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Hier mal meine LTTs, wie ist eure „Expertenmeinung“ dazu?

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    Beiträge
  • #318665
    Rübe2
    Teilnehmer

    Hallo miteinander,

    hier mal das Ergebnis meines LTT TCH21:

    http://www.workupload.com/file/ruCGu7u

    Und hier der Borrelien-LTT:

    http://www.workupload.com/file/KJkfxMB

    Meine Symptome:

    – Kopf-/Ohrendruck, Kopf-/Nackenschmerzen, Matschbirne, ein Gefühl wie wenn mein Hirn entzündet wäre
    – Erschöpfung/Müdigkeit/Energielosigkeit
    – erhöhter Schlafbedarf, nicht erholsamer Schlaf
    – Gangunsicherheit
    – Schwindel
    – Sehstörungen
    – Lichtempfindlichkeit
    – Benommenheit
    – allgemein. Wahrnehmungsstörungen
    – kann nirgends mehr hin, wo viele Menschen sind (evtl. zu viele Eindrücke), Gefühl in Ohnmacht zu fallen
    – mit Angst und Panik, Herzrasen
    – Gehäufte Unverträglichkeiten gegenüber Geräuschen, Licht ; d.h.neurovegetative Störungen mit Veränderung der Reizschwelle.
    – Konzentrations-/Gedächtnisstörungen
    – oft das Gefühl einen Frosch im Hals zu haben bzw. räuspern zu müssen
    – wenn ich mich mal zu einer kleinen Runde Rad fahren oder einen größeren Spaziergang zwingen kann, hab ich das Gefühl, fühle ich mich danach oft schlechter
    – Alkoholunverträglichkeit
    – und noch ein paar andere Sachen

    Eine 3-fach Schutzimpfung (DPT) in 2007 brachte mein Fass vollends zum Überlaufen.
    Seither geht´s mir richtig mies.
    Was ist eure Meinung?
    Zum LTT gibt´s ja verschiedene Meinungen (wie zu Allem).
    Das Ergebnis ist ja auch sehr vom eingesetzten Antigen abhängig, soll heißen bei einem Labor kann es höchst positiv
    ausfallen, beim Anderen negativ.

    In 2008 wurden quadrantenweise aufgrund meiner Klinik und eines höchstpositiven DMPS-Tests, alle Amalgambomben unter höchstmöglichen Schutzmaßnahmen entfernt und bekam danach mehrere DMPS- Infusionen.

    Vielen Dank mal für eure Einschätzungen.

    Gruß
    Rübe2

    #3181312
    Phenom77
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    hört sich auf den ersten Blick an wie CFS
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisches_Ersch%C3%B6pfungssyndrom
    die gleichen Symptome haben sehr viele bei CFS. Können aber auch viele andere Krankheiten simulieren.
    Du solltest auf alle Fälle mit Ruhe und Geduld an die Sache rangehen.
    Von dem Praxisprofil halte ich persönlich nicht so viel, ist aber jedem selber überlassen.
    Besonderst der nicht erholsame Schlaf ist mit das Hauptkriterium für CFS.
    ggf. würde ich mal die Charite in Berlin aufsuchen.
    Dann noch dieses Video – vielleicht erkennst du dich dort wieder…..

    http://www.youtube.com/watch?v=BpUHHqGBlJ4

    Alles gute

    #3181318
    Bazillus
    Teilnehmer

    aber was bringt einem die Erkenntnis, dass es möglicherweise CFS ist?
    Es gibt dafür ja keine eindeutige Therapie.
    Gruß
    Bazillus

