Startseite › Foren › Persönliche Krankengeschichten › Hallo ich bin neu hier
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. April 2010 um 10:11 Uhr #317998smileyTeilnehmer
Hallo alle zusammen,
Ich bin ganz neu hier und noch ziemlich verwirrt!
Da lerne ich vieles über Schilddrüse,Vit.D und auch Amalgamvergiftung und nun bekomme ich zu hören das ich wohl mal CPN hatte.
Durch Zufall habe ich davon gehört und auf einen Test bestanden.
CPN IgA 19,8 Norm <10
CPN IgG <10 Norm <10
CPN IgM 0,07 Norm <0,9
CRP 2,83 Norm <0,60
Spezifische AK gegen CPN vorhanden.
Der Befund ist vereinbar mit einem Z.n. abgelaufener Infektion mit Seronarbe.
Kein Hinweis auf eine frische Infektion.
Klinik?
Bei klinischem Verdacht auf eine Re-Infektion ist eine Kontrolle in 14-21 Tagen empfehlenswert.Ich habe allerdings vorher 7 Tage AB genommen und 18 Tage danach wurde erst dieser Test gemacht.
Ist es richtig das mein Körper die CPN erfolgreich bekämpfthat und kein Handlungsbedarf besteht?
Oder ist das Ergebnis verfälscht, weil ich ja vorher das AB genommen habe?Wenn ich zurück denke habe ich seit 1992 (wir haben damals in einer Schimmel-Wohnung gelebt) Probleme.
Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen das es etwas damit zutun hätte.
Ich hatte starke Panikattacken die seit ich Levotyroxin nehme verschwunden sind.
Ich habe auch Hashimoto Thyreoiditis (Schilddrüsenerkrankung).
Allerdings kamen starke Muskelschmerzen dazu. Diagnose erst 2005 Fibromyalgie.
Seit 2003 habe ich starke und häufige Muskelkrämpfe die fast täglich schlimmer werden.
Z.Bsp. zieht sich ein Zeh mal für 20-25 min. hoch was sehr schmerzhaft ist. Oder Krämpfe im Hals wodurch Atemnot und Panik aufkommt.
Die Krämpfe sind mittlerweile wirklich täglich, Tags wie Nachts.
Manchmal geht absolut keine Bewegung. Und beim Arzt kommt man sich vor wie ein Hypochonder!
Auch die Umwelt geht nicht immer nett mit einem um.
Wer soll es ihnen verdenken?Achso, da ich seit wir es nachverfolgen können immer erhöhtes CRP habe(1992) und Nov.09 Blut gespuckt habe wurde nach langen hin und her ein CT von den NNH gemacht. Mit dem Ergebnis das die Kieferhöhle fast komplett
zu ist und es über die Nebenhöhlen bis ins Auge geht.
Deshalb bekam ich im Feb. AB . Nun soll ich unbedingt operiert werden , wovor ich natürlich Angst habe.
IgA ist doch für die Schleimhäute aussagekräftig, oder?
Kann ich vielleicht um eine OP herum kommen?Kann das aber alles von CPN kommen?
Sagen diese Werte denn aus das ich wieder gesund bin?
Denn meine Krämpfe sind genauso heftig wie zuvor!
Mein Arzt sagt das braucht nicht mehr kontrolliert werden, weil mein Körper ja alles gut bekämpft hat.
Ich fühle mich total hilflos!
Kann mir hier bitte jemand helfen?LG
smiley20. April 2010 um 11:58 Uhr #3175749Bert24TeilnehmerHallo smiley,
zur genaueren Beurteilung deines Problemes , kannst Du vielleicht noch ein paar (Blut-)Befunde angeben:
Hb, Eris, Lymphos, Leukos, Thrombos, CRP, CD57, Cholesterin und
Befunde über Co-Infekktionen z.B. EBV, Borrelien etc.
Hier ein Link mit ein paar interessanten Infos für Dich oder Deinen Arzt:
http://www.mefmaction.net/Portals/0/docs//ME-Overview-German-3-31-08.pdf
Gute Besserung Bert
20. April 2010 um 14:50 Uhr #3175751smileyTeilnehmerHallo Bert,
Hämoglobin 12,2 (12,0-16,0)
Erythrozyten 4,4 (4,2-5,4)
Lymphozyten 26 % (25-40)
Leukozyten 11,3 (4,0-9,4)
Thrombozyten 456 (140-400)
Hämatokrit 37,4 (37-47)
CRP 2,83 (<0,60)
CD57 ???????????????
Cholesterin 178 (0-200)
HDL 50 (>40)
LDL 109 (0-150)
Quotient LDL/HDL 2,18 (0-4)
Triglyceride 95 (<250)
MCH 27,9 (28,0-32,0)
MCHC 32,7 (32-36)
MCV 85 (80-99)
Calcium 2,18 (2,10-2,65)Co-Infektionen gibt es keine.
BZW. die chronische Sinusitis.Es wäre schön, wenn du mir dazu etwas sagen könntest.
