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6. Oktober 2009 um 11:27 Uhr #317822AndreasTeilnehmer
Ich bin bei HHV4 (Epstein-Barr) und HHV6 positiv. HHV4 stark, HHV6 leicht.
Frage: Was tun?
Gruß
Andreas
6. Oktober 2009 um 13:13 Uhr #3174614sunny2TeilnehmerHast ne PN
7. Oktober 2009 um 14:14 Uhr #3174633LilliTeilnehmerwieso PN?
Interessiert bestimmt noch mehr.
Bin auch hoch positiv.lg
Lilli7. Oktober 2009 um 14:44 Uhr #3174634AndreasTeilnehmerEs war eine Arzt-Empfehlung. Ist der Doc in HH, der Aufnahmestop hat. Werde morgen da anrufen und mir eine Ausweichpraxis empfehlen lassen.
Gruß
Andreas
7. Oktober 2009 um 17:54 Uhr #3174637sissiTeilnehmerwas heisst das HHv ich kenne mich mit abkürzung nicht aus sissi
7. Oktober 2009 um 20:58 Uhr #3174638AndreasTeilnehmerHHV = humanes Herpes-Virus
Gruß
Andreas
7. Oktober 2009 um 21:06 Uhr #3174640AndreasTeilnehmerHier die HHV-Werte:
EBV VCA IgM = 5,1 (Referenz < 9)
EBV VCA IgG = 49,5 (Referenz < 9)
EBNA1 IgG > 50 (Referenz < 9) HHV6 IgG 1:64 (Referenz 1:16)
HHV6 IgM 1:16 (Referenz 1:16)Bitte um Interpretation …
Gruß
Andreas
8. Oktober 2009 um 14:00 Uhr #3174642ilkaTeilnehmerHi Andreas,
leider kann ich dies nicht, möchte dir wenigstens mein Mitgefühl senden, auch wenn….
Ist dies eine frische Infektion oder eine Reaktivierung?Liebe Grüße
Ilka
8. Oktober 2009 um 15:08 Uhr #3174643AndreasTeilnehmer>Ist dies eine frische Infektion oder eine Reaktivierung?
Ich vermute, das ist ein Koinfekt, den ich die ganze Zeit schon hatte. Virales ist vorher nie untersucht worden.
Eine frische Infektion kann es eigentlich schon deshalb nicht sein, weil EBV so gut wieder jeder seit dem Kindesalter hat. Die Frage ist eher ob es noch eine Reaktivierung (wenn ja, wie stark), oder eine Latenzphase ist.
Der Spezi in HH, den mir sunny empfohlen hat und der leider Aufnahmestopp hat, verschickt auf Anruf Infomaterial zu EBV an die Patienten, die er jetzt nicht aufnehmen kann. Werde das Material die Tage in der Post haben.
Nachdem, was ich mir ergoogelt habe bis jetzt, sind Herpes-Varianten durch Lysin zu hemmen. Arginin befeuert sie. Habe jetzt die Arginin-Supplementierung eingestellt und Lysin bestellt. Dann stelle ich mir vor, die Autovaccin-Behandlung zu wiederholen. Das müßte eigentlich reichen, schließlich schießt ja jetzt kein Cpn mehr quer.
Gruß
Andreas
PS: Das Labor bewertet die Zahlen in beiden Fällen dahingehend, daß die „Infektionen zurückliegend“ seien. Aber was von Standard-Textbausteinen auf Laborbefunden zu halten ist, wissen wir ja.
9. Oktober 2009 um 20:00 Uhr #3174645jupiterTeilnehmerder EBNA Wert ist gut wenn er hoch ist, der IgG sagt meiner Ansicht nach O.K. der EA Wert fehlt. Early Antigen ist ein wichtiger Wert für reakivierung. IgM ist häufig bei Reaktivierung negativ aber die IgG Werte müßten wohl höher sein. Ich habe aufgrund von Nitrostress werte von 180 gehabt bei Grenzwert 20 also ist der Wert entsprechend nicht allzuhoch. Im Med1 Forum wird viel über EBV gequatscht die Leute haben im Falle Reaktivierung um die 500 als Wert.
