Huhn oder Ei? - chlamydiapneumoniae.de

Huhn oder Ei?

Startseite Foren Umfragen Huhn oder Ei?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    sufferer
    Teilnehmer

Hab meine neuesten Laborwerte übermittelt bekommen. Es ist ja nun endlich mal (fast) Alles, was die schulmedizinische Diagnostik hergibt bestimmt worden. An den AK-Titern (CPN) hat sich nichts Grundlegendes geändert. Erfreulich ist, dass ich wohl die Legionellen im Griff habe, AK gesunken. Neu dazugekommen sind Candida und Aspergillus und Adenoviren. Erschreckt hat mich der Immunstatus. Da zeigt sich eine deutliche Abwehrschwäche. Die IgG und IgA sind erniedrigt und bei den vielen Werten bezüglich des Komplementsystems liegt auch Einiges im Argen. Diese Werte wurden erstmalig bestimmt. Nun frage ich mich, was wohl zuerst da war: eine auslösende Infektion oder die Immunschwäche (warum auch immer ich die habe). Ein Arzt meinte, die ganzen Infektionen seien nur die Spitze des Eisbergs und man müsse nach der Ursache forschen. Dabei denkt er auch an solche Sachen wie Autoimmunerkrankungen, Tumorleiden und andere schlimme Krankheiten. Immunkompetende Personen blocken gerade die Erreger ohne Probleme, besonders denke ich da an CPN, Adenoviren und die Pilze, auch Legionellen fängt man sich nicht so schnell ein. Mir wurde jetzt eine Bronchoskopie angeraten, um zu schauen, ob man Erreger aus der Spülflüssigkeit anzüchten bzw. sie darin nachweisen kann. Eine antimykotische Therapie werde ich wohl machen müssen.
    Weiterhin ist ja bekannt, dass Stress das Immunsystem schwächt, aber wie weit? Soll das wirklich einen so großen Einflüss haben, dass man sich solche hartnäckigen Keime einfängt? OK. ich arbeite viel, bin selbstständig und komme auf ca. 80 Arbeitsstunden die Woche, hab aber auch meine Auszeiten. Oder ist es einfach ein Verbrauch an den unspezifischen Immunglobulinen, da ja das Immunsystem ständig auf die chronische Infektion reagieren muß.

Was meint Ihr, ist das bei uns eine reaktive Immunschwäche, oder könnte das Immunsystem schon vorher durch andere Einflüsse geschwächt gewesen sein? Mir ist klar, dass wir die Frage hier wohl nicht abschließend klären werden, genau so wenig wie die Frage, ob nun das Huhn oder das Ei zuerst da waren.

In diesem Sinn

LG

Kern
    Teilnehmer

Hi, ich denke dass es durchaus so hinkommt dass CPN oder andere Missetäter dein IS manipulieren. Die meisten hier, ich auch sind immer gesund gewesen und nicht anfällig für Infektionen. Das Leiden begann dann meist eben mit CPN, Borre, etc. Wenn dein Arzt diese ganzen Untersuchungen machen will mit dir, na klar mache sie. Es ist immer gut Dinge auszuschliessen. Aber bei dem Nichtwissen der Ärzte über CPN würde ich nicht davon ausgehen, dass dein Arzt die mögliche manipulierende Wirkung miteinbezogen hat.

Dass mit dem Stress ist eine Sache, bei mir und auch bei 1,2 anderen hier aus dem Forum von denen ich weiß fiel der Anfang der Geschichte mit einer psychischen Ausnahmesituation zusammen (also deutlich mehr als Stress), ob das jetzt Zufall ist oder nicht weiß ich nicht.

Aber loswerden wird man die Dinger nicht alleine dadurch dass man „auf Stress verzichtet“, meine Meinung.

sufferer
    Teilnehmer

Klar, dass man die Viehcher nicht durch Streßabbau los wird, aber man kann ja das IS evtl. damit stärken. Daraus ergibt sich gleich die nächste Frage. Was nützt das noch? Wenn die Biester sich einmal systemisch eingenistet haben? An Orten, wo ein starkes IS evtl. auch das körpereigene Gewebe schädigen kann. Ich denke da wieder an die Autoimmunerkrankungen, wo ja eine infektiöse Genese möglich sein kann. Ich denke das ist ein Teufelskreis.

Natürlich hat der Arzt, von dem ich oben geschrieben habe, nicht an eine chronische bzw. persistierende CPN-Infektion gedacht und schon gar nicht daran geglaubt, als ich das ansprach. Immerhin fand er meinen Fall „interessant“. Hört, hört. Die Schulmedizin…aber Ihr kennt das ja.

Die Krux ist auch, dass man als Patient erst einmal in schulmedizinische Hände gerät (was ja bei vielen Erkrankungen auch gut so ist) und dann erst einmal das „blinde Herumstochern“ in diversen Diagnosen beginnt. Erlebe das ja seit über einem Jahr.

LG

danielkks
    Teilnehmer

Ich denke, bei mir war das schwache IS zuerst da (durch Amalgam, Schimmel, Formaldehyd, schlechte Ernährung, Beziehungsstress, psychische Diskrepanzen, einer Menge Stress, …) … dann machen Bakterien, die man sich einfängt, natürlich schnell, was sie wollen, vermehren sich, nisten sich ein …

Phenom77
    Teilnehmer

Bin auch selbstständig und arbeitete 70 Stunden und mehr die Woche. Jetzt nur noch 35. Du musst kürzer treten. Durch den Stress wurde die Plattform geschaffen. Alles andere sind die Folgen. Immundefekt > CFS/ME
    Schau mal ob du dich hier wiederfindest.
    http://www.cfs-aktuell.de/FAQs.htm

Es gibt mittlerweile einen CFS ME Test :
    Proinflammatory cytokines panel
    IL-1b, IL-6, IL-8, IL-10, IL-12p70, TNF,
    TGF-b1, MIP-1b, MCP1, VEGF in serum
    bei R.L. in Brüssel ggf. auch in München

bina
    Teilnehmer

Bei mir war auch eine sehr belastende Lebensphase Auslöser meiner
    Borre plus CPN Erkrankung.
    Vorher war ich 30 Jahre lang Nie krank

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.