Heilungschancen ? - chlamydiapneumoniae.de

Heilungschancen ?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #318867

    Hallo allerseits,

    in meinem ersten Beitrag werde ich mich erst einmal etwas kürzer fassen.

    Ich habe vor ca. 8 Wochen die Diagnose erhalten, dass ich an einer Chlamydiose leide.

    Der Urologe hat mir weder gesagt, welche Art, noch wie die Heilungschancen hierbei sind.

    Ich habe von ihm allerdings ein Breitspektrumantibiotikum (Avelox 400mg / 1x täglich) verordnet bekommen, welches anfangs auch direkt angeschlagen ist. Ich sollte dann im Januar 2013 nochmal vorbeikommen – Dieser Arzt war sich wohl ziemlich sicher bei der Wahl der Medikation.

    Meine Symptome sind:

    Kopfschmerzen
    Verwirrheit
    Hautverkapselungen
    Suizidgedanken
    Störung des Schlafrhythmus
    Überdurchschnittlich vieles Wasserlassen
    (bedingt durch eine Prostatitis)
    Eine Entzündung am Nebenhoden

    Es kann sein, dass ich mir das vor ca. 3 Jahren bereits bei meiner Ex-Freundin zugezogen habe, die gegen Ende der Beziehung mir mitteilte, da Sie mal an einem Bakterium erkrankt war – Genauere Infos hat diese nette Dame mir allerdings nie gegeben.

    Innerhalb der ersten 3-4 Tage wurde meine Symptome sichtbar besser – Nach 14 Tagen war ich der Meinung, ich wäre geheilt. Etwa 4 Wochen später begannen die Symptome erneut aufzutreten – in gleicher Konstellation.

    Was mich brennend interessiert ist, ob eine Chlamydieninfektion überhaupt heilbar ist. Hier teilen sich ja die Meinungen in manchen Beiträgen.

    Vielen Dank schonmal für eure Infos.

    Viele Grüße

    #3182720
    Andreas84
    Teilnehmer

    Hallo, ich leide seit ca. 2 Jahren an einer Clamydieninfektion (Clamydia Trachomatis) und habe in dieser Zeit so meine Erfahrungen mit Antibiotika gemacht.

    Ich habe in der Behandlung leider 1,5 Jahre verloren, da es in Bezug auf Clamydien leider fast nur inkompetente Ärzte gibt.

    Momentan mache ich eine Antibiose über etwa 6 Monate….

    Fakt scheint jedefalls zu sein, wenn die Bakterien mal persistieren, daher wenn sie schon einige mal erfolglos mit Antibiotika behandelt wurden – dann bekommt man die Ficher sicher nicht mit einer Kur, die nur ein paar Wochen dauert und nur mit einem Antibiotika durchgeführt wird, weg…

    Ich muss jetzt eine Kombination aus Josamycin, Cotrimoxacol, Minoclylin und gepulst Metronidazol nehmen.

    Ich möchte dich noch vor allen Antibiotika aus der Fluorchinolone Sparte warnen (Avelox ist Moxifloxacin, das neueste und gefährlichste dieser Sparte).
    Diese Antibiotika sind zwar hoch wirksam, aber es ist reines Gift – Diese Antibiotika schädigen irreperabel das Nervensystem, die Sehnen, Gelenke und die Leber.
    Die Schäden kommen mitunter erst nach Monaten und Jahren zu Tage.
    Jede 500mg Tablette Ciprofloxacin hat im Durchschnitt etwa 700$ Behandlungskosten zur Folge – Für die Pharmamafia sind diese Medikamente ein Traum, für die Patienten ein Alptraum.

    Ich war mal Bergsteiger, nachdem mich ein verdammter Urologe mit Ciprofloxacin begandelt hat, bin ich froh wenn ich ohne größere Schmerzen Stiegen steigen kann.

    Ich kann nur soviel sagen, die von Clamydien verursachten Beschwerden waren noch angenehm gegen die Beschwerden die ich nun permanent von Ciprofloxacin habe.

    Ciprofloxacin -> Fluorchilonon der 2. Generation
    Levofloxacin -> Fluorchilonon der 3. Generation
    Moxifloxacin -> Fluorchilonon der 4. Generation

    Lg und gute Besserung,

    Andreas

    #3182730
    Robert2312
    Teilnehmer

    Ich kann dir versichern, dass es Wege gibt dich zu heilen, da bin ich mir ganz sicher. Meiner Erfahrung nach, ist die Schulmedizin mit der Erkrankung nicht sehr vertraut. Meistens verschlimmern die Ärzte den Zustand und es kommt nach einer Zeit zu Verschlimmerung. Für mich ist die Krankheit eine Kombination aus verschiedenen Zuständen, die man immer im Kopf behandeln sollte (zumindest mach ich das):

    1) Es gibt verschiedene Lebenformen der CPN, die auch veschiedene Symptome auslösen
    2) CPN raubt dem Körper Energie und löst damit Symptome aus z.B.
    ===> löst es eine Porphyrie aus
    ===> löst Mangel an Mikronährstoffen aus (z.B. B12 Mangel, Eisenmangel usw.)
    das fürt wiederrum zu Symptomen
    3) der Körper muss dauerhaft entgiften und sich von Altlasten befreien (absterbende Zellen, Abbau von Giftstoffen usw.), was auch wiederrum zu Symptomen führt
    4) Das Immunsystem ist nicht mehr intakt und kann den Errege nicht im Zaun halten

    Wenn man sich die Punkte so anschaut und bedenkt, dass man ein Coctail aus den jeweiligen Symptomen hat, dann ist es sehr schwierig für die Mediziner und auch für einen selbst, dass noch irgendwie zu umschreiben. Dann kommt meist die Psychokeule. Denke, bei den meisten war das hier so. Ich hatte das Glück oder das Pech, dass die Porphiere bei mir so stark ausgeprägt war, dass ich Krämpfe und Anfälle bekommen habe und sie mich daraufhin auch weiter testeten. Ich konnte schlußendlich nicht mehr grade laufen, geschweige irgendwas anderes machen.
    Ich hab angefanden sehr viel zu lesen und hab mich informiert, was es für Möglichkeiten gibt. Daraus hab ich mir mein Weg gebastelt. Ich kann heute wieder laufen, ich habe keine Krämpfe mehr und langsam erholt sich mein Körper. Stetig hat sich mein Zustand verbessert. Ich werde die Therapie weiter fortsetzen bis ich wieder fit bin.

    Bob

    #3182815
    Kenaz
    Teilnehmer

    <>

    waren alle deine psychischen Symptome so gut wie weg nach 14 Tagen? Das wäre nämlich sehr interessant, die selben habe ich nämlich auch…

    #3185457
    Christina79
    Teilnehmer

    Hi Robert,
    Was für eine Therapie hast du Gemacht?
    Ich hab 7 Tage, 2x Ciprofloxacin Al 500/ Tag bekommen.
    Und meine Nebenwirkungen nach 6 Monate sind Kopfschmerzen, Müdigkeit, Reizbarkeit, Vergesslichkeit/Demenzanfang, Herzrhythmusstörungen und seit einer Woche knacken meine Knochen. Vom Arzt hab ich nur Vitamin B12 Komplex (B12/B6 mit Folsäure v. Diamant Natuur BV) bekommen . Ich weiß einfach nicht wann der Alptraum aufhört. Wie siht deine Therapie aus ?
    Besten Dank und Gruß
    Christina

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.