Herxheimer - chlamydiapneumoniae.de

Herxheimer

Startseite Foren Umfragen Herxheimer

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #317979
    laura
    Teilnehmer

    Hey,
    Ich wollte mal fragen, wie ihr auf AB-Therapien reagiert? Kann eine Herxheimer-Reaktion auch schubweise verlaufen?? Mir geht es unter AB so eine Woche gut, dann wieder schlechter, dann wieder besser, etc. Momentan bin ich wieder sehr müde und habe plötzlich wieder Gelenkschmerzen, obwohls mir davor eigentlich schon besser ging. Ist das normal so…?? Gehts euch auch so?
    Lg, nora

    #3175615
    Andreas
    Teilnehmer

    Bei mir war es nur schubweise. Die Symptome der Herx bauten sich nach und nach immer stärker auf. Dann gab’s die große Krise mit Leberstechen, Durchfall und Abgeschlagenheit. Unmittelbar danach ein Gefühl von Befreitsein und Energie, worauf sich die Herx wieder allmählich aufbaute.

    Als ich das nicht mehr hatte, ca. ab dem 9. Monat Wheldon, habe ich denn die Antibiose abgesetzt. Das war nach dem 12. Monat. Ich hatte das Gefühl, da arbeitet nichts mehr.

    Gruß

    Andreas

    #3175618
    laura
    Teilnehmer

    Okay, na gut. Dann bin ich beruhigt.
    Lg, Nora

    #3175619
    bina
    Teilnehmer

    Hallo!

    total normal für eine Therapie mit einer chronischen Infektion!
    Ein auf und ab, dass sich in seiner Intensität immer mehr abschwächen sollte… Alles gute
    glg Bina

    #3175623
    Engel
    Teilnehmer

    Ich bin gerade in der selben Phase wie Du. Seit Januar habe ich endlich mit einer AB Therapie angefangen, zusätzlich ACC. Anfangs war es kaum auszuhalten. Ich hatte ganz schlimme Herxheimer Reaktionen, konnte manchmal tagelang nicht aufstehen, kaum essen. Mit der Zeit wurde es besser, es gab auch mal bessere Tage. Aber darauf folgte dann wieder ein Schub…dann wieder usw. Meine Ärztin hat mich auch darauf hingewiesen, dass die Schübe noch lange anhalten werden. Jetzt jedoch, ertrage ich es besser. Trotzdem ist es eine sehr harte und anstrengende Zeit für mich und meine Familie. Ich kann noch immer keine körperliche Anstrengung wegstecken, werde dann augenblicklich todmüde und krieg die Arme nicht mehr hoch. Aber Anfang des Jahres reichte es gerade so zum Luft holen.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, halte durch.
    Engel

    #3175675
    sophisticat
    Teilnehmer

    wie beruhigend, das hier zu lesen … nehme seit ende februar wieder doxy und habe das erste mal erlebt, dass es damit zu einer intensivierung meiner symptome (aha, das also ist eine herxheimer reaktion) und dann erst zu einer allmählichen besserung kam. die besserung war so gut, dass ich vor ostern eine viertägige wientour gut bewältigen konnte und nicht mehr probleme mit meinen knochen hatte als mein freund. umso geschockter war ich, dass ich jetzt wieder zwei richtig schlechte tage mit permanenten wechselnden gelenkschmerzen und muskelschwäche- und zittern hatte/habe … aber nachdem, was ich hier lese, ist das wohl als durchaus normal zu werten …
    liebe grüße sophisticat

    #3175707
    laura
    Teilnehmer

    Danke für die ganzen Beiträge hier. Zu hören, dass ich damit nicht ganz alleine bin, dass andere auch solche Erfahrungen machen, hilft mir so dabei, nicht aufzugeben!!
    Glg, Nora

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.