Heilung von den Chlamydien???? - chlamydiapneumoniae.de

Heilung von den Chlamydien????

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Heilung von den Chlamydien????

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #318465
    bina
    Teilnehmer

    Liebe Fori´s

    Ich hab lange überlegt ob ich meine Gedanken ins Forum schreiben soll oder nicht, aber ich wollte einfach mal eure Meinungen dazu wissen.
    Es gibt in Ö einen Professor der sich seit 15 Jahren mit CPN beschäftigt, an ihnen forscht und ihre Pathologie sehr gut versteht.
    Nun schreibt er aber dass chronische Infektionen nicht mit AB geheilt werden können.
    Die CPN sind so schlau sich ihr Überleben definitiv zu sichern.

    Ich bin jetzt einfach etwas platt als ich dass gehört habe. Auch nach noch so langen AB´s auch wenn fast alle Symptome weg sind, werden sich die
    CPN wieder dursetzen.. so seine Meinung.
    Lösungen sind in Arbeit aber noch lange nicht auf dem Markt.

    Ich bin echt frustriert..
    Ich kämpfe jetzt seit fast 2,5 Jahren gegen diesen Mist aber bin immer
    wieder auf Behandlungen angewiesen, obwohl ich schon oft geglaubt habe ich habs geschafft und auch die LTT´s lange Zeit auf Null waren und die CD 57 WErte gut waren…

    Ich steh grad so etwas im Regen und weiss einfach nicht was ich tun soll
    Bei mir sind definitiv die CPN dass Problem, andere Erreger sind serologisch nicht bzw. kaum erwähnenswert.

    Ich wollte euch lange Zeit nicht fragen was ihr davon haltet, weil ich keinen entmutigen will und ich mich immer über die Erfolge freue, nur is es bei mir halt immer wieder dass sich nach einiger Zeit Symptome einstellen wenn auch nicht mehr so schnell und so heftig wie am Anfang.
    Solange ich AB nehme gehts mir ganz gut, tja und dann die Aussage dieses Prof´s der die CPN sicher in und auswendig kennt die hat mir wohl
    den Rest gegeben

    grüsse von einer nachdenklichen Bina

    #3179475
    Kern
    Teilnehmer

    naja ich würde das erstmal nicht unbedingt so ernst nehmen, da ist erstmal zweckoptimismuss angesagt. Poste doch mal bitte den Artikel wo du das herhast. Ich glaube dass die Dinger so vielschichtig sind, da ist im grunde jede generelle Faustregel fehl am Platze.
    Es gibt ja hier im Forum genügend, die sich mit der Zeit (oft nach Heilung denke ich mal) ausgeklinkt haben und nicht zurückgekommen sind.
    Ich finde es auch etwas problematisch das so zu posten. Wer weiss ob dieser Prof mit seinen Publikationen nur irgendwie seine Anträge für Drittmittel rechtfertigen muss. Das geht natürlich besser mit so einer Aussage. Es gibt in der Medizin dermaßen viele selbsternannte Experten und so eine Aussage an sich ist so wenig wissenschaftlich wie die Aussage „Antibiotika heilen CPN immer“.

    Kann mir auch kaum vorstellen, dass es für den chronischen Verlauf der CPN abgesicherte Studien gibt, ausser vielleicht aus den Vanderbilt-Kreisen, da ja 99% der Ärzte nicht mal dessen gewahr sind dass es eine chronifizierte Form gibt.

    Welche ABs nimmst du denn, hast du mal geändert?