    #3181331
    Rübe2
    Teilnehmer

    Vielen Dank euch beiden!
    Die Professerorin von der Charite aus dem Videobeitrag erwähnt in dem Zusammenhang ja auch die Viren wie Herpes, EBV.
    Cytomegalievirus kann ja angeblich auch CFS verursachen und da v.a. dieser und die anderen bei mir im LTT erhöht sind, könnte das schon eine große Rolle spielen.
    Nun stellt sich die Frage mit was gegen diese Viren vorgehen?
    Habe mir nun überlegt Olivenblattextrakt und Artemesinin einzunehmen, da beides ja ziemlich gut bei Viren
    wirken sollen.
    Weiß nur nicht, ob man beides gleichzeitig zusammen nehmen kann oder ob ich erst mal eins nach dem anderen versuchen soll.
    Habt Ihr noch ´nen Tipp zum Artemesinin, hab gelesen dass man noch andere Sachen dazunehmen soll wie Eisen und Guaifenesin?
    Naja, mal sehen.

    Gruß
    Rübe2

    #3181332
    Alexander
    Teilnehmer

    habe ein sehr ähnliches Praxisprofil und halte wie auch Phenom nicht viel davon. Letzendlich kann man anhand des Profils sehen, mit welchen Erregern dein Immunsystem in Berührung gekommen ist. Die Höhe eines Wertes stimmt nicht mit der Erreger-Last überein, sondern ist abhängig vom Immunsystem. Im Laufe einer AB Therapie werden viele Werte zurückgehen, was teilweise auf die Immunsupprimierende Wikung der ABs zurückzuführen ist, teilweise auf die Eliminierung der Erreger in leicht zugänglichem Gewebe.
    Ich habe auch einige der von dir aufgezählten Symptome und gehe im Moment von einer Virusinfektion aus (gleiche Viren wie bei dir oder ein anderes unbekanntes/ungetestetes Virus). Versuche gerade die GcMaf Therapie zur Stimmulierung der Makrophagen (Fresszellen) und zusätzlich ein antivirales Mittel (z.B. Delimmun oder Nexavir, das erstere gibt es sogar auf Kasse). Noch keinen Durchbruch erreicht. Gehe die Sache wie oben geschrieben langsam an. Versuche die Stressreduktion soweit es geht und tue was für die Seele.

    #3181335
    Phenom77
    Teilnehmer

    Artemisinin Therapie
    Eine gute Chance zur Ausheilung ergibt sich durch ein pflanzliches Mittel namens Artemisinin. Das ist ein standardisierter Extrakt in Kapseln der Heilpflanze Artemisia annuae, einer Beifußart. Internatio-nale Anerkennung hat diese Heilpflanze als wirksames Anti-Malariamittel gefunden. Es wirkt zum Glück auch noch gegen eine Vielzahl anderer Erreger. Super Artemisinin von der Allergy Researchgroup wirkt gegen:
    – Chlamydia pneumoniae
    – HHV-6 Virus
    – Cytomegalievirus (CMV)
    – Herpes simplex Virus und
    – Epstein Barr
    – Malaria
    – Babesiose (Piroplasmose)
    – Bartonella
    – Toxoplasmose – Krebs
    Dosierung:
    1x täglich – morgens vorm Essen eine Kapsel (mit 180 + 20mg) für 3 Monate. Einnahme zusammen mit Grapefruitsaft verbessert den Wirkstoffspiegel im Blut.

    #3181334
    Phenom77
    Teilnehmer

    Sei mir bitte nicht böse Phenom

    Hallo Bazillus, es ist aber ein Weg den man gehen kann. Immer noch besser als wenn man eingeredet bekommt, es sei psychisch oder man durch alle „Netze“ fällt. Wenn man sich einer Patientengruppe anschliessen kann bei dieser rätzelhaften Symptomatik gibt das einem viel Halt. Und wenn absolut nichts gefunden wird

    wie z.b.
    •Internistische Erkrankungen (CT/Röntgen Thorax, CT Abdomen, EKG/Echo, Labor: BB, Leber, Niere, Elektrolyte, HbA1c, CRP, Ferritin, CK, Proteinelektrophorese)
    •Chronische Infektionen (Hepatitis B/C, Borreliose, HIV)
    •Endokrinologische Erkrankung (Schilddrüse, Nebenniere)
    •Gastrointestinale Erkrankung bei abd. Beschwerden
    •Psychiatrische Erkrankung
    •Neurologische Erkrankung (bei ZNS-Symptomen: NMR cranial)
    •Bei Arthralgien, Fibromyalgie: Rheumatologische Erkrankung
    •Schlafapnoe
    dann ist es CFS

    Bin selber 1 Jahr ohne Diagnose rumgelaufen.

