Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › HIIIIIELFEEE! Keine Reaktion auf ABX
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Juni 2012 um 20:40 Uhr #318696NielepriemTeilnehmer
Hallo nochmals!
Auf meinen letzten Beitrag bekam ich keine Reaktion … auf cpnhelp hatte ich den auf Englisch auch gepostet aber da zweifelte man daran, ob ich überhaupt MS habe. Ist es hier vielleicht genauso? oder bin ich im falschen Forum? Soll ich meinen letzten Arztbrief aus der Uniklinik beilegen? Oder weißt wirklich keiner eine Antwort?
Das Problem ist, dass ich inzwischen alle fünf verdächtigen Antibiotika parallel und kontinuierlich, d.h. ungepulst einnehme und dazu sämtliche verdächtigen Ergänzungsmedikamente laut Wheldon. Außer einem leichten Grummeln im Bauch seit Metronidazol habe ich einfach überhaupt keine die angekündigten unangenehmen Reaktionen (geschweige denn positive), die man haben sollte, damit es wirkt.
Meine Frage lautet nun schlicht und ergreifend: wie lange soll ich das weitermachen? Wenn ich keine Reaktion zeige sind doch angeblich gar keine Chlamydien mehr da … und auf Dauer nur so für Daffke fünf Antibiotika einwerfen kann ja auch nicht gesund sein für die Leber…
hier nochmal mein aktueller Mix (nicht nochmal zurückübersetzt aber ich denke das versteht jeder):since end of Feb 2012 continuously: Minocycline 2x100mg/d + Azithromycine 1x500mg/d Mo Mi Fr
since mid April 2012: NACi 2400mg/d
once on the last five days of April and since 22nd of May CONTINOUSLY: Methronidazole 3x400mg/d (the only effect I get from this is that the slight rumble in the stomach)
since end of April continuously: Rifampicine/Rifampine 3x150mg/d + all the goodies that Wheldon advises
since May 20th continuously: Isoniazide/INH 1x300mg/d.
I am taking all my antibioticsi with loads of Pyruvate.HHIIILLLLFFFFFEEEEE!
Danke, Nielepriem
4. Juni 2012 um 22:13 Uhr #3181586orestTeilnehmerhallo, bin neu hier, habe schlimme beschwerden in den augen und stiche und ziehen im körper…
weisst du , wie ich das lindern kann ohne antibiosen, denn da habe ich nur unacid, das hilft scheinbar gar nicht..danke für hilfe
gruss von sven5. Juni 2012 um 00:40 Uhr #3181587daxbaxTeilnehmerSolltest du aber nicht zu nah an den ABs nehmen denn Calcium eignet sich gut um AB zu deaktivieren… Ich würde das Pyruvate jetzt erstmal ganz weglassen…
5. Juni 2012 um 06:34 Uhr #3181591NielepriemTeilnehmer…good luck!
5. Juni 2012 um 06:35 Uhr #3181592NielepriemTeilnehmer…danke für den Hinweis. Wenn es alle ist, wollte ich ohnehin erstmal schauen…
5. Juni 2012 um 08:40 Uhr #3181593BazillusTeilnehmerHi,
also ich kann dir natürlich auch nicht richtig helfen, aber ich habe bei der Einnahme von AB auch keine Reaktionen in irgendeiner Richtung. Sprich so gut wie keine erkennbaren Herxe. Mein Befinden ändert sich auch nur gaaaaannnz laaangsam in Richtung Besserung.
Du hast natürlich recht, wenn du 5 AB’s gleichzeititg einwirfst kann das auf Dauer auch nicht so gut sein. Vielleicht solltest du das mit deinem behandelnden Arzt noch mal absprechen und dich doch dichter an den Protokollen halten.Vielleicht!?
