Startseite › Foren › Schulmedizinische Therapie › Herx nach einer Woche?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Oktober 2012 um 11:33 Uhr #318824SchnuriTeilnehmer
Hallo,
ich hab’s eigentlich schon in mein Therapietagebuch geschrieben, möchte die Frage aber hier nochmal gesondert an die Runde stellen. Ihr habt ja mehr Erfahrung als ich.
Folgendes: Seit knapp zehn Tagen nehme ich Mino und Fluconazol ein. Die ersten Tage ging es mir damit relativ gut (von kurzen Schwächen mal abgesehen) und ich fühlte mich sogar wohler und aufgeweckter als zuvor. Jetzt liege ich aber seit drei Tagen völlig flach. Angefangen hat es mit allgemeinem Krankheitsgefühl und Halsschmerzen (das versteh auch kein Mensch, ich habe eigentlich nie Halsschmerzen!), am nächsten Morgen waren die dann zwar weg, aber der Schwindel (der sowieso mein wichtigstes Symptom ist) steigerte sich immer mehr und unangenehmer. Dazu Schwäche, Schwitzen etc. Erst dachte ich an eine Erkältung, aber ich glaube da nicht wirklicht dran. Ich habe keinerlei Erkältungssymptome.
Nach Rücksprache mit Prof. G. habe ich Mino jetzt gestern und heute weggelassen. Seiner Meinung nach müsste sich der Zustand dadurch wieder stabilisieren. Noch merke ich aber nichts davon. Das Fluco nehme ich weiter.
Außerdem habe ich einen ziemlich schlechten Geschmack im Mund und eine belegte Zunge. Ein Pilz kann das ja nicht sein, da ich ja Fluconazol nehme. Also wahrscheinlich auch eher ein Zeichen der allgemeinen Wirkung bzw. Krankheit.
Frage: Kennt das jemand? Passt das zeitlich irgendwie? Kann man da irgendwas gegen tun außer abzuwarten?
Es ist wirklich überhaupt nicht schön. Zum Glück kann ich die nächsten Tage noch zuhause im Bett liegen, aber irgendwann sollte auch mein normales Leben wieder weitergehen. Wie habt Ihr sowas erlebt und wie lange dauerte das bei euch?Würde mich über jegliche Erfahrungen sehr freuen.
Danke!
16. Oktober 2012 um 13:10 Uhr #3182499sunny2TeilnehmerWieviel Mino nimmst Du?
Mino ist stark liquorgängig und sollt möglichst langsam hochgesetzt werden. Ich sollte damals auf 200mg, bin aber immer nur auf 150mg gekommen, weil dann der Schwindel und die Benommenheit zugenommen haben. Habe damals erst 25mg genommen und langsam jeden Tag um 25 mg hochgesetzt.
16. Oktober 2012 um 13:32 Uhr #3182500SchnuriTeilnehmerIch hab ein paar Tage 50 bzw. 100 genommen und bin dann auch auf 200 hoch. Nach ca. eine Woche hat es mich dann so umgehauen.
17. Oktober 2012 um 19:54 Uhr #3182515tmrTeilnehmerIch hatte bereits am ersten tag der mino cotrim roxy therapie heftigste herx. alle symptome verschlimmert. schwindel. doppelbilder.. Ich war zwei wochen nicht arbeitsfaehig… danach wurde alles allmaehlich besser. mutig sein und weiter machen!! Man stirbt nicht so schnell;)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.