Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Iboprofentabletten gegen CPN?????
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. August 2014 um 09:19 Uhr #319269BernaTeilnehmer
Hallo,
ich bin ganz neu hier und freue mich ein Forum zu Chlamydia Pneumoniae gefunden zu haben. Vielleicht finde ich mit eurer Erfahrung, Unterstützung und Hilfe den Heilweg, den mein Körper benötigt.
Leider wurde am 29.7.2014 in meinem Blut zwei erhöhte Werte festgestellt Clamydien pneum lgG: 100,8 U/ml (Positiv zurückliegender Infekt) und Mycoplasmen pneum: 34,5 U/ml (Erreger einer atypischen Lungenentzündung.),
Ist das schlimm oder nicht, frage ich mich. Der Arzt hat sich ganz neutral verhalten und kein großes Tam Tam gemacht. Aber als ich mich jetzt schlau gemacht habe, bin ich sehr verunsichert und möchte gegen diese Infektion angehen, weil sie ja tatsächlich große negative Auswirkungen haben kann, wenn man sie nicht besiegt.
Der Arzt (ein Endokrinologe) hat mir empfohlen 3 Wochen lang tgl. 2 x Iboprofentabletten einzunehmen. Bis jetzt, nach 2 Wochen haben mir diese Tabletten äußerlich keine Veränderung gebracht. Hat jemand von euch auch schon mal mit den Iboprofentabletten gegen CPN Erfahrungen gemacht?
Hauptsächlich handelt es sich bei mir um eine Morgensteifheit in den Fingergelenken, die sich nach 15 Min. wieder legen, und ich bin kurzatmiger geworden. Die Beschwerden hab ich vor ca. 1 Monat bemerkt.
Ich möchte gerne diese Chlamydien pneum und Mycoplasmen pneum loswerden.
Meine Frage: was haltet ihr von der Iboprofenbehandlung? Und was sollte ich schnellstmöglich unternehmen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Heilparktiker Herrn Hollmann in Wuppertal, der eine ganzheitliche Behandlung in Sachen CPN anbietet? Ich werde mich wohl demnächst mit ihm in Verbindung setzen.
Hier seine Seite: http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/
Ich freue mich in Kontakt mit euch zu sein und warte nun erst einmal auf eure Reaktionen.
Liebe Grüße in die Runde.
16. August 2014 um 09:50 Uhr #3184802ilkaTeilnehmerGuten Tag,
schnellstmöglich solltest Du dich schlau machen !!!! Entweder hier dich einlesen oder bei http://www.cpnhelp.org., denn das würde deine Fragen beantworten.
Wenn Du die Wheldontherapie liest, ist der erste Schritt mit NAC zu beginnen,mit 600 mg , 2x täglich, dann langsam auf 2400 mg steigern , mindestens die nächsten 2 Wochen; danach gehört es täglich zur Therapie. Es wirkt auf die Sporenform der cpn.
Antikörpertests sind nicht zuverlässig, dass der Infekt zurückliegen soll , zeigt wieder das Unwissen der Ärzte.Was ist der Referenzwert ?
Ibuprofen ist lediglich gegen leichte Entzündungen wirksam, Symptom für die Infektion, damit kann man keine cpn Infektion beseitigen !!Bei Mycos beginne mit glutenfreier Ernährung, damit fütterst du sie. Keinen Zucker,keine zuckerhaltige Lebensmittel!
LG Ilka
16. August 2014 um 13:42 Uhr #3184803BernaTeilnehmerLiebe Ilka,
danke dass du mir geantwortet hast.
ich sehe es auch so wie du: Unwissenheit des Arztes: mit Ibuprofen kann man keine CPN Infektion beseitigen.
Du fragst nach dem Referenzwert: bei CPN lgG: < 20 (ich hatte 100,8 ) und bei Mycoplasmen pneum lgM: >12, (ich hatte 34,5).