LG
smiley20. April 2010 um 15:46 Uhr #3175752Bert24TeilnehmerHallo Smeliy,
nach den obigen Werten bist Du vermutlich eine Frau,
Deine Werte besonders die Immunparameter sind im oberen Bereich(bei mir liegen diese am unteren Rand)
Ich gehe davon aus, dass Dein Immunsystem o.K. ist. Deine Erys sind ok.
Mit EBV hast du vermutlich auch keine Probleme.
CD57 ist ein Marker, der bei chronischen Krankheiten meist unter 60 liegt, sollte man ggf.
mal testen.Was mir Sorge macht ist Deine Schilddrüse, hier sollte das T3 und Serotonin getestet werden. Zu wenig T3 kann Menschen unzufrieden machen.
CPN macht u.a. folgende Beschwerden:
– kalte Finger und Zehen
– niedrige Körpertemparatur unter 36° Grad
– Bronchien( Asthma), Atemprobleme
– Verkalkung der Adern(Stenose)
– Gliederschmerzen
– Müdigkeit usw.Siehe hier:
Ich kann Dir im Moment nur den Rat geben, den Übeltäter weiter einzukreisen.
Gute Besserung Bert
18. September 2012 um 13:22 Uhr #3182285smileyTeilnehmerHallo, ich noch einmal.
Leider war ich so naiv, mich auf meine Ärztin zu verlassen. Ich habe ihr nur zu gerne geglaubt das ich in Hinsicht auf
die Chlamydien pneu. nichts mehr zu befürchten habe.
Mittlerweile wurde mir ein Tumor aus der Kieferhöhle entfernt (Sep.2011) und nochmals im Juli 2012. Da auch ein Fibrom im Mundraum.
Irgendwie erinnerte ich mich dann an die Chlamydien, (was ich davor echt verdrängt hatte), und lies nochmal testen.Im Juni 2012:
IgG = 59.1 Norm <22 negativ > 28 positiv
IgA = 39.5 Norm <22 negativ > 28 positiv
IgM = 0.01 Index <0.9Es hiess wieder :Kein Problem, sie haben keine Chlam. Infektion, da keine IgM.
Im Juli dann die OP.Dann wurde nochmals am 02.08.2012 getestet:
IgG = 69.3 Norm <22 negativ > 28 positiv
IgA = 41.5 Norm <22 negativ > 28 positiv
IgM = 0.07 Index <0.9Wieder die Antwort, alles ok. Aber es sollte nochmals eine Verlaufskontrolle gemacht werden.
Test am 30.08.2012
IgG = 73.6 Norm <22 negativ > 28 positiv
IgA = 43.9 Norm <22 negativ > 28 positiv
IgM = 0.07 Index <0.9Pneumokokken IgG-AK 47.0 Norm <3.3 ( Ich hatte keine Impfung!)
Es heisst wieder , da kein IgM vorhanden, ist es auch keine Infektion.
Allerdings will mein Arzt, wegen meiner Symptome, dass ich 6 Wochen Doxycyclin nehme.
Nun habe ich Angst, dass die Therapie falsch ist bzw. es mir vielleicht sogar schadet.
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Arzt überzeugen kann, dass da doch eine chronische Infektion da ist.
Oder liege ich falsch und mache mir umsonst Sorgen?Oder kann mir jemand einen Arzt im Raum Hannover nennen, der sich gut auskennt?
Schonmal Danke für eure Mühe
smiley
20. September 2012 um 15:40 Uhr #3182318smileyTeilnehmerHallo? Ist da jemand? 😉
Es wäre schön, wenn jemand antwortet.
LG smiley
20. September 2012 um 23:23 Uhr #3182328AndyTeilnehmerHi Smiley,
habe dir eben eine PN geschickt mit einem guten Arzt aus Hannover.Nur Doxy, also reine Monotherapie ist falsch. Du brauchst an sich 3 verschiedene AB. Wenn dein Arzt meint, er bekommt es „nur“ mit Doxy hin, dann geh lieber zu einem anderen Arzt. Dieser hat dann keine Ahnung. Wie gesagt habe ich dir einen Arzt in H genannt. Er rechnet aber weites gehend privat ab und einiges auf Kasse (waren bei mir immerhin 300-400 EUR). Er hat aber eine Menge Ahnung. Bin selber bei ihm und nehme derzeit NAC und Doxy. Ab nächster Wochen kommen dann 2 weitere AB dazu. Er sagte mir, er macht einen „Mischmasch“ aus den beiden „bekannten US Protokollen“. Bisher macht alles ziemlich Sinn, was er bei mir so macht und vor hat. Deckt sich alles seht mit dem was ich hier im Forum und auf der Seite gelesen habe.
Viel Erfolg.
LG
Andy21. September 2012 um 12:29 Uhr #3182336smileyTeilnehmerHallo Andy,
schön das du geantwortet hast.
