Hautsymptome - chlamydiapneumoniae.de

Hautsymptome

Startseite Foren Umfragen Hautsymptome

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    sufferer
    Teilnehmer

Mich würde mal wieder interessieren, ob Ihr sowas auch kennt:
    In unregelmäßigen Abständen bekomme ich Bläschen an den Fingern und Handinnenflächen, die jucken und dann aufplatzen und dann berennen und verhornend abheilen. Habe mal im Internet geforscht und entsprechende Symptome nur beim dyshidrotischen Syndrom gefunden. Frage mich nun, ob auch diese Veränderungen eine Folge der Infektion sind. Andererseits kann man ja auch Läuse und Flöhe haben.
    Freue mich auf Eure Meinung.

LG

Leni
    Teilnehmer

Hi Suffi,

anscheinend kann es zu diesen Hauterscheinungen bei Borreliose kommen. Mein Vater hat das schubweise.
    Lg, Leni

sufferer
    Teilnehmer

Puh Leni, du sprichst dieses böse Wort Borre wieder aus.
    Bei mir waren ja isoliert die IgM vor kurzer Zeit positiv, bei über einem Jahr bestehenden Symptomen. Bei meinen Nachforschungen habE ich erfahren, dass isolierte IgM meißt falsch positive Testergebnisse sind. Nun bin ich allerdings mal wieder verunsichert, zumal ich mich nur an einen Zeckenbiß vor 27 Jahren, damals ohne Erythema migrans erinnern kann.

Sonja
    Teilnehmer

Ich hatte einmal eine Zeit lang zwischen einigen Fingern kleine Bläschen, die mich an Herpes oder Gürtelrose erinnert haben. Wasser drin und anschließende Verkrustung. Irgendwas Fieses. Das war so 1-€-Stück gross und die Bläschen ganz klein. Ist jetzt seit vielen Jahren vollkommen weg.

lg
    Sonja

sufferer
    Teilnehmer

Ich habe schon an Pilzinfektion gedacht, gibt es ja nicht nur an den Füssen, mich wundert nur der schubweise Verlauf. Habe gerade gelesen, dass Candida zumindest bei Borre gerne Begleitinfektion ist, wieso sollte es also bei CPN nicht so sein, zumal bei mir die Candidatiter hoch sind.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.