Außerdem wäre eine weitere Messung nicht verkehrt um zu sehen, wie sich das so entwickelt. Zwar sind die Werte nicht 100% aussagekräftig aber wenn da auch nichts passiert ist es erstmal kein Wunder, dass du dich nicht besser fühlst. Dann muss man mal etwas anderes probieren. Vielleicht AB intravenös oder Artemisinin zusätzlich.
Gruß
Bazillus5. Juni 2012 um 10:18 Uhr #3181594ilkaTeilnehmerHi ,
ich weiß nicht, worauf du bisher wo getestet worden bist.
Noch ist die Therapie von kurzer Dauer.
Dass du keine Reaktion, keine noch so kleinen Verbesserungen hast, ist mein gedankliches Problem.
Jeder ist anders, jeder reagiert anders auf die Antibiose, aber ich brauchte das Gefühl, dass ich das Richtige tue.
Zu Beginn war dies nicht viel, aber ich wusste ,ich bewirke etwas.Auch bei cpnhelp ist man etwas ratlos.
Wie sieht es ernährungsmäßig bei Dir aus?
Paleo-Ernährung ist wissenswert, so wie Dr Terry Wahls ihre MS überwunden hat.
Ich habe Creatin und Phosphatidylserin in meinen Paleo-ähnlichen Plan eingebaut, weil ich kaum Fleisch essen kann.
Hast Du diesen Weg schon versucht? Paleo im amerik. Raum hat gute Rezepte.LG, Ilka
5. Juni 2012 um 11:04 Uhr #3181596KernTeilnehmerHallo,
ich würde an deiner Stelle auf die 3 Wheldon ABs reduzieren, also Tetra, Makrolid (am besten Azi) und Metro. Wenn du regelmäßig Blutuntersuchungen machst, dann kannst du die Gefahren für Leber und co. reduzieren. Ich würde es nicht dem Arzt sagen, dass du keine Reaktion spürst, weil Ärzte m M nach zu schnell dazu neigen was ganz anderes zu probieren.Bei mir hat es auch am Anfang reichlich geherxt, muss aber nicht so sein. Die 3 Abs sind eben gegen viele Erreger, die chronische Beschwerden bereiten wirksam (Borre, CPN, Bartonellen, Babesien, etc.).
Daher ruhig das mal über längere Zeit probieren, natürlich nur wenn Leber und Nieren mitspielen.
Gruß,
Kern5. Juni 2012 um 12:49 Uhr #3181602NielepriemTeilnehmerDanke für Deine Rückmeldung darüber, wie es bei dir läuft.
Eigentlich bin ich sehr dicht am Protokoll: Ich mache sozusagen das Maximum von beiden, alle AB, alle Nahrungsergänzungsmittel ohne Pulsungen. Artemisin nehme ich sowieso schondreimal 400 mg am Tag. der Ansatz die Antibiotika iv zu nehmen wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, da ich das aber alles selber zahlen muss halte ich das mit der Politik: „keine neuen Atombomben bevor die alten nicht aufgebraucht sind!“ Sprich: ich möchte erstmal meine Vorräte an Tabletten aufessen!
vielleicht weißt du in der Beziehung Rat:Gibt es einen Bluttest für die zystische Form? ELISA deckt, soweit ich weiß, hier nur die beiden ersten Formen ab, oder?
Danke vorab!
Nielepriem5. Juni 2012 um 13:06 Uhr #3181603NielepriemTeilnehmerdanke auch für deine Rückmeldung. Meine ELISA kommt aus Augsburg:
IgG-AK (ELISA) 107,22 RE/ml, IgAAL (ELISA) 1,48 Ratio, Elispot LTT >10
Bezüglich des Gefühls in Sachen Antibiose – genau das ist mein Problem: Derzeit fühle ich nichts und probiere deshalb Wissen anzusammeln in der Hoffnung, dass mir das den Optimismus fürs Durchhalten gibt, bis dann vielleicht doch irgendetwas passiert.
Meine Ernährung basiert auf einer “gesunden Vollwertkost“ bei der ich versuche, tierische Fette eher klein zu halten. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, will sagen: Ich denke das ist im wesentlichen ganz förderlich.
