Hilfe - persistente Clamydia Trachomatis - chlamydiapneumoniae.de

Hilfe – persistente Clamydia Trachomatis

Startseite Foren Chlamydia trachomatis Hilfe – persistente Clamydia Trachomatis

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #318692
    Andreas84
    Teilnehmer

    Hallo!

    Da ich bereits seit 2 Jahren von CT terrorisiert werde, suche ich disbezüglich eine wirksame Antibiose aus kombinierten Antibiotika, denn die Gabe von nur einem Antbiotika, über einen kurzen bis mittleren Zeitraum war stets erfolglos.

    Kurzfassung meiner Clamydien Geschichte:
    Etwa 2 Wochen nach der Ansteckung, bekam ich ein Brennen in der Harnröhre, juckende Augen und einen juckenden Ausschlag, der sich jedoch schnell wieder legte.

    Bei einer Komplettuntersuchung wurde Clamydia-Trachomatis festgestellt.
    Nach einer Azithromycin Injektion (Der Arzt meinte mit dieser wäre die Sache erledigt), verschwanden die Symptome auch wieder, nur nach 3 Wochen kamen sie zurück…

    Leider hatte ich danach das Brennen in der Harnröhre für etwa 2 Monate ignoriert, bis sich plötzlich auch mein linker Hoden entzündete (höllische Schmerzen) – Eine Atzitromizin Terapie über 1 Woche half zwar die akkuten Schmerzen zu lindern, jedoch die Schmerzen blieben latent in leichterer Form vorhanden.

    Es folgte eine Doxyziklin Therapie über 2 Wochen die kaum Besserung brachte.

    Monate später (ich hatte mein Problem erfolgreich verdrängt), habe ich einen Abstrich machen lassen – Der Abstrich war negativ – Ein leichtes Brennen in der Harnröhre, die Schmerzen im linken Hoden (mittlerweile um die Hälfte geschrumpft) waren noch immer vorhanden. Es hatte sich auch ein etwa 5mm großer Knoten auf dem Samenleiter des linken Hodens gebildet… Der Urologe meinte, es kann sich nicht um Clamydien handeln, da jede Clamydia bei einer Gabe von Doxyziklin innerhalb von 7 Tagen tot sein müsste (damals glaubte ich ihm leider…)

    Monate später war der rechte Vorhoden betroffen, ich hatte Schmerzen in den Nieren, im Bauchraum und meine Lunge war auch angegriffen. Im Spital wurde mein Blut auf Clamydia Antikörper hin untersucht.

    Clamydien trach. IgG-AK (EIA) 42 U/ml <22 positiv
    Clamydien trach. IgA-AK (EIA) 4 U/ml <22 positiv
    Clamydien trach. IgM-AK (EIA) negativ

    Mir wurde gesagt, dies bedeute, dass ich mal Clamydien hatte, dass diese aber ausgeheilt sein…
    Nur meine Eosinophile waren bei etwa 5000 (normal 400)…

    Wegen der hoen Eosinophilen Werte musste ich dann ein Jahr lang zu diversen Ärzten, da die Ursache nicht gefunden wurde.

    Bei mindestens 20 Ärzten habe ich auf meinen Verdacht hingewiesen, dass die Clamydien die Verursacher dieser hoen Eosinophilen Werte sein, jedesmal bekam ich nur Kopfschütteln und Unverständnis als Antwort!

    Alle Symptome verschlimmerten sich zusehens, ich konnte kaum noch schlafen wegen dem Juckreiz auf der Haut – Mittlerweile waren Harnröhre, Hoden, Blase, Nieren, Lunge und Gelenke angegriffen, meine Lebensqualität hatte sich sehr verschlechtert.

    Ich bat einen Arzt doch den Antikörpertest zu wiederholen (nicht zum ersten Mal… Mal wurde ich ignoriert, dann wurde statt auf Trachomatis auf Pneumonia getestet und ein anderes Mal gingen die Testergebnisse verloren…)
    und siehe da…

    Clamydien trach. IgG-AK (EIA) 71 U/ml <22 positiv
    Clamydien trach. IgA-AK (EIA) 4 U/ml <22 positiv
    Clamydien trach. IgM-AK (EIA) negativ
    … heraus kam, dass ich an einer persistenten Clamydien Infektion leide – Und dass nach 1,5 Jahren!!!

