Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › HILFE – eure meinung
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Januar 2011 um 15:46 Uhr #31770820429benTeilnehmer
danke für die infos.
das problem ist, dass ich für meinen bürojob meine hände brauche.
und die schmerzen höllisch…
kann ich die heilung verzögern wenn ich arbeite?eine weitere frage: ist es gut wenn ich zusätlich magnesium nehme (für die muskeln)
oder schlecht?bin gespannt was am dienstag im krankenhaus herauskommt.
fakt ist, dass ich bald nicht mehr kann und will…
22. Januar 2011 um 17:18 Uhr #31770840429benTeilnehmerund noch eine weitere frage:
kann ich schulmedizin gleichzeitig mit alternativ medizin kombinieren?
d.h. doxy + azi und halt artemesin und andere.22. Januar 2011 um 18:34 Uhr #3177085BernieTeilnehmerHallo Ben, grundsätzlich wird es immer so sein, daß Arzneimittel(kombinationen) neben den erwünschten auch unerwünschte Nebeneffekte bewirken können. Je mehr AM man kombiniert, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Neben-bzw. Wechselwirkungen. Artemisia scheint durchaus ein potentes Arzneimittel zu sein – sonst könnte es Chlamydophila, Plasmodien etc. nicht abtöten. Die Tatsache, daß es ja „nur“ eine Pflanze ist, sollte darüber nicht hinwegtäuschen. Pflanzen bedienen sich hochwirksamer Gifte, um Fraßfeinde abzuwehren. Viele heute chemisch erzeugte Arzneimittel gab es ursprünglich erstmal als Pflanzenauszug, bevor man sie „nachbauen“ konnte. Was zeigt, daß die hierzulande leider übliche und doch recht dogmatische Einteilung in Schul – und Alternativmedizin nichts taugt. Vielmehr sollte man sich pragmatisch fragen: was hilft wem in welcher Situation bei größtmöglichem Nutzen und gleichzeitig geringstmöglichen Schaden. Ob es Untersuchungen zu Wechselwirkungen von Artemisia mit anderen Arzneimitteln gibt, weiß ich leider nicht. Vielleicht kannst Du das mal googeln, wäre für uns alle interessant. Ich habe dazu nichts gefunden. Als Monosubstanz gilt der Beifuß als gut verträglich. Eine afrikanische Studie berichtet lediglich von Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden. Gute Besserung und liebe Grüße, Bernie
23. Januar 2011 um 11:34 Uhr #3177086binaTeilnehmerdoxy bwz. azi kannst du mit Arte kombinieren, dass machen auch viele Borreliosespezis so
lg23. Januar 2011 um 19:43 Uhr #3177087Agnes KeßlerTeilnehmerHallo Ben,
ich hatte am Anfang meiner Borreliose genau diese Schmerzen mit Unterarmen und mir kein Brot mehr schmieren können…
Ich bekam Antibiotika…(3 Jahre lang mit Unterbrechung) Die Schmerzen gingen wirklich sehr sehr sehr langsam weg…(heute noch ab und zu im Monat 1-2 Stiche…mal ein Monat ohne Stiche usw…) Ich bekam während der Antibiose aber ein Tens Gerät. Habe es jeden Tag benutzt und die Nerven haben dann von den Bakterien darunter weniger geschmerzt…aber denk nicht, dass es so schnell geht. Du brauchst Geduld.
