Startseite › Foren › Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae › Heilung von den Chlamydien????
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Dezember 2011 um 15:41 Uhr #3179489binaTeilnehmer
@Kern
mit dem was du da geschrieben hast, bezüglich Langzeit AB und so
geb ich dir recht da kenne ich die Einstellung dazu nicht von ihm.
Ich weiss nicht aber mit deinem Text hast du mir grad echt weitergeholfen.. Danke
Bezügliche Neue im Forum und dieser Thematik:
Darum habe ich ja so lang drüber nachgedacht diese Diskussion zu starten, weil ich damit keinem den Mut nehmen will.
Aber es kommen auch mal solche Gedanken auf und vielleicht verwandelt sich das Ganze ja in eine Mut-Mach-Diskussion..
Wäre schön
Alles Gute für uns
Bina13. Dezember 2011 um 20:27 Uhr #3179493PabloTeilnehmerLiebe Bina,
man kann natürlich Einfluß nehmen auf den Infektionsverlauf von Chlamydien. Allerdings ist es wohl eher so, dass es meistens Mischinfektionen ( viral mit einbezogen) sind. Und wenn man ehrlich ist, bieten die eher kleinen LTT Profile in Anbetracht der Tatsache einer unendlichen Existenz pathogener Keime einen eher beschränkten Einblick in das aktuelle Körpergeschehen. Man hofft an der Revision auffälliger Marker das System zu entlasten , um zur Immunwiederherstellung zu gelangen.
Es funktioniert bei einer gewissen Patientenzahl auch. Aber leider nicht bei Allen.
Die Chlamydien werden auch nach sogenannter erfolgreicher Therapie persistent bleiben u. dann sicherlich auch mit verändertem Erbgut nach all den antibiotischen Einflüssen. Sie bleiben, so wie sie schon sehr lange Zeit da waren. Krankmachend sind sie weil das System kippt. Und das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Chlamydien selbst. Nur unsere Medizin ist leider so unterentwickelt u. von Finanziekreisen abhängig. Mutter Natur war lang vor uns da, aber unsere Waffe das eigene Immunsystem ist also ein wichtiger Dreh-u. Angelpunkt des Geschehens.
Das optimalste Ergebniss erzielt man wahrscheinlich , indem man Glück hat bei der Erregersuche bzw. den richtigem Verdacht nachgeht, Erregerelimination ( soweit möglich) , u. zuguterletzt Immunsystemstimulation. Es ist schon auch wichtig, das Immunsystem mit dem Errger in positiver Erfolgsaussicht konfrontiert zu sehen. Wenn es in der Lage ist die Mannigfaltigkeit des Erregers besser wahrnehmen u. dem begegnen zu können, sind Zellkommunikative Fähigkeiten entstanden, die es unserem Immunsystem entwicklungstechnisch weiterhelfen.
Schlussendlich weiß niemand genau warum nun der Einzelne aus mehreren Krankheitsmomenten erkrankte. Vielleicht hat es leider auch mit Evolution zu tun. Wie empfindlich der Mensch doch schlussendlich ist. Ich kann nur sagen, in meiner Nachbarschaft erkrankten zeitgleich vor einem Jahr mehrere Personen an einer Infektion- vielleicht auch Chlamydien. 2 Kinder kämpfen heute noch mit ähnlichen Symptomen wie ich. Soviel zum Thema beim Immunkompetenten verläuft die CPN harmlos. Wie gesagt 2 völlig gesunde Kinder. Zeitgleich wie ich in der Neurologie mit Beinausfällen , Schwindel u.s.w……
Und bei Beiden ist das Immunsystem krankhaft verschoben, Abwehr gleich Null. Da frag ich mich wirklich wie sowas geht, ganz ehrlich.
