Huhn oder Ei: Nitrosativer Stress - chlamydiapneumoniae.de

Huhn oder Ei: Nitrosativer Stress

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Huhn oder Ei: Nitrosativer Stress

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Clayton
    Teilnehmer

Hallo,

wie ich einem Artikel bei Ganzimmun entnehmen kann, können viele der hier genannten Symptome durch nitrosativen Stress verursacht werden. Einige der genannten Mikronährstoffe sind auch bei mir in deutlich zu niedriger Konzentration vorhanden und werden nun ergänzt.

Hat jemand schon einmal diese Tests durchgeführt?

Sind tatsächlich die Chlamydien ausschließlich für die Symptome verantwortlich oder ist eher der durch sie eventuell induzierte nitrosative Stress maßgeblich?

Dauert der nitrosative Stress unter Umständen auch dann noch fort, wenn die Chlamydien längst durch Antibiosen in Belastungsgrenzen zurückgedrängt wurden, wie sie bei nicht chronisch Erkrankten vorliegen? Vielleicht ergibt sich hier ein weiterer Behandlungsansatz!?

Link zum Artikel bei Ganzimmun:
    http://www.ganzimmun.de/blog/wp-content/uploads/nitrostress-studie.pdf

Vielleicht vergleiche ich auch Äpfel mit Birnen, da hier von Borrelien die Rede ist…

Gruß

Clayton

Kundali
    Teilnehmer

Wurde mir zufällig beim letzten Arztbesuch empfohlen und auch durchgeführt. Auf das Ergebnis warte ich noch.

Lotte
    Teilnehmer

N’Abend, Clayton,
    habe vor etwa 2 Wochen solch einen Test durchführen lassen. 2 von 3 Werten waren stark erhöht, ich bekommme jetzt 4 Infusionen und danach Tabletten mit Vit. B 12, Folsäure u.ä. . Zwischen der 3. und 4. Infusion werden nochmals die Cpn Werte bestimmt, ob sich vielleicht etwas bewegt hat. Und dann wird entschieden, ob und wie es mit einer Antibiose weiter geht. Vit. B 12 soll ja auch mit Gedächtnis-Problemen zu tun haben. Merkwürdigerweise habe ich mich in den ersten Tagen nach der ersten Infusion völlig matschig im Kopf gefühlt, so stark. dass ich Mühe hatte Gesprächen zu folgen. Ob es von der Infusion kommt? Keine Ahnung … weiter probieren.
    Eine glückliche Hand für deine weiteren Bemühungen wünsche ich Dir
    Lotte

Kundali
    Teilnehmer

Mh.. eventuell haben die Infusionen ja dein Immunsystem geboostet und nen paar Chlamydien gekillt. Hattest du sonst denn noch andere Beschwerden nach der Infusion? (Kann aber natürlich auch was ganz anderes sein)

Gehts dir denn mitlerweile besser?

Lotte
    Teilnehmer

Heute ging es mir tagsüber erbärmlich, war völlig benommen. Arzt hat das nach den Infus noch nicht erlebt. Heute nachmittag die zweite Infusion – mal wieder schlafe ich ein auf der Pritsche – jetzt bin ich im moment etwa aufgeklarter – mal schauen wie die Reise weiter geht – hoffentlich etwas angenehmer.
    Grüße von Lotte

Lotte
    Teilnehmer

nur der vollständigkeitshalber, bekam auch in der Nacht nach der 1. Infu. einen steifen Hals, der sich hart“näckig“ hält und heute auch leichte Ischias Probleme …
    Gruß Lotte

Irene Stern
    Teilnehmer

Hallo Lotte,
    vor etwa einem Jahr ging ich zu meinem Arzt wegen eines nicht weichen wollendem „Steifen Hals“.
    Der hat sofort Chlamydien gerochen und entsprechend untersucht. Ergebnis positiv. Nach Behandlung gingen auch meine Beschwerden zurück, aber die Infektion ist nicht wegzukriegen.
    Seit einiger Zeit nehme ich Nahrungsergänzungen im plural. Lachsöl-Kapseln, Vitamin D, Q10, Ginkonuss Extrakt(VIT: B12), Vitamin E und Selen sowie Spirulina.
    Versetzt dazu noch OPC. Irgendwie muss man diesen unliebsamen Lebewesen doch das Dasein vermiesen!???
    Jetzt habe ich mir in Holland ein Präparat aus Vinca minor (Kleines Immergrün) bestellt es heist Vinpocetine 10mg. Dieses Mittel soll die Adern freihalten evtl auch freimachen, so dass sich die Chlam-pneu`s dort nicht mehr festsetzen können.
    Wenn ich Erfahrungen hiermit gesammelt habe, melde ich mich wieder. Ich träume davon, dass mein Arzt bei der nächsten Untersuchung nichts mehr findet.
    Alles Gute Dir und mir und allen Leidensgenossen,
    Irene

Lotte
    Teilnehmer

Herrje, machen die Viecher denn alles …
    Danke für die Tipps, Irene. Werde es im Hinterkopf behalten, sofern ich noch was behalten kann. Noch ne Laien-Frage, was ist OPC?
    Gute Nacht
    Lotte

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.