    Der Arzt, der die persistente Infektion feststellte, meinte, da kann man nichts machen, ich solle mich einfach gesund ernähren und dann wird es schon besser werden!

    Nun 6 Monate später, die Umstellung der Ernährung hatte tatsächlich die Symptome gelindert, doch wede ich nach wie vor von heftigen Schüben heimgesucht, die meinem Leben sehr sehr viel an Lebensqualität nehmen.

    Deswegen meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer Antibiose, welche CT endlich killen kann?
    Die ganzen 1-2 Wöchigen Monokuren haben zwar immer geholfen, doch brachten diese auch eine massive Verschlimmerung, sobald ich die Antibiotika absetzte.

    Ich habe auch das Gefühl, dass nach den ganzen fehlgeschlagenen Antibiotikakuren, die Clamydien nicht mehr richtig auf die Gabe von Antibiotika reagieren, da sie sich sofort abkapseln…

    Die Abstriche die gemacht wurden, waren alle negativ – Da ich jetzt wieder in einer Beziehung bin, habe ich höllische Angst meine Partnerin anzustecken, falls mit dem Gummi mal was schiefgeht… Sind die Abstriche wirklich aussagekräftig?

    In erster Linie hoffe ich hier die Infos über eine wirksame Antibiose zu bekommen, denn es scheint mir, alle Ärzte die ich disbezüglich aufsuchte, haben keine Ahnung…

    Lg Andreas

    #3181546
    spiritofcharity
    Teilnehmer

    erstmal willkommen bei us im forum.

    mach dich mal nicht verrückt wegen resistenzen. die biester werden zum glück nicht so schnell resistent und wenn man eine ordentlich therapie bekommt, dann stehen die chancen sehr gut.

    deine frage nach der reichtigen therapie kann man wohl so kaum beantworten, oft ist es auch nur ein versuchen bis man das richtige gefunden hat was hilft. zumden will ich dir jetzt keine angst machen, aber du solltest dir mal einen ordentlichen überblick verschaffen was in dir los ist. ich persönlich möchte bezweifeln dass bei deinen genannt beschwerden nur trachomatis mit im spiel sind. je nachdem was man noch so findet kann man dann eine therapie abstimmen.

    wichtig ist es für dich zu einem spezialisten zu gehen, alles andere hast du ja leider schon erleben dürfen…. der user daxbax hat eine ärzteliste. schreib ihm einfach eine private nachricht und du bekommst die liste von ihm.

    bei fragen schreib einfach drauf los 😉

    alles gute andy

    #3181549
    Andreas84
    Teilnehmer

    Also ich glaube, dass mit dem „Überblick verschaffen was los ist“, ist erledigt.
    Im Laufe eines Jahres hatte ich 5 komplette STD Tests machen lassen, alles negativ…
    Da ich viel reise, war ich sogar im Tropenzentrum und habe mich sogar auf alle exotischen Krankheiten hin untersuchen lassen – auch negativ.

    Das Einzige was festgestellt wurde, waren sehr hohe Eosinophile Werte (weiße Blutkörperchen) und die erhöhten IgG Antikörper, welche beim zweiten Test noch höher waren.

    Der Grund warum sich CT bei mir so schnell im ganzen Körper ausbreiten konnte, ist mir bekannt. Kurz bevor ich mir CT eingefangen habe, war mein Immunsystem ordentlich am Boden, da ich mir beim Sporttauchen eine ordentliche Ohreninfektion eingefangen hatte und wochenlang starke Antibiotika nehmen musste – Dadurch hatte CT ein leichtes Spiel mit mir… :-/

    Fertig machen tu ich mich momentan eher nicht wegen mir, ich hatte diesen Zustand bereits irgendwie akzeptiert (was auch schlecht ist), nur jetzt habe ich eben panische Angst, dass ich meine neue Freundin damit anstecke…

    Lg und danke für die schnelle Antwort!