Also ist es wohl so, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Aber wie gesagt , runtertherapierte LTTs sind leider nicht immer die Genesung. Aber zumindest versuchen es noch solche Ärzte, wie hier teilweise angesprochen. Aber ob eine AB Dauertherapie die Rettung ist- für einige bestimmt- aber leider nicht für alle-Schade. LG Pablo14. Dezember 2011 um 15:55 Uhr #3179505binaTeilnehmerPablo du hast Recht, keiner weiss was alles in uns noch so kreucht und fleucht…
leider
zumindest hab ich durch euch meinen Kampfgeist wieder entfacht danke
war anscheinend ein blöder Tag gestern (bei uns war starker Föhn und als superwetterfühlige seit CPN reagier ich da immer mit sowas von depressiver Stimmung…)
Danke fürs Mutmachen14. Dezember 2011 um 18:41 Uhr #3179509PabloTeilnehmerSehr gern geschehen Bina, denn mir geht es leider auch sehr schlecht. Aber ich kämpfe u. suche Spezialisten auf u. hoffe,hoffe,hoffe. Das mit Professor M.- ohje was hab ich versucht an diesen Menschen zu kommen. Aber unfair finde ich nach unzähligen Telefonaten mit Teilprojektteilnehmern, jeder verwies mich weiter, keine Angaben. Und Prof. x nicht mehr erreichbar. Echt schade.
14. Dezember 2011 um 19:15 Uhr #3179510binaTeilnehmerMeinst du mit Prof. M. denjenigen um den es in den eingestellten Links
hier im Thread geht?
lg14. Dezember 2011 um 20:44 Uhr #3179511PabloTeilnehmerJa Bina, wie gern wäre ich für jede kleinste Info dankbar gewesen. Ich bin ein Therapieversager. Anfangs lief es gut, aber der Erreger lacht nun über Azi Mino u. Co. Er überrennt mich immer mehr. Naja, Weihnachten muß ich unbedingt packen für meine Kinder. Das fiese ist in Krankenhäusern kann einem eh niemand helfen. Liege wieder nur noch auf der Couch. Nachbarn bringen meine Kinder in die Schule. Was für ein Alptraum.
14. Dezember 2011 um 21:25 Uhr #3179512binaTeilnehmerPablo, inwiefern wirken die AB nicht mehr, nimmst du AB und die Symptome werden trotzdem heftiger, hast du schon andere Ab´s ausprobiert.
Wer sagt dass du ein Therapieversager bist? Ich bin mir sicher dein
Spezi wird etwas passendes für die finden.
Welche Erreger sind bei dir gefunden worden?
Nicht aufgeben, es kommen wieder bessere Tage ganz sicher
lg Bina15. Dezember 2011 um 14:03 Uhr #3179515PabloTeilnehmerHallo Bina,
nahm schon Azithromycin,Minozyklin,Clarythromycin, Rifampicin, Ciprofloxacin, Metronidazol,Doxicyclin,Cefuroxim,.Cotrim.,Clindamycin
Gefunden wurde Bartonellen, CPN , Chlamydia Trachomatis u. Toxoplasmose.
Meine Erreger reagieren weder auf Azithromycin noch Clary noch Mino. Sie vermehren sich einfach weiter ja;(.
Bin einige Male mit Dosierung von AZi runtergegangen u. hatte einige Makrolidwechsel in kürzeren Abständen. Aber resistent war der Erreger schon vor dem Wechsel, habe ich deutlich verspüren können. Ja u. nun sitze ich hier mit ACC , Knobi,Cystustee u. hoffe auf ein Wunder.
Habe Fieberbett einmal hinter mir, oh Gott wie schlimm das war. Bei 39 Grad aktivierte sich die Symptomatik im ganzen Körper. Ich dachte ich muß durchdrehen. Dann war es mal 2 Tage friedlicher u. nun quälen sie mich weiter. Jeden Tag zwingt es mich ein wenig mehr in die Knie. Grausam. An intermettierender Therapie nahm mein Arzt keinen Anstoß. Tja ….. Ich kämpfe natürlich , aber mein Immunsystem schafft es einfach nicht allein.15. Dezember 2011 um 14:26 Uhr #3179516binaTeilnehmerLiebe Pablo!
Wo hattest du den dass Gefühl dass sich am meisten tut bei welchem AB?
Wie ging es dir mit Rifampicin, dies wirkt auch gut gegen Bartonellen…
Machst du Pause mit den Ab´s jetzt oder versuchst du es ganz anders
lg Bina15. Dezember 2011 um 14:48 Uhr #3179518PabloTeilnehmerAlso sehr gut gewirkt hat Rifampicin, Ciprofloxacin gefolgt vom Cotrim. Bei Cotrim u. Cipro entwickle ich aber nach einiger Zeit Unverträglichkeitsreaktionen. Bei Cotrim bekomme ich innerhalb von 5 Tagen Luellsyndrom.