Was sagt dir das?16. August 2014 um 17:17 Uhr #3184804ilkaTeilnehmerHallo Berna,
wenn man bei dem Antikörpertest erst einmal bleibt , bist du mit beiden infiziert. Zur Sicherheit würde ich z.B. beim IMD Berlin LTT -tests durchführen lassen. Ich finde diese Tests zuverlässiger und traue diesem Labor.Zusätzlich hat man dort immer Ansprechpartner , die Labortechnisch einem die Fragen beantworten können, die dein Arzt vermutlich nicht weiß.
Ansonsten lies, was du kannst, damit kein Arzt dir mehr „Blödsinn “ erzählen kann.
Am besten bei http://www.cpnhelp.org. Es gibt ein Handbuch und die Seite für Ärzte. Mit Wissen und dem Therapieplan kann man eher Ärzte überzeugen.Mach dich bitte mit der alternativen Therapie von Buhner vertraut, steht hier unter Therapien., er hat auch Therapien mit Pflanzen für Mycos.
LG Ilka
17. August 2014 um 15:30 Uhr #3184805tmrTeilnehmerIBU hemmt nur die Entzündung, beseitigt jedoch nicht den Erreger! Darüber hinaus wird Ibu in verbindung mit einer z.b. kombinierten AB-Therapie gegeben, um den Wirkspiegel der ABs länger im Blut aufrecht zu erhalten und somit die Wirkung zu potenzieren… Gesund wird mal allein durch Ibu nicht!
Buhners Therapie funktioniert. Ich kann die Bücher von Ihm empfehlen, in denen eine Menge Bebandlugsprotokolle stehen, die teilweise NICHT mit denen auf seiner Internetseite übereinstimmen! Das Protokoll gegen Mycs auf seiner seite ist veraltet, es gibt ein überarbeitetes und sehr sehr ausführliches in seinem Buch healing Lyme Co Infections. ABSOLUT Empfehlenswert!!!
17. August 2014 um 20:58 Uhr #3184806BernaTeilnehmerVielen Dank für deine Information. Ich kümmere mich jetzt darum. Als 1. gehe ich zu einem anderen Arzt. Am liebsten wäre mir ein Schulmediziner mit Heilpraktiker oder Homöopathie Zusatz. Also ein ganzheitlicher Ansatz. Sollte ich etwas dergleichen finden und dies auch noch gut verlaufen, werde ich es hier umgehend melden.
Iboprofentabletten lindern wie du sagst vielleicht die Entzündung, aber vernichten nicht die CPN Erreger.22. August 2014 um 16:29 Uhr #3184826BernaTeilnehmer22.8.14:
Sorry, es mußte oben in meinem Beitrag vom 16.8.14 geheißen haben: Myco. IgG: 34,5 (Ref Wert: <12) und Myco. IgM: 0,1 (Ref. Wert < 0,9)22. August 2014 um 16:35 Uhr #3184825BernaTeilnehmer[quote=ilka]Hallo Berna,
wenn man bei dem Antikörpertest erst einmal bleibt , bist du mit beiden infiziert. Zur Sicherheit würde ich z.B. beim IMD Berlin LTT -tests durchführen lassen. Ich finde diese Tests zuverlässiger und traue diesem Labor.Zusätzlich hat man dort immer Ansprechpartner , die Labortechnisch einem die Fragen beantworten können, die dein Arzt vermutlich nicht weiß.
Ansonsten lies, was du kannst, damit kein Arzt dir mehr „Blödsinn “ erzählen kann.
Am besten bei http://www.cpnhelp.org. Es gibt ein Handbuch und die Seite für Ärzte. Mit Wissen und dem Therapieplan kann man eher Ärzte überzeugen.Mach dich bitte mit der alternativen Therapie von Buhner vertraut, steht hier unter Therapien., er hat auch Therapien mit Pflanzen für Mycos.
LG Ilka[/quote]
Liebe Ilka,
heute habe ich mir mein Blutbild erst mal richtig von einem Schulmediziner erklären lassen und muß dir sagen, dass du mir leider eine falsche Info gegeben hast, nachdem ich am 16.8.14 meine Werte hier ins Forum gestellt habe. Man sollte aufpassen zu schnell voreilige Schlüsse aus solchen Werten zu ziehen.