    #3181550
    runge
    Teilnehmer

    Siehe da: auch noch einer mit Eosinophilen (ich hatte 10% und 7%) und ich dachte das hat mit CH nicht zu tun. Meine Monokuren haben auch immer geholfen, doch brachten diese auch eine massive Verschlimmerung, sobald ich die Antibiotika absetzte. Also probiere ich einfach rezeptfrei weiter: NCA und Artemisia annua momentan, nächste Woche kommt Doxy dazu. Fluconazol habe ich gerade abgeschlossen.

    #3181551
    Andreas84
    Teilnehmer

    Bei mir sind die Eosinophile erst aufgetreten, als die CT systemisch wurde, also ab dem Zeitpunkt, wo das Bakterium in die Blutbahn gelangt ist…
    Allerdings sind die Werte über ein halbes Jahr hinweg von 5000 auf etwa 600 gesunken…

    Von dem Artemisin Tee habe ich schon was gelesen, dachte allerdings der hilft nur bei CP?!

    Mit Doxy hatte ich von allen Antibiotika die schlechteste Erfahrung, es hat bei mir gar nichts bewirkt… (und Vorsicht vor der Sonne, man bekommt mit Doxy leicht einen schweren Sonnenbrand…)

    Bevor ich auf die alternativen Sachen eingehe, möchte ich eine längere Therapie mit kombinierten Antibiotika ausprobieren… Die Frage ist nur welche Antibiotika wie kombinieren und über welchen Zeitraum…

    #3181552
    runge
    Teilnehmer

    << Von dem Artemisin Tee habe ich schon was gelesen, dachte allerdings der hilft nur bei CP?!
    Bei mir wurde nur ctr getestet, cp habe ich wahrscheinlich auch und wenn nicht dann es tut sich trotzdem was: Wie das Zeug funktioniert das kann einem keiner so genau sagen: mich wundert es immer wieder, dass bei chlamydien/borre Malariamittel helfen. Da hilf nur ausprobieren.

    << Die Frage ist nur welche Antibiotika wie kombinieren und über welchen Zeitraum...
    Ich denke, dass ctr behandelt man wie cpn (Wheldon, Stratton). Da hilf nur ausprobieren.
    Zeitraum: bis es gut ist und noch ein bisschen länger, wobei wenn ich mir überlege wie viele Zellen ein Mensch besitzt: Landgut für Chlamydien! Da denke ich mir, dass 100% kann man sie nicht ausrotten. Leider!

    Egal was man macht: AB, rezeptfrei, Diät: langfristig und hochdosiert muss es sein. Anti-Chlamydienleben für immer. Es ist nur meine Vermutung.

    #3181562
    tmr
    Teilnehmer

    Ich hatte genau dieselbe Horrorgeschichte hinter mir..

    Jetzt, da ich einen Spezi gefunden habe, der mich mit einer Kombi AB Therapie behandelt, geht es mir deutlich besser.

    Interessant finde ich ebenfalls, dass sich bei mir (wie bei dir) die Ctrach. merklich immer weiter ausbreiteten, so dass neben einer Hodenentzündung auch der Darm, die Leisten, Augen und sogar die Lunge betroffen war.

    Meine Abstriche waren alle negavi! Selbst der IGA/IGG Antikörpertest!

    Ich habe einen LTT von 28.

    Begründung laut Prof. G:: Clamydien ziehen sich in Körperregionen zurück, die vom Immunsystem nur schwer erreichbar sind und breiten sich dann in aller Ruhe aus. Demnach ist Ctrach. auch keine reine Geschlechtskrankheit mehr sondern eine systemische Erkrankung, die den ganzen Körper umfasst.

    Weiterhin finde ich interessant, dass meine CPN tests alle negativ waren (auch LTT) ich aber dennoch starke Lungenbeschwerden habe..

    Frage/Vermutung: Siedeln sich Ctrach. auch in den Bronchien/ Lungenarterien an??

