Oktober 2011 um 08:17 Uhr #3178833AlexanderTeilnehmerÜbrigens, ich esse schon seit Jahren immer Haferbrei zum Frühstück und schätze es wegen der wohltuenden Wirkung auf den Magen. Da ich den Milchkonsum sehr reduziert habe, nehme ich Reismilch als Grundlage (kriegt man z.B. bei dm oder im Bioladen). Wer es etwas süsser mag, kann auch ein paar Rosinen mit dazugeben. KÖLLN Haferflocken drauf und in 3 Minuten ist der Brei fertig. Man gewöhnt sich schnell an das englische Frühstück, dann will man es gar nicht mehr missen, da es den Magen aufwärmt und die Magenschleimhaut mit einer Art Schutzschicht überzieht und beruhigt. Wer es noch süsser mag (Vorsicht bei Chlamydien, siehe strassenbahn) kann etwas Ahornsirup Stufe C drübergeben und mit Cocosstreuseln bestreuen. Eine Pille Probiotika passt ebenfalls wunderbar dazu.
13. Oktober 2011 um 08:24 Uhr #3178834LeniTeilnehmerPerfekt! Alexander, so genieße ich mein Frühstück auch.
Und sehr lecker schmeckt es, wenn man Sahne und Zimt dazugibt…hmm….
LG, Leni13. Oktober 2011 um 08:35 Uhr #3178835AlexanderTeilnehmerdas kann ich mir gut vorstellen, Leni, dass die Sahne und Zimt dazu gut passen 🙂 Allerdings darf ich es nicht wegen Milchverzicht 🙁 Bei Milchkonsum kriege ich den Hals voll Schleim, also lasse ich es soweit wie möglich weg. Bei Sanum-Therapeuten ist Milch auch ein rotes Tuch.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.