Bei Rifa wurde nach einem Monat wegen der Leberwerte abgesetzt. Weiß ja auch nicht. Metro hat auch geholfen, pustete mir aber für 72 Stunden die komplette Bodenhaftung meiner Beine weg.
Bei meiner neurologischen Erstuntersuchung fiel eine Überagitiertheit in der Reaktion auf, eigentümlich, denn bei den meisten CPN Leuten geht die nervale Geschichte eher zurück. Nach 6 Wochen meiner Erstinfektion hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen epileptischen Anfall im Auto. Von da an ging es bergab. Und da ist auch so eine komische Beule über meinem Schlüsselbein, welche immer mal vibriert , anwächst u. mal wieder absackt . Von da aus verbreiten die sich irgendwie. Und unter den Fußsohlen löst sich immer was u. rennt nonstop an den Nerven oder was auch immer durch mich durch. HILFe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal will ich einfach nicht mehr. Meine Milz war stark vergrößert zu Beginn u. die Gerinnung war verschoben. Bekam überall Petechien am Oberkörper , schrecklichen Juckreiz u. geschwollene Unterarme.
Arme Bina , jetzt hab ich dich aber zugetextet. Sorry. Irgendwie überkam es mich. Werde nicht oft nach meinem Befinden gefragt weißt du?15. Dezember 2011 um 15:53 Uhr #3179520BazillusTeilnehmerhast du auch solche silberstreifen am Körper wie gerissene Haut?
Hört sich bei di ein wenig an wie starke Bartonellenbefall der BLO Art. Petechien und Fussbrennen deuten häufig auf Bartonellen hin.
Hast du schon mal Levoflaxin genommen?
Probier es mal in diese Richtung, wenn es geht…
Gruß
Bazillus15. Dezember 2011 um 15:54 Uhr #3179521binaTeilnehmerPablo, die Geschichten mit der Fussohle hört sich stark nach Bartonellen an auch die Beule die du beschreibst, dass Rifa hilft spricht auch dafür, hilft aber auch bei CPN…
NIx da aufgeben, vielen anderen Menschen is es auch schon so gegangen
und viele haben es doch geschafft. Wichtig ist ein guter Spezi
vielleicht kann ein Gespräch mit ihm dir wieder Mut machen!
Du bist in einem Prozess drinnen, jetzt ist gerade eine blöde Phase aber
die vergeht und es werden Lösungen gefunden werden… halte durch
alles liebe Bina15. Dezember 2011 um 15:55 Uhr #3179522PabloTeilnehmerJa Silberstreifen habe ich, auch während Duschen so komische Streifen die dann wieder verschwinden. Im IMD war ich positiv auf Barts. Nur bei den letzten Tests komischerweise nicht. Mein Problem bei Chinolonen ist, länger als 2 Wochen vertrag ich die Medis meist nicht.
15. Dezember 2011 um 16:03 Uhr #3179523BazillusTeilnehmerWas ist mit Artmesinin? Ich könnte mir vorstellen, dass du veilleicht mit 2 Wochen AB und dann mit Arte hinterher gehst und ggf. im Wechsel.
Ich habe die Bartonellen auch immer leicht im Verdacht bei mir mit ihm Boot zu sein oder sogar der Hauptverursacher zu sein.
Allerdings wurden sie bei mir durch PCR ausgeschlossen. Ob das so zuverlässig ist kann ich nicht sagen. Aber mit den ABs die jetzt bekomme sollten sie wohl mit der Zeit ggf. auch bald weg sein.
Gruß
Bazillus
P.S.: Nicht verrückt machen lassen. Auch wenn es aus meiner Warte leicht gesagt ist.19. Dezember 2011 um 19:16 Uhr #3179576babacanTeilnehmerAlso hier schreibt Univ.-Prof. DDr. W. G. Tetrazykline oder Makrolide über drei Wochen.
Der link Zum artikel
http://extranet.medical-tribune.de/volltext/PDF/2001/MT-Austria/05_2001/A05_S22.pdfich denke mal das sogar zu webig ist
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.