    #3181563
    Andreas84
    Teilnehmer

    Also ich wurde auch 2 mal auf CP Antikörper getestet, negativ – Nur bei C.trach sind die Antikörpertests stetig steigend…

    C.tach ist meiner Meinung nach eine systemische Erkrankung und befällt auch die Bronchien – Etwa 4 Monate nach dem ich mir den Keim über die Harnröhre eingefangen hatte, wurde auch meine Lunge besiedelt.
    Allerdings habe ich mit der Lunge noch die wenigsten Beschwerden, am meisten machen mir meine Gelenke und neuerdings der Bauchraum zu schaffen…

    Bei mir äußerten sich die Beschwerden in der Lunge eher in einem trockenen, irgendwie verklebten Gefühl in den Bronchien und natürlich merkte ich es auch beim Sport…

    Kannst du mir vielleicht genauere Infos bezüglich der AB die du gemacht hast zukommen lassen?
    Hattest du nach der AB auch einen Rückfall? Bei mir war es immer so, wenn ich ein Antibiotika genommen hatte und ich setzte damit aus, dann kam immer ein heftiger Rückfall…

    Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Spezi… Hier in Österreich scheint es nicht so viele Ärzte zu geben, die sich mit Clamydien auskennen oder ich gerate nur immer an die Falschen…

    Lg Andreas

    #3181566
    tmr
    Teilnehmer

    Also.

    ich hatte soeben noch mit meinem behandelnden Arzt Prof. G. aus München telefoniert. Er versicherte mir, dass sich Ctrach ÜBERALL im Körper ansiedeln können; auch in der Lunge.. Die von dir beschriebenen Lungensymptome kenne ich! (Die anderen selbstverständlich auch).

    Zur Therapie: Ich wurde bis heute 8 Wochen mit einer Dreierkombi behandelt: Cotrim, Mino, Roxy und werde ab der nächsten Woche ein weiteres Rezept über zwei andere ABs von ihm bekommen..

    Mein Ctrach Wert ist von 27 auf 12,5 gesunken innerhalb des o.g. Zeitraums.

    Falls du die Adresse des Profs aus München haben möchtest dann schreib mir einfach eine Nachricht.

    #3181567
    Andreas84
    Teilnehmer

    Cotrim = Cotrimoxazol, Roxy = Roxithromycin aber für was steht Mino?

    Ich habe an Mittwoch nen neuen Termin bei einem Hautarzt / Spezialist für Geschlechtskrankheitem – Mal schaun was der drauf hat, aber wenn er mir wieder mit „1 Woche Doxy und jede Clamydia muss weg sein“ kommt, dann weis ich, dass ich wieder an den falschen geraten bin.

    Was sagt dein Doc in Bezug auf Heilung?
    Was meint er in Bezug auf Ansteckungsgefahr?
    Ab welchen Wert meint er ist die CT geheilt?

    Hattest du eigentlich auch sehr hohe Eosiophile Werte – Bei manchen scheinen die Eosinophile verrückt zu spielen und bei manchen nicht…
    Ich habe dadurch auch immer ein lästiges Jucken unter der Haut…

    Sorry dass ich dich so mit Fragen bombardiere, ich hätte schon viel früher gegen den Dreck was unternehmen solln, aber wenn man immer nur an unfähige Ärzte geratet, wirkt das auf die Dauer sehr demotivierend und man neigt dazu seinen Zustand zu akzeptieren, anstatt dagegen etwas zu unternehmen…

    Bitte schick mir die Adresse des Arztes, wenn der kommende Arztermin nix bringt, muss ich eben nach Deutschland fahren.

    Lg Andreas

    #3181569
    bina
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich bin auch aus Österreich und kann dir sagen hier gibt es keine Doc’s die sich damit auskennen. Fahr gleich nach Deutschland!
    Alles gute
    Bina

    #3181570
    Andreas84
    Teilnehmer

    Hallo bina, kannst du mir einen Doc in Deutschland empfehlen?
    Mir ist es im Prinzip ziemlich wurscht wie weit ich fahren muss…

    Lg Andreas

    #3181588
    daxbax
    Teilnehmer

    Hast du mal den Arzt kontaktiert den ich dir genannt habe? Den habe ich von einer „Erfolgsmeldung“ hier im Forum… Allerdings für CP…
    Generell freue ich mich immer über Rückmeldungen zu Ärzten damit ich bessere Empfehlungen herausgeben kann..

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.