Gruß, Martin
9. Oktober 2009 um 23:38 Uhr #3174646FriggaTeilnehmersind auch einige Virenwerte erhöht aber was tun weiß ich auch nicht. Manche halten Eberrautentee für gut da er das IS stärkt. Und bei Viren kann man fast nur dieses stärken. Das IS kämpft durch die Bakterien wohl an zuvielen Fronten, ist überlastet und so können sich die Virenwerte erhöhen bzw kann es zur Reaktivierung kommen.
Bei EBV habe ich zwei Tests, der erste ist ohne Zahlenangaben vom Dez.07
EBV -IGM-EIA negativ
EBV-IgG -Immunoblot
VCA gp 125 (IgG) positiv
VCA p19 (IgG) stark positiv
EBNA-1 (IgG) stark positiv
VCA p22 (IgG) positiv
EA-D (IgG) positivLaborbewertung: Der Nachweis von anti-EA (Early Antigen) bei positivem EBNA-1 kann für eine Reaktivierung sprechen.
Der zweite dann vor 9 Monaten:
EBV-VCA-IgG > 1:1024
EBV-VCA-IgM < 1:8
EBV-VCA-IgA < 1:16
EBV-EA-AK <1:32
EBV-anti-EBNA-AK > 1:128
schätze der ist jetzt negativ. Der erste war positiv da ich auch geschwollene Parotiden hatte.Ansonsten CMV= Zytomegalievirus IgG 1:24000 Referenzwert 1:230
Herpes – Simplex-Virus-AK 1:32000 Ref. 1:230
HH6 IgG 2.80 Referenz 0.35
VZV ist glaub Zoster 6.39 Referenz 0.35Wenn hohe Titer im IgG gut sind, dann denke ich mal dass mein IS da besonders gut arbeitet. Trinke weiter hin und wieder diesen Tee.
Gruß Gisa
10. Oktober 2009 um 08:09 Uhr #3174649jupiterTeilnehmerHi,
der cytomegalie Wert ist ja hoch, bei mir meinte mal ne Ärztin ich hätte einen recht hohen Wert und der lag bei 1:5900 (laut labor damals normal).
Das ist alles so wichi waschi könnte für eine Aktivierung sprechen, da ist man nicht viel schlauer als vorher. Ich würde hier einen LTT oder falls es gibt T-Cell Spot erstmal bei CMV.
Ich verweise nochmals darauf, weil so viele Werte erhöht sind, dass durch die Reaktion auf Nitrostress und die Gestörte intrazelluläre Abwehr z.B. wegen Mangel an Glutathion die Titer zum ausgleich dieser fehlenden Immunkompetenz vom Körper erhöht werden!
Bei mir stiegen im Laufe meiner Nitrostress Erkrankung speziell die Herpes-Viren Titer an.
EBV, CMV, HHV6, VZV sind alles Herpesviren.Sie gelten weiterhin als möglicher Auslöser von CFS.
Das ist nicht witzig.
Es sollte unbedingt festgestellt werden ob die Erhöhung wirklich auf eine Aktivität zurückzuführen ist oder auf wie gesagt z.B. Nitrostress. Falls es eine im LTT nachgewisene aktive Erkrankung ist lassen sich viele herpesviren auch einigermaßen mit Virustatika therapieren, EBV gehört eher weniger dazu, CMV, VZV und HHV6 dafür schon.Nochmal, diese Werte dürfen meiner Ansicht nach nicht nur mit Tee therapiert werden, da stimmt was nicht!
Grüße Martin
10. Oktober 2009 um 08:10 Uhr #3174650jupiterTeilnehmermach doch einen LTT oder T-Cell Spot auf EBV dann bist Du sicher. Beimir war der LTT super eindeutig negativ, alles nur 1,x
10. Oktober 2009 um 08:21 Uhr #3174651AndreasTeilnehmer>mach doch einen LTT oder T-Cell Spot auf EBV
Fasse ich für die nächste Kontrolluntersuchung ins Auge.
Gruß
Andreas
11. Oktober 2009 um 18:46 Uhr #3174658AndreasTeilnehmerGibt es eigentlich Speicheltests, die anzeigen, ob man mit HHV4 oder HHV6 für Dritte ansteckend ist?
Gruß
Andreas
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