Herx Fluconazol? - chlamydiapneumoniae.de

Herx Fluconazol?

Startseite Foren Schulmedizinische Therapie Herx Fluconazol?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #319741
    Schrödinger
    Teilnehmer

    Also bei mir haben die AB ab einem gewissen Zeitpunkt ja nur noch Verschlechterung gebracht. Bin jetzt auf 15g Immunglobuline alle 4 Wochen. Bin von komplett bettlägrig weg zu ich kann wieder sitzen ein bisschen raus etc. Bei mir war es nach ca 5 Jahren von den klassischen Chlamydien Symptomen zu einer CFS übergegangen. Also mit Verschlechterung bei Belastung, das hatte ich vorher nie. Da würde es durch Sport immer besser.

    War dann bei Bieger und der hat mir ein Fluconazol verschrieben. Hab das früher schon 1-2 mal genommen und nie etwas bemerkt. Musste diesmal nach der ersten Tablette abbrechen weil die Schmerzen unerträglich wurden und die Müdigkeit ums 10fache schlimmer. Kaum geschlafen vor lauter Schmerzen. Hat nicht dann langsam wieder eingependelt nach 2 Tagen.

    Kann man von dem Zeugs auch einen Herx bekommen? Denn diesmal hat es sich erstmals so angefühlt. Bzw. Hab ich gelesen dass es auch auf Borrelien wirkt vielleicht auch auf Chlamydien. Mir ist jetzt nach der Woche so wie wenn ein paar Symptome verschwunden sind. Werde es eventuell in einer Woche nochmal probieren aber habe echt Angst weil ich in meinem Leben noch nie solche Schmerzen hatte. Bänderrisse und Knochenbrüche sowie Lumpalpunktion sind ja ein Kindergeburtstag gegen das.

    #3188628
    Markus83
    Teilnehmer

    Wofür sollst du es laut Bieger nehmen?

    Ich habe selber keine Erfahrung damit, habe aber auch schon von Leuten gehört, die das ganz schlecht vertragen haben. Welche Dosis nimmst du?

    #3188629
    Schrödinger
    Teilnehmer

    Candida guilliermondii. Waren im Bluttest. Ja aber wie alles Anfing habe ich die schon mal bekommen und sie wie Zuckerl geschluckt. Jetzt bin ich fast gestorben dabei. 150mg hat eine glaub ich.

    #3188630
    Markus83
    Teilnehmer

    Was war das für ein Bluttest?

    #3188631
    frizzz
    Teilnehmer

    Fluconazol ist eines der leichtverträglichen Med. Pilze können einen „umbringen“,  und ich würde es trotz Deiner Vermutung weiter nehmen. Ich nehm die 200 er (150 sind ja eher schwach) vollkommen problemlos. Es ist ja eine „Regelmedikamentierung“ bei a) Chlam und b) unter AB weil es synergistisch  wirkt. Bei derart umfassenden Beschwerden wie bei Dir, wird man immer entweder mit Virustatika oder eben Antymycotica beginnen. Auch um mal „was zu sehen“ Welcher Test etc. ist hierbei eher zweitrangig. Wenn Pilze da sind, müssen die weg- auch damit AB wirken können. Du hattest doch schon so oft Schmerzen, auch ohne Fluco wie ich mich erinnere oder?
     

    #3188632
    JohnnyE
    Teilnehmer

    Hey schrödinger,

    ich hatte ja anfangs des Jahres nach ein paar Wochen Antibiotika letztes Jahr auch 3-4 Monate wo ich dachte ich hätte sowas wie Anfang von CFS, weil ich nur fertig war den ganzen Tag und mich ständig hinlegen musste, weil nix mehr ging.
    hab dann im mai durch einen LTT 22 festgestellt dass Candida LTT bei über 50 und Staphylokokken LTT bei über 90 war. Und ich hab mich auch immer beduselt gefühlt. Candida produziert Fuselalkohol und Staphylokokken Toxine. Und zusammen bilden die beiden Kolonien, sodass die schwieriger vom Immunsystem zu erwischen sind.
    hab dann hochdosiert Nystatin (gegen Candida) & hochdosiert Lactobacillus gasseri (gegen Staphylokokken) eingenommen um beide zu erwischen, und nach nichtmals einer Woche ging es mir enorm besser!! Da war dann klar dass diese enorme Erschöpfung von diesen beiden Kandidaten kam. Komplett stabil wegbekommen hab ich es damit innerhalb eines Monats nicht, sodass ich manchmal noch nen Tag hatte wo ich nen Rückfall hatte, und dann sollte ich nochmal Ceftriaxon nehmen um gegen Borrelien sicherzugehen und darunter wurden scheinbar auch noch der Rest an Staphylokokken erstmal erwischt sodass es mir jetzt stabil wieder besser geht und ich keine Erschöpfung mehr habe.
    Und wenn du Candida sogar schon im Blut hast, deutet das darauf hin, dass du ne krasse Überwucherung im Darm haben musst, sodass dein Körper es nichtmals mehr schafft es Lokal im Darm zu halten. und dann kann es beim absterben von Candida im Blut natürlich schon zu solchen Symptomen kommen.
    ich würde an deiner Stelle hochdosiert probiotika nehmen und konsequent nicht nur ein Antipilzmittel was systemisch wirkt, sondern auch längere Zeit eins was Lokal im Darm wirkt wie Nystatin (3*1-2 täglich) bis es sich stabilisiert hat. Ich hatte nämlich auch zum Beispiel mal Sempera 7 genommen als systemisch wirksames Antipilzmittel, und das hat nix geholfen, weil das eben wenig im darm Lokal wirkt.
    Mich würde nachdem was ich erlebt habe, nicht wundern wenn viel von deiner Erschöpfung von Candida und weiteren Darmpathogenen kommt.
    Also Nystatin und probiotika hochdosiert! Probier es mal! 😉
     

    #3188635
    frizzz
    Teilnehmer

    Bitte jetzt keine Wechsel- erst mal das Fluco über 3 Monate, danach das Nysta! Andersrum hat es bei so einer schweren Pilzinfektion keinen Sinn.Das Nysta ist zu schwach! Wahrscheinlich sollte man sogar mal Itraconazol einschieben, wenn die Nwirkungen beherrschbar sind!

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.