P.S. Damals wusste ich auch noch nicht dass ich nicht nur Borrelien hatte sondern auch die Chlamydien, von denen du sprichst…
Probier mal aus, ob das Tensgerät etwas bei dir bewirkt…wenigstens 2 stunden am Tag ohne Schmerzen…ist schon ein Erfolg…27. Januar 2011 um 19:53 Uhr #3177115sophisticatTeilnehmerhallo ben, aufgrund deiner pn hab ich mal in deine problematik reingeguckt und nutze die gelegenheit, was zu schreiben (passt ganz gut) … ich habe keine ahnung wieviele monate nur doxy gefressen, anfänglich immer mit dem effekt, dass die symptome bei jedem auslassversuch zurück kamen … kurzzeitig bekam ich auch mal cefixim, bei dem ich ganz günstige effekte festgestellt habe, dann wieder lange selbst besorgtes doxy bis hin zu täglichen migräne accompagné anfällen (doxy lässt wohl auch vorübergehend den hirndruck ansteigen) … parallel dazu hab ich ein minimales schonprogramm gefahren (hier und da mal eine überstunde weg gemacht) und mein immunsystem gepflegt mit allem, was mir subjektiv gut tat, um meinen organismus und mein immunsystem dabei zu unterstützen, ihre jobs zu machen … ich glaube, besonders hilfreich war es, ab dem frühsommer die verzweiflung im kopf in den griff zu kriegen, was ich als sehr entlastend erlebt habe … und oh wunder: seit dem sommer ist alles weg – keine gelenkbeschwerden, kein husten, keine schmerzen, hautprobleme, nach immerhin wieder einem 3/4-jahr kein gar nichts mehr … aber ich denke, neben der überzeugung und dem wiedererwachten festen willen, mich nicht unterkriegen zu lassen, hatte ich auch eine gute portion glück …
glg sophisticat29. Januar 2011 um 17:54 Uhr #31771250429benTeilnehmerwar diese woche im krankenhaus. das maximal programm an bluttests durchgezogen.
hoffentlich sind alle negativ denn:allem anschein nach ist mein problem ganz anderer herkunft!
anscheinend ist ein nerv im halswirbelsäulen bereich eingeklemmt oder ähnliches.chlamydien HATTE ich mal, darum noch die antikörper.
hab in 1 woche einen termin beim orthopäden – bin sehr gespannt.zwischendurch mache ich übungen und es geht mir DEUTLICH besser.
das „lustige“ ist, dass die symptome mit denen im chlamydien forum fast übereinstimmen.
(kribbeln, stechen und schmerzen in allen gelenken, missempfinden,…)seit 1,5 wochen kein azi mehr… ich fühl mich wie ein neuer mensch…
falls es euch interessiert halte ich euch auf dem laufenden.
lg
ben1. Februar 2011 um 10:43 Uhr #3177140Agnes KeßlerTeilnehmerHallo,
da ich lange Zeit in der linken Körperhälfte, Achsel usw… immer Schmerzstiche hatte, bin ich mal zur Gymnastik und zum Fitnessstudio Tura und habe da ständig meine Rückenmuskulatur aufgebaut seit Dezember 2010. Und siehe da: Schmerzstiche in der linken Brust und in dem linken Arm sind weg!
Man kann ja auch mal probieren Muskeln aufzubauen – auch wenn man Schmerzen hat und damit abklären , ob das etwas mechanisches ist und nicht immer die Chlamydien…Ich habe den Sport für mich entdeckt und bin sehr zufrieden, dass ich ihn wegen der Schmerzen nach abgebrochen habe, sondern durchgehalten habe.
Vielleicht liegen die Schmerzen bei manchen ja auch im mechanischen Bereich. Das sollte mal vor den Chlamydien abgeklärt werden…
LG
2. Februar 2011 um 09:19 Uhr #31771480429benTeilnehmerich mache jetzt auch dehnungsübungen und muskulatur aufbau und siehe da…
die beschwerden haben sich in 1 woche um 50 % verringert.
im krankenhaus (rheumatologie) haben sie gemeint dass es nicht üblich ist chlamydien antikörper mit antibiotika zu behandeln. denn die antikörper können schon seit monaten, jahren da sein. nur wenn man beschwerden hat – in meinem fall ist das halt „verkannt“ worden. da die symptome identisch sind.
ich warte noch auf die ergebnisse vom krankenhaus aber wenn ich tatsächlich für 4 monate umsonst antibiotika geschluckt habe wäre das schon sehr „lustig“.
oder ich habe 2 krankheiten gehabt auch möglich.
