Herzprobleme / Herzrhythmus Störungen - chlamydiapneumoniae.de

Herzprobleme / Herzrhythmus Störungen

Startseite Foren Umfragen Herzprobleme / Herzrhythmus Störungen

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #318729
    Phenom77
    Teilnehmer

    Moin,

    als wenn ich es mal wieder geahnt habe. Kämpfe seit Wochen mit massiven Herzproblemen. War schon 5 mal EKG machen und 1 mal in der Notaufnahme.

    Im EKG kann man nichts feststellen und die Enzyme / Myokard Chemie ist ebenfalls unauffällig.
    AST37
    LDH37
    CK37
    CKMBMa
    Troponin T high sens TNTHS

    Eine akute Infektion und Myokardinfakt konnte laborchemisch, elektrokardiographisch und radioplogisch ausgeschlossen werden.
    Das Problem ist allerdings das ich mich in keinster Weise anstrengen kann ohne das mein Herz wieder anfängt zu jagen oder Schmerzen im Brustkorp auftreten.
    Kennt diesen Vorgang jemand von euch ? Das wir jeden Tag 5 neue Symptome habe, ist mir ja mittlerweile egal und beunruhigt mich nicht mehr sonderlich aber wochenlang Herzschmerzen, ich weiß nicht !
    Mein Zustand war schön stabil 8 Monate lang und dann schwollen die Lymphknoten am Hals etwas stärker an und seitdem sind die Probleme da. AB´s habe ich abgesetzt um zu prüfen, ob es damit ggf. zusammenhängen könnte. Nur bei Mino verstärken sich die Schmerzen, was aber sicherlich nichts heissen soll.

    Wenn jemand Erfahrungen im Bezug mit dieser Symptomatik hat würde ich mich freuen, wenn hier ein Feedback kommen würde. Zu den lustigen Schmerzen im Brustbereich geselligt sich seit 2 Tagen auch noch ein geschwollener Hals. ( Klos im Hals )
    Nehme im Moment Baby ASS für die Blutverdünnung.

    Liebe Grüße

    #3181901
    Bazillus
    Teilnehmer

    und manchmal habe ich einfach in Ruhe über Tage Schmerzen. Dann ist es über Wochen bis Monate weg. Aber wenn ich Sport mache und an die Leistungsgrenze gehe schmerz das Herz auch. Nach ein paar Stunden Ruhe verschwindet es wieder. Das hängt meiner Meinung nach mit den CPN zusammen. Habe ganz am Anfang auch etliche Untersuchungen(Herzecho incl.) gemacht. Alle ohne Befund und es wurde auf den zu hohen Blutdruck geschoben. Ob da etwas dran ist weiß ich nicht. Aber der Tipp war mehr Ausdauersport??? Hoffe das beruhigt dich ein wenig. Was hilft kann ich noch nicht mal sagen. Ich hatte mal eine Besserung nach einer gemäßigten Anstrengungen.
    Gruß
    Bazillus

    #3181902
    Bazillus
    Teilnehmer

    Aspirin habe ich auch probiert. Hat leider nichts gebracht.

    #3181953
    teufelchen
    Teilnehmer

    Laut vielen Befunden ist mein Herz ok.

    Schmerzen, Stechen im Herzbereich treten in Abständen bei mir auf. Ich hatte jetzt mal ein Gerät an mir, welches die nächtliche Atmung überprüft, das Ergebnis war, das die Atmung in Ordnung ist, aber es waren Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag zu verzeichnen.

    Nun muss ich mal in die Herzklinik zu weiteren Untersuchungen. 🙁

    Ich berichte, sobald es neues gibt.

    #3181956
    Phenom77
    Teilnehmer

    War auch beim Kardiologen. Die haben mich jetzt auf den Kopf gestellt und alles untersucht. Kein krankhafter Befund.
    Nichts gefunden, also sind wohl Hormone und die Nerven daran schuld. Vegetatives Nervensystem wohl im Eimer !!!

    Nun ja, laufen wir eben zum Neurologen und weiteren, das macht Spass und bringt Laune 🙂 Mein neues Hobby

    Hoffen wir mal, das bald eine Therapie verfügbar ist. Es nervt mich mittlerweile tierisch an, den Heeren in weiß ausgeliefert zu sein.
    Liebe Grüße

    #3181962
    Supergirl
    Teilnehmer

    bei mir ist der hb-wert im keller, genauso der ferritin. eisenmangelanämie. (ekg war auch ok)
    laut doc könnte das schon die symptome erklären.
    meine hp sagt, es kommt von den herznerven, die auch befallen sind.
    mal wieder 2 versch. meinungen und keinen plan, wie damit umgehen.
    jedenfalls hab ich momentan auch wieder ganz schlimm damit zu tun. erst dachte ich, es kommt von der hitze, dann fiel mir der hb-wert wieder ein, und bingo, der ist innerhalb von 6 wochen von 10,2 auf 9,1 gesunken. normal wär >12,3. warum, kann ich nicht nachvollziehen. scheine also 2 baustellen zu haben.
    sind deine hb- und ferritin-werte in ordnung?
    lg

    #3181983
    sufferer
    Teilnehmer

    Schmerzen links thorakal habe ich seit ca. 2 Jahren immer mal wieder. Kardiologisch lt meinen Ärzten alles in Ordnung. Die Beschwerden, auch mit Herzstolpern, kommen in Ruhe und bei Belastung. Bisher habe ich auch nur die Erklärung, dass es ein Nervenproblem ist, ob nun von CPN…keine Ahnung.

    #3181989
    geogetti
    Teilnehmer

    Ich habe die beschriebenen Schmerzen in der Herzgegend auch. Nachdem ich letztes Jahr im KH wegen Herzrhythmusstörungen war haben die eine Reentry Tachykardie diagnostiziert. Folge Herzkather mit Verschweißung von Punkten im Herzvorhof. Bin aber ziemlich sicher, dass das auf meine CPN bzw. Borreliose zurückging. Nach der OP waren nämlich die Symptome nicht wirklich besser. Nach verschriebenem Cortison bekam ich heftige Störungen bzw. Herzrasen. Danach bin ich, auch Dank dieser Seite auf die Chlamydien gekommen, was sich im IgA, IgG und Ltt>50 bestätigt hat.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.