Jemand hier im Forum hat man einen total guten link hierzu gegeben, der dies ebenfalls belegt, siehe hier:
http://www.medizinfo.de/immunsystem/abwehr/immunglobuline.htm
Es ist einfach wichtig diese Laborwerte im Zusammenhang zu betrachten und nicht nur isoliert.
Nur allein der CPN IgG Wert sagt nicht aus, ob man AKTUELL diese Erkrankung hat. Man muß das im Zusammenhang sehen:
Ist der CPN IgG Wert höher als der Referenzwert, dann lag in der Vergangenehit mal die Erkrankung vor, aber das Gute: der Körper hat dagegen JETZT Abwehrkräfte, Antikörper gebildet, was ja gut ist. Ähnlich ist es bei Impfungen: man bekommt z.B. Scharlach Erreger gespritzt, damit man Antikörper gegen Scharlach bildet und so nicht mehr an Scharlach erkrankt (platt ausgedrückt).
Mein Arzt erklärte mir: wichtig sei der CPN IgA Wert. Der sagt nämlich aus ob diese Antikörper zur Zeit abgewehrt werden. Wenn also der IgA Wert höher als der Referenzwert ist, dann ist das nicht gut, weil die „guten“ Antikörper dann bekämpft werden.
Bei mir liegt der CPN IgA Wert aber bei 4,9 (Referenzwert < 20). Also alles bestens. Ich habe aktuell KEINE CPN.
Mit den Werten von den Mycoplasmen verhält es sich ähnlich: ein IgG Wert sagt etwas aus über die Vergangenheit, also ob man mal Erreger in der Lunge hatte. Ein erhöhter Wert bedeutet aber nicht, dass man aktuell eine Lungenentzündung hat.
Wichtig ist hier der IgM Wert: er sagt aus, ob man aktuell Erreger in der Lunge hat. Liegt der Wert unter dem Referenzbereich, hat man keine Erreger in der Lunge.
Nun zu meinen Beschwerden: morgendliche Fingersteifigkeit, die nach ca. 10 Min. wieder vorbei ist: wahrscheinlich ist mein Lymphfluss nicht ganz in Ordnung, Das werde ich jetzt über eine chinesiche Ärztin, Akkupunktuzr und mit TCM (tradit. chin. Medizin) versuchen wieder in Fluss zu bekommen. Also keine keine aktuelle Erkrankung durch Chlamydien pneum. oder Borrelien. Und auch die Verordnung von 100 Iboprofentabeltten durch den Endokrinologen war der Wahnsinn! Ich habe sie nach 14 Tagen ohne dass sie Erfolg gebracht haben, abgesetzt.
Liebe Grüße,
Berna22. August 2014 um 17:20 Uhr #3184827bermuTeilnehmergelöscht
23. August 2014 um 07:25 Uhr #3184828ilkaTeilnehmerHallo Berna,
du hast insofern recht, dass der IgG alleine nicht viel aussagt. Insofern war dies von mir eine Fehlinterpretation.
Das Dilemma mit den Antikörpertests ist, dass sie im Grunde nur aussagen, dass dein Immunsystem sich damit auseinandergesetzt hat, nicht mehr und nicht weniger, aber nichts darüber, was aktuell in deinem Körper vonstatten geht.
.
Ich wäre vorsichtig aus den AKs abzuleiten, dass du keine Infektion hast, denn du bist nicht beschwerdefrei. Ich würde auf jeden Fall eine LTT auf cpn machen lassen.Z.B. der IGM zeigt sich bei Erstinfektion, weißt du, wann du dich infiziert hast? Wenn die akute Phase der Infektion überwunden ist, sinkt die Konzentration z.B. wieder.
Das Problem ist, dass sich das Abwehrsystem oft die Mühe spart, noch Antikörper zu bilden. Deshalb verläuft diese AK -untersuchung oft ohne greifbares Ergebnis.Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.
LG Ilka
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.