    #3181336
    Bazillus
    Teilnehmer

    ich geb dir dahingehend natürlich recht. War bei mir leider fast 3-4 Jahre ohne Diagnose. Klar ist es immer besser man hat etwas, woran man sich orientieren kann. Ok.
    Aber der Unterschied zu einer chronischen Borreliose, chronischen Chlamydieninfektion oder chronischen Virusinfektion ist prinzipiell „fast“ egal. Ich denke halt, dass CFS hier als „Syndrom“ genau diese Fälle beinhaltet. Man muss dann individuell sehen bzw. vermuten, was bei einem die Ursache ist und eine Therapieform finden. Und wenn man schon mal Bakterien findet kann man auch gegen diese angehen. Ob diese dann die Ursache sind wird man wahrscheinlich erst im Nachhinein sehen. Offen bleiben für Alternativen, wie Viren, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc. ist auch immer wichtig.
    War ja auch nicht böse gemeint.
    Ich denke, dass viele bei CFS eingestuft werden können und trotzdem auch bei vielen die Chlamydien die Ursache ist. CFS heftet halt der Ruf der „fast Unheilbarkeit“ an. Deshalb finde ich es immer unschön das als Diagnose zu stellen.
    Gruß
    Bazillus

    #3181342
    Kundali
    Teilnehmer

    Früher wurde hier im Forum öfters der T-cellspot empfohlen. Ich meine Andreas hat ihn öfters erwähnt. Vielleicht wäre das ja eine möglichkeit die CPN direkt nachzuweisen? Kann da jemand etwas genaueres zu sagen?

    #3181343
    Phenom77
    Teilnehmer

    Methode
    Der T-cellspot basiert auf dem Nachweis einer
    antigenspezifischen Zytokinsekretion (IFN-) durch reaktive
    Lymphozyten. T-Lymphozyten werden durch ein spezifisches
    Antigen stimuliert. Dies führt zu einer antigenspezifischen
    Freisetzung von Zytokinen. Diese werden
    durch monoklonale Antikörper, die den Boden des Reaktionsgefäßes
    irreversibel bedecken, gebunden und durch
    einen Sekundärantikörper sichtbar gemacht. Die Anzahl
    und Intensität der hierbei entstehenden Spots ist ein Maß
    für die Reaktivität der Lymphozyten und erlaubt eine Aussage
    darüber, ob die untersuchten T-Lymphozyten bereits
    Kontakt mit den Antigenen hatten und mehr nicht !!
    Ob jetzt eine chronische Infektion vorliegt kann man wie immer nicht sagen……

    #3181337
    Bernie
    Teilnehmer

    Thema CFS: Bei Frau Prof. Sch. in der Immundefektambulanz der Charité laufen auch immer Studien, ( z. B. mit Valcyte gegen Herpes-Viren, aktuell wohl auch mit Rituximab, zu dem kürzlich bereits eine norwegische Studie veröffentlicht wurde ); vielleicht wäre das was für Dich.

    #3181355
    Kundali
    Teilnehmer

    Also gibt es keine Möglichkeit die Chlamydien direkt nachzuweisen? Bei mir interprert die Werte auch jeder Arzt anders und ich weiß einfach nicht, ob ich nun eine zurückliegende oder eine chronische infektion habe.