Laut Arzt habe ich ja keine CPN mehr.( Habe ich angeblich allein bekämpft.) Er ist halt Schulmediziner.Wenn man kein IgM hat, dann hat man auch keine CPN.
Deinen Arzt kenne ich . Er ist extrem teuer. Die Meinungen zu ihm sind unterschiedlich, so das ich mir da noch kein wirkliches Urteil machen konnte. Ich kenne ihn durch das Hashimoto.
Ich fände es schön, wenn du weiter berichtest. Wie du insgesamt zufrieden bist und ob es so bleibt.
Für den Doc würde sich das sparen wohl lohnen?.
Gibt es eine offizielle Seite, wo ich Infos für den Arzt bekomme? Ich meine um ihn für die richtige Behandlung zu überzeugen?
Das wäre das Marshall Protokoll, oder?
Ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr richtig konzentrieren und behalte es deswegen alles nicht so gut.
Deshalb bin ich froh, wenn ich hier ein wenig Hilfe bekomme.
Warum muss nur alles so kompliziert sein? Beim Hashimoto ist es auch nicht so einfach.Geht es dir denn schon besser? Ich meine merkst du schon etwas?
Ich wünsche dir schnelle Besserung und das du es in den Griff bekommst.LG
SmileyIch habe überlegt, ob die MHH nicht auch eine gute Adresse sein könnte. Denn da bin ich in der HNO in Behandlung.
21. September 2012 um 17:54 Uhr #3182340olkaTeilnehmerAndy hat vollkommen Recht. Du muss richtige Arzt suchen. Du wirst bei vielen Ärzten keine Diagnose bekommen ,auch wenn du bei sterben bist, weil die Ärzte diese chronische Infektion nicht behandeln wollen. Die Therapie ist sehr schwere und wird durch Krankenkasse nicht erstattet. In gleiche Situation sind Leute mit chronische Boreliosse. Krankenkasse anerkennt chronische Infektion nicht als Krankheit. Deswegen viele Leute werden nie glück haben durch lesen selbst drauf kommen.
Du hast eindeutig „chronische Chlamydien Infektion“ , bei mir IGG waren bei 89 und IGM bei 0. Kein Arzt hat mich auf chlamydien getestet, jeder Arzt hat mich weggeschickt. Meine Leben bedanke ich nur mir selbst.
Es ist auch so in deinem Fall. Kein Arzt wird dir helfen du muss Informationen sammeln über Antibiose (Z.B. Wehlodn Protokoll) viel viel lesen. Du muss dir Informationen holen und Wiesen wie Therapie aussehen sollte und warum . Sonst wirst du das Therapie nicht durchhalten können, nach ersten Wochen abbrechen.
Du schaffst kein Arzt zu etwas überzeugen. Du muss dir eine súchen die solche Überzeugung und Erfahrung schon hat.
Es ist leider sehr wenige Ärzte die so chronische Infektionen behandeln wollen. Die Therapie ist sehr sehr schwer, es dauert lange, nicht alle werden gesund.
Ich hatte Glück , ich bin gesund geworden 18 Monaten Antibiotika ohne Tag Pause, aber nicht alle das schaffen.
Ich würde dieses Geld in Hanover auf deine Platz zahlen. Aber du muss selbst durch lesen zu diese Überzeugung kommen.
Kennst du diese Link
http://www.youtube.com/watch?v=jeqwESfJcgwund diese Seit
http://www.cpnhelp.org/diseases_and_symptoms_assviel gute Info
VG,
Olka24. September 2012 um 11:28 Uhr #3182374smileyTeilnehmerich danke dir für deine Tipps und die ausführliche Antwort.
Mein HA macht mit mir nun das Wehldon Protokoll, obwohl er meint, dass ich wegen keinem IgM keine CNP habe.
Ich habe da echt Glück, und bin froh, so einen Arzt zu haben.
Echte Spezialisten auf dem Gebiet sind wohl sehr, sehr selten.Liebe Grüße
smiley24. September 2012 um 17:43 Uhr #3182376olkaTeilnehmerGanz tolle Nachricht, dass dein HA Wehldon Protokoll mir dir machen will! 🙂
VG25. September 2012 um 10:41 Uhr #3182381smileyTeilnehmerich freue mich auch ! Allerdings macht mir das ganze auch irgendwie etwas Angst.
Ich hoffe das alles gut geht.
Morgen gehts los.LG
smiley25. September 2012 um 21:52 Uhr #3182387olkaTeilnehmerDu hast gerade zwei sehr schwierige Schritte hinter dir. Diagnose bekommen und Arzt finden. 2/3 Weg hinter dir :).. Leider Therapie erfolgreich durchführen ist auch nicht so einfach.
Es ist sehr schwere Therapie! Und du musst drauf richtig vorbereitet sein. Mindestens eine Person du oder Arzt muss hier Überzeugung und Wissen haben.
Ich habe dir geraten mehr Geld zahlen und zu erfahrenen Arzt gehen weil dann bist du von dieser Verantwortung entