Herxheimer Reaktion - chlamydiapneumoniae.de

Herxheimer Reaktion

Startseite Foren Umfragen Herxheimer Reaktion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Grolly
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    kann es sein, dass eine Herxheimer Reaktion nur alleine in Form von psychischen Problemen auftritt ohne grippeähnlichen Symptomen?
    Bei mir zeigen sich dann zuerst depressive Verstimmungen (Heulen usw.) und dann kommen Angstzustände bis Panikattacken hinzu.
    Komischerweise wenn ich diesen Zustand überstanden habe, empfinde ich so, als ob ich etwas besiegt habe, fühle mich freier und deutlich kräftiger.
    Hat noch jemand solche Zustände?
    Grolly

butterfly
    Teilnehmer

kenne das!! wielang halten die panikattacken bei dir an?irgendwas sitzt in unsrem zns .

geogetti
    Teilnehmer

die angst und panik halten bei mir ca. 15-30 min. schlimmstenfalls kommen sie schubweise innerhalb eines tages mehrfach. dann habe ich zumeist 4 Wo ruhe bevor es von vorne losgeht, jetzt bereits 1,5 jahre. ibuprofen hilft bei mir als schnelllösung. und immer wieder sagen, dass das eine völlig normale reaktion ist.

Telecaster
    Teilnehmer

krass so ist es bei mir auch und ibuprofen hilft ebenfalls!!! aber nicht allzulange…. ebenfalls andere schmerzmittel halfen mir gut und cannabis.

ich habe es auch oft wenn ich ein AB starte geht es mir psychisch erstmal 24-48 stunden super danach kann es zu zuständen kommen die jenseits von gut und böse sind 🙁

evtl. hängt es mit histamin und anderen entzündungen zusammen und toxinen die zirkulieren?
    toxien versuche ich mit zeolith zu binden.

lg,

tele

Robert2312
    Teilnehmer

Hi,
    ich denke, das sind keine Herxheimer. Ich hab das z.B. auch unter Metro Anwendung oder wenn ich von Artemisia zu NAC wechsel, dass ich depri werde und Angstzustände bekomme. Es kann mehrere Ursachen haben. Bei mir kann ich es mit Zucker proviziren, indem ich Traubenzucker in hohen Mengen einnehme. Dann bekomme ich Zeitversetzt diese Zustände. Da stimmt in der Energiebereitstellung etwas nicht. Wenn ich dann anschließend wieder Zucker einnehme lässt der Zustand nach. Müsst ihr mal ausprobieren. Dann liegt die Ursache in der Energiebereitstellung. Das Gehirn wird nicht ausreichen mit Energie versorgt und ihr werdert depri oder kriegt Angstzustände. Wenn ich das nicht unterbinde dann bekomme ich ein super krassen Adrenalinstoß. Weiß nicht, ob das auch bei euch so ist. So ein richtiges Kickgefühl. Damit steuert der Körper dem niederigen Blutzucker entgegen und schüttet Adrenalin aus.
    Ich hab mir das ganze im Labor angeschaut. Da das intrazellulär von statten geht, sieht man im Blut nichts ausser nach dem Kick.
    Die 2te Ursache, es kann sich um eine Anhäufung von Porphyrienen handeln. Die kommen er zyklisch, zumindest ist es bei mir so. Ich hab 2 Wochen Ruhe und dann kommt die Depression und die Angstzustände wieder. Das ganze wird bei mir von Krämpfen begleitet, muss aber nicht bei jedem so sein. Die Porphyrinausschüttung wird durch ABs begünstigt ( Klacid,…). Steht auch auf vielen Packungsbeilagen druf. Dabei läuft die Entgiftung, sozusagen über den gleichen Kanal ab und da der Körper Porphyrine und das AB entgiften muss, häuft er verstärkt erstere an. Zudem kommt noch die Ausschüttung, wenn die Zelle abgetötet wird, dann schüttet der Körper angehäufte Porphyrine ins Blut.

Da sich das Ganze überlappt finde ich es schwierig zu sagen woher die Zustände kommen. Der Vorteil ist man kann dem Entgegensteuern, da der Auslöser der Gleiche ist. Es ist die Minderversorgung mit ausreichend Energie. Wenn ich ein Schub bekomme esse ich etwas und versuche mein Blutzucker mit paar Tricks konstant zu halten. Engifte und dann erübrig sich das Ganze. Anfangs hatte ich derben Schiss, aber das legt sich.

Telecaster
    Teilnehmer

sorry aber was soll das sonst sein? normale leute bekommen von AB solche reaktionen definitiv NICHT

geogetti
    Teilnehmer

bei mir äußert sich das oft dass ich denke ich falle in unterzucker. die hände zittern dann, körper verkrampft. wenn ich dann schnell was esse wird es auch besser. kann man das mit der porphyrie im blut nachweisen? oder entgegenwirken?

Grolly
    Teilnehmer

Hallo Robert,
    ich habe auch das Gefühl, dass es irgendwie was mit Giften zu tun haben muss, denn es wird auch besser, wenn ich viel ausscheiden kann. Ich muss dann auch ständig. Diese Anfälle sind ganz extrem unter Antibiotika-Behandlung, inzwischen bekomme ich sie aber auch unter Artemisin. Momentan habe ich die Behandlung sogar abbrechen müssen. Ich muss meinen Körper mal wieder zur Ruhe kommen lassen.
    Danke für die Tipps. Ich hoffe, dass ich den Kampf bald wieder aufnehmen kann und entgifte jetzt erst mal wieder ein paar Tage, und beschränke mich auf ACC. Wobei ich bei der ACC Einnahme keine Änderung empfinde.
    Viele Grüße und alles Gute
    Grolly

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.