    #3181357
    Rübe2
    Teilnehmer

    Tja, mit den Laboruntersuchungen ist das so eine Sache. War kürzlich erst wieder bei einem Umweltmediziner, welcher zugab dass es eigentlich keine verlässlichen Test bezügl. dieser chronischen Infektionen gibt.
    Auch kann das Ergebnis bei einem Labor pos. sein, beim Anderen wiederum negativ.
    Ich habe in letzter Zeit auch Unsummen an Laboruntersuchungen ausgegeben, da ich unbedingt wissen wollte was mir mein Leben zur Hölle macht.
    Mit dem Ergebnis, dass mir kein Behandler genau sagen kann, was mir denn jetzt fehlt.
    Ich werde wohl keinen müden Cent mehr in diese nichtsaussagenden und überteuerten Untersuchnungen stecken, sondern mich eher auf die Therapie konzentrieren und mit Breitbandmitteln (Artemesinin, OBE, Rizol, MMS, usw.) versuchen eine Besserung zu erreichen.

    Gruß

    #3181366
    ayaletta
    Teilnehmer

    Hi, ich habe bei Dr. Silke Brockmann, Uni Erlangen mal die Symptome nachgeschaut, die bei CH.P. zu finden sind:

    Schmerzen in verschiedenen Gelenken, vorwiegend den kleinen, und zusätzlich in einem oder mehreren, besonders belasteten großen (zum Beispiel Knie, Schulter, rechtes Handgelenk, Hüfte). Die Wirbelgelenke sind im Bereich der HWS oder LWS mitbefallen.

    Trockenheit der Schleimhäute in Mund, Nase, Augen, Juckreiz der Gehörgänge, Reiz der Harnwege und des Enddarms;
    Brennen der Augen, Verschwommensehen, Sehverschlechterung.

    Auftreten von einzelnen juckenden, schuppenden Rötungen der Haut;
    Reiz der Atemwege (insbesondere Kehlkopf) und Bronchien, chronische Entzündungen in diesem Bereich, Obstruktion der Bronchien, Verkennung als Allergie;
    Schmerzen im Bereich der Eierstöcke und der Gebärmutter bei Frauen, Verschlimmerung bei der Menstruation, dann auch Auftreten von akutem Blasenreiz oder schockähnlichen Zuständen.

    „Brennen“ im Magenbereich (manchmal auch dumpfer Schmerz), Blähungen, allgemeines Unwohlsein im „Bauch“ (Peritonealreiz?);
    Auftreten von „Herzstichen“, Schmerzen in der Herzgegend, Extraschlägen des Herzens;

    Starke, manchmal unüberwindliche Müdigkeit beziehungsweise Schläfrigkeit (wie bei subakuter Enzephalitis) und gleichzeitiger Nackendruck mit starker Muskelverspannung der HWS (Meningealreizung? Ausdruck der Entzündung der kleinen Wirbelgelenke?)

    Schmerzen im Bereich von Sehnen, häufige Lokalisation: Oberarme, Fersen (Achillessehnen), Fußsohlen;
    Schmerzen in mehreren Zähnen.

    Die unüberwindliche Müdigkeit war das Symptom, das am häufigsten Behandlungsanlass war. Die übrige Symptomenkonstellation weist Ähnlichkeiten auf zu klinisch definierten Syndromen, wie der Fibromyalgie und dem chronischen Müdigkeitssyndrom.

    #3181379
    Phenom77
    Teilnehmer

    > Ich werde wohl keinen müden Cent mehr in diese nichtsaussagenden und überteuerten Untersuchnungen stecken, sondern mich eher auf die Therapie konzentrieren und mit Breitbandmitteln < Sehe ich genauso, CPN Elisa possitiv, LTT Possitiv, Westernblot negativ, PCR negativ, Abtrich possitiv, Sperma possitiv > nach 8 Monaten AB > Elisa immer noch possitiv, Westernblot possitiv, Abtrich possitiv, Sperma negativ u.s.w.
    Leider keine vernünftige Therapie Verlaufskontrolle möglich.

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