    #3179476
    bina
    Teilnehmer

    Danke dir Kern für deine ermutigende Antwort.
    Ich kuck ob ich den Artikel grad noch find ansonsten heisst das Projekt
    ECIBUG und der forschende Professor heisst Maaß.
    AB´s habe ich schon einige durch auch Kombi´s die auch immer gut helfen aber halt nicht nachhaltig sind.
    Bin auch bei einem Spezi in Behandlung
    Sogar bei uns im kleinen Dorfkrankenhaus kennen die Ärzte auch CPN und wissen um die schwere Behandelbarkeit… wenigstens was, aber
    Idee haben sie natürlich keine was man machen könnte.
    Ich bin eigentlich ein absoluter Optimist, aber diese Mistviecher nehmen
    mir ihn schön langsam.
    Macht euer Spezi eigentlich Prognosen um die Heilbarkeit?
    Aufbauende Worte sind gerade bei mir äusserst Willkommen :-))

    #3179478
    Supergirl
    Teilnehmer

    Ich höre auch immer wieder solche Dinge und ich fürchte fast, dass sie recht haben. Obwohl es wirklich entmutigend ist.
    Aber wenn man sie zb. durch kurmäßige Artemisia-Einnahme zweimal im Jahr in Schach halten könnte, wär das doch schon eine Aussicht, mit der ich leben könnte.
    lg Supergirl

    #3179479
    bina
    Teilnehmer

    Danke für den Link
    Tja genau dieser Prof. ist es. Ich hab schon viel von ihm gelesen und
    war auch schon in E-mail Kontakt mit ihm.
    Er wirkt sehr nett und die Problematik ist ihm absolut vertraut, jedoch
    gibt es für ihn derzeit keine Heilung, kurz bis mittelfristige Verbesserungen ja jedoch nie von Dauer.
    Ach Leute ich weiss ja dass ich mit dieser Diskussion ein Fass aufmache
    aber es beschäftigt mich einfach dieses Thema und ich wollt es einfach
    mal mit euch diskutieren
    lg Bina

    #3179477
    sufferer
    Teilnehmer

    Hier mal ein Link zu dem Projekt, über das 2009 in der Salzburger Zeitung geschrieben wurde:

    http://www2.sbg.ac.at/pr/Uni-Nachrichtenpdfs/Juni09/5.pdf

    Noch einer:

    http://www.biotechnologie.de/BIO/Navigation/DE/Foerderung/foerderbeispiele,did=49136.html?view=renderPrint

    Also, die o.g. Aussage habe ich zwar noch nicht gefunden, aber ich finde nach kurzem Querlesen erst einmal nix Entmutigendes, im Gegenteil. Endlich jemand, der den Viehchern grundlegend an den Kragen will. Ich werde da mal genauer nachlesen, insbesondere, ob es Erkenntnisse gibt seit 2009.
    LG

    #3179480
    sufferer
    Teilnehmer

    Kurz nach ihrer Entdeckung sah man Chlamydien als Viren an, da sie keinen eigenen Stoffwechsel haben. Ich sehe da Parallelen zu chron. Viruserkrankungen. Z. B. Herpesviren, EBV…, die lebenslang im Körper bleiben und eben reaktiviert werden können. Wenn wir diese Reaktivierungen gering halten können, durch Veränderung der Lebensweise und damit Stärkung des IS, können wir doch hoffen, dass es durch diese und andere Forschungen, eine grundlegende Therapie geben wird und wir bis dahin die Erregerlast durch die bekannten Therapien im Zaum halten.

    #3179481
    bina
    Teilnehmer

    Ich habe oft dass Gefühl da ja wie von Sufferer schon erwähnt die CPN vorerst den Viren zugeordnet wurden, vielleicht einige Stämme „virulenter“ sind als andere…
    Prof. Maaß sprach auch schon über Mutationen.
    Vielleicht deshalb diese Hartnäckigkeit – wer weiss
    Leider manipulieren die CPN auch dass Immunsystem zu ihren Gunsten,
    sie haben die Gabe es sich so richtig gemütlich bei uns zu machen.

    #3179482
    sufferer
    Teilnehmer

    Jepp, wir hier wissen ja, wie sehr es die sich gemütlich machen. Aber ich denke, gerade wenn man hier auch immer mal Erfolgsberichte liest, wir können es ihnen ungemütlich machen. Auch ich glaube, dass es virulentere Stämme gibt, nur so ist ja zu erklären, dass einige Menschen erkranken und andere nicht, obwohl die Durchseuchung so hoch ist.