An Dich auch dieselbe Frage: Gibt es eigentlich ein Labornachweis für die zystische Form? Ich konnte dazu nichts finden.
Vielen Dank und viele Grüße!
nielepriem5. Juni 2012 um 13:17 Uhr #3181604NielepriemTeilnehmervielen Dank für Deine Tipps. So gefühlsmäßig hätte ich auch genau zu diesen dreien tendiert. das Metronidazol ist, wie gesagt, das einzige, wo ich zumindest ein Grummeln im Bauch kriege. Ist der besser als nichts! 🙂
Riphampizin und Isoniazid scheinen mir auch die größten Hämmer zu sein, die ich nicht ohne Not ewig einnehmen möchte. Aber wie ich schon Bazillus sagte: Schön den Teller leer essen, damit es gutes Wetter wird! In ein paar Wochen sind meine Vorräte leer, dann werde ich erstmal aufhören damit.
Die Leberwerte überprüfe ich alle 2-3 Wochen – bisher alles unauffällig.
Auch an Dich nochmal meine Schlüsselfrage: Gibt es einen Test für die zystische Form? ich meine außer Herx?
Vielen Dank und viele Grüße!
Nielepriem5. Juni 2012 um 13:59 Uhr #3181606ilkaTeilnehmerIn Form eines Labornachweises die zyst. Form nachzuweisen, kenne ich nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man dies feststellen kann.
Meines Wissens vergehen ca 1 1/2 Jahre , bis auch die zystische Form geknackt ist.Frage an Dich: hat sich irgendetwas VERSCHLECHTERT ? Wenn nicht, könnte dies das Positive sein.
Es gibt einige ,Rica auf cpnhelp, z.B , die erst nach 15 Monaten einen Schimmer von Verbesserung hatte, sieh sie dir heute an.
Welche Optionen haben wir?
Auch ich hoffe noch immer , dass ich mein Plateau der Verbesserung noch nicht erreicht habe. Aber ich wäre schon glücklich, wenn der jetzige Status ohne Antibiose gehalten werden könnte.
LG Ilka
5. Juni 2012 um 19:14 Uhr #3181608NielepriemTeilnehmerDanke, Ilka, für die „klare Ansage“ in Bezug auf den Nachweis der zystischen Form. Auch wenn mir die Aussicht auf eineinhalb Jahre natürlich geradezu den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Wie auch immer. Es ist tatsächlich so, dass die zuletzt galoppierende Progredienz, wie mir scheint, eher langsamer geworden ist. Na klar – mit Schwankungen, so dass man das nicht ganz genau sagen kann. Außerdem ist es ja zuletzt wieder ziemlich heiß geworden und dann gehe ich wirklich voll am Stock, bzw. gerade überhaupt nicht mehr.
Also meine Tablettenvorräte reichen noch mindestens ein, zwei Monate – so lange halte ich auf jeden Fall durch. Ich werde mich dann gelegentlich wieder melden.
Ich wünsche dir alles Gute!
nielepriem6. Juni 2012 um 10:31 Uhr #3181615ilkaTeilnehmerHi,
ich mache die Wheldon-Therapie im 4.Jahr.!!!!!!!!
Zu Beginn kommt der vorgeschlagene Therapiezeitraum von Stratton und co: 3-5Jahre ,vor allem bei MS, so ewig vor.
Nun möchte ich gar nicht mehr so schnell aufhören, habe den Unterschied bei intermittierend zu früh deutlich gemerkt, noch nicht alle Folgen beseitigt.Blick nur auf das noch so winzige Positive, am besten Tagebuchmäßig, man vergisst so schnell. Im ersten Jahr habe ich alles notiert, wenn ich dies heute lese, erinnere ich mich, wie krank ich war und vor allem:
Was sich besserte, manchmal nur ein Hauch davon.Bleib mutig! Liebe Grüße
ilka
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.