5. April 2011 um 06:38 Uhr #31774150429benTeilnehmerhallo ihr lieben,
mittlerweile habe ich einen marathon an krankenhaus besuchen hinter mir.
es scheint dass mein problem neurologischer ursache ist.
die ärzte meinen dass es die chlamydien nicht mehr sein können.meine frage an euch: kann es sein dass ich zwar antikörper habe (so wie viele menschen) jedoch
dies bereits eine abgelaufene infektion war?ich habe ja über 4 monate doxy und azi genommen jedoch ohne jegliche herx bzw. dass
sich mein zustand wirklich verändert hat.das einzige neue was jetzt ist:
meine schilddrüse scheint eine minimal leichte unterfunktion zu haben
lt. nuklearmedizin – befunde folgen.auch der begriff „hashimoto“ ist jetzt mehrmals aufgetaucht.
weiteres:
ohrensausen
muskelverspannungen im nackenfreu mich über jeden gedanken von euch!
lg
ben18. April 2011 um 08:49 Uhr #31774730429benTeilnehmerliebe leute ich verabschiede mich jetzt von euch!
ich habe tatsächlich eine form von autoimmunerkrankung der schilddrüse.
und habe eine teraphieform in hormonform gefunden.danke an alle die sich zeit genommen haben meine fragen zu beantworten!
4. Mai 2011 um 09:40 Uhr #3177591cpnTeilnehmerHashimoto verursacht Sehnen- und Gelenkschmerzen?
30. Mai 2011 um 06:57 Uhr #31777090429benTeilnehmerhallo ja!
angeblich schon!
http://www.hashimotothyreoiditis.de/30. Mai 2011 um 08:31 Uhr #3177710spiritofcharityTeilnehmerich möchte mich un auch ganz gern in die diskussion einbringen.
als ich die ganzen nachrichten durchgelesen habe kam mir das alles sehr bekannt vor. irgendwie hab ich das gefühl, dass du bei uns garnicht so verkehrt bist.
aus eigener erfahrung möchte ich den aussagen der ärzte aus den krankenhäusern nicht trauen. chlamydien machen probleme im nacken und daher ist es für mich auch die frage, haben die chlamydien erst da sein müssen, damit das dort schlecht geworden ist und du durch muskeltraining dann erleichterung erzielst?
ich persönlich würde jede art von dehnübungen an der halswirbelsäule unterlassen, denn das kann nur oft genug nach hinten losgehen! diese biester befallen und schwächen auch bänder! wegen der schilddrüse, das seh ich auch wieder ähnlich. ich möchte nicht wissen wie viele menschen schon operiert wurden die tatsächlich ein anderes problem hatten und nicht die schilddrüse selbst. persönlich kenne ich sogar einen sehr aktuellen fall.
wegen deinen blutwerten. man kann einfach nicht mit normalen tests sagen dass es gut oder schlecht ist. bei chronischen angelegenheiten ist es vom arzt abhängig ob er dich auf chronisch oder abgelaufene infektion diagnostiziert! ich an deiner stelle würde zu dem arzt gehen der dir schon so sehr versucht hat zu helfen. dort lässt du dir blut abnehmen und dann im imd berlin per ltt untersuchen lassen. ich möchte ja glatt meine linke backe verwetten dass die dort fündig werden!
du brauchst unbedingt einen guten arzt! es gib dort sicher mehrere. ich habe persönlich die besten erfahrungen mit einem prof aus münchen machen dürfen, welcher auch neurologe ist und daher vllt auch für dich interessant wäre.
falls du wirklich chlamydien in dir hast, war die behandlungszeit ohnehin viel zu kurz. doxy ist nahezu wirkungslos wenn es allein gegeben wird. ich hatte sogar über 3 monate 500 mg intravenös am tag bekommen! hat aber keinen pfiff geholfen. azi mit dieser wochenpackung 3×1 und dann vier tage pause, wirst du auch nicht besonders weit gekommen sein. ich vermute mal du hast hier 500mg tabletten bekommen und nicht mehr. das ist aber massiv zu wenig um wirklich erfolg bei diesem kampf zu haben!
bitte überdenke nochmal ausführlich die situation. wenn noch fragen hast kannst du mir auch gerne p schreiben!
lg und gute gesundheit für uns alle
andy30. Mai 2011 um 09:17 Uhr #3177711BazillusTeilnehmerErst wenn die Chlamydien wirklich ausgeschlossen sind würde ich die Schilddrüse angehen. Ich halte auch die Wette, dass das Ergebnis positiv ist. 115€ für die Gewissheit!!!
Gruß
Bazillus -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.