    #3179483
    bina
    Teilnehmer

    Sufferer, danke für die Links den 2. kannte ich noch nicht…
    leider steht da auch gleich wieder dass diese Infektion schwer oder gar nicht zu behandeln ist.
    Aber ich glaub heut will ich mal alles schwarz sehen
    lg Bina

    #3179485
    sufferer
    Teilnehmer

    Bina, solche Phasen kennen wir wohl alle. Ich kann Dir nur sagen, dass es mir im Moment so nach und nach besser geht. Natürlich weiß ich nicht, wie das sich in Zukunft entwickeln wird, aber ich bin gerade mal zuversichtlich. So habe ich seit einem Jahr endlich fast keinen Husten mehr usw. Also wir sollten den Optimismus nicht verlieren, auch wenn es manchmal schwer fällt.

    LG

    #3179486
    sufferer
    Teilnehmer

    @ Kern, genau wir schaffen das!!

    #3179484
    Kern
    Teilnehmer

    Ich weiss nicht, aber ich bin auch allererst aus Eigeninteresse anderer Meinung, auch wenn es eben durchaus Fälle geben kann wo keine dauerhafte Heilung eintreten kann. Wie vorher geschrieben, wenn man sie im Zaume halten kann ist doch schon einem recht viel geholfen. Im Ami Forum gibt es doch auch viele Erfolgsberichte.

    P.s. habe mir jetzt die Artikel durchgelesen. Der Mann ist sicher kompetent, verfolgt aber vielleicht einfach einen anderen Ansatz. Ich habe nochmal die Teilprojekte angeschaut und da ist ja nirgens die Rede von AB Behandlung oder Langzeit Antibiose. Also um mich kurz zu fassen: Seine Meinung, dass chronische CPN nicht heilbar ist, beruht auf Vermutungen ist nicht wissenschaftlich validiert. Und es ist ja auch irgendwie logisch, ohne ihm was zu unterstellen, dass wenn die Ergebnisse seiner Forschung wären dass AB heilt, dass sein Projekt weniger wichtig erscheinen ließe 😉

    Bina, vielleicht kannst du nochmal die Punkte zusammenfassen, die er dir gemailt hat?
    Hast du schon Arte, Rizol und Cistus Incanus probiert?

    Pps. ich habe eine ähnliche Odyssee wie Andy (Spiritofcharity) hinter mir. Ich habe in Fernost Tempeldrachen gestreichelt und ich weiss nicht wieviele Hno Ärzte „verschlissen“, nix hat geholfen. ABs waren das Einzige, was mir überhaupt Hoffnung gegeben hat, da es mir endlich gezeigt hat dass sich zumindest was ändern lässt.

    Bina, die Diskussion ist wichtig. Aber ich tue mich einfach mit manchen Formulierungen schwer. Einfach wenn ich dran denke ich bin neu, lese hier und sehe dann, ich muss viel Geld für LTTs bezahlen und Heilung ist doch nicht möglich…das ist aber mein persönlicher Eindruck, weil ich einfach auch oft Ermutigung nötig habe…
    LG Kern

    #3179487
    bina
    Teilnehmer

    Hab mich jetzt nochmal ein bisschen durchgelesen und habe beschlossen
    unabhängig von meiner Spezi Behandlung mal nach Salzburg zu fahren,
    die haben dort ein Extra Labor für Chlamydien.. is ja nur eine Stunde von
    mir.
    Hab dem Infektologen von dort der mit dem Maas zusammenarbeitet gerade eine Mail geschickt und werd mich mal schlau machen. Vielleicht
    haben die ja in Salzburg nebst leckerer SchokoMozartkugeln auch bereits
    DIE Wunderwaffe gefunden.
    Nicht unterkriegen lassen von diesen blöden Tierchen
    lg

    #3179488
    Kern
    Teilnehmer

    Gute Idee Bina, wir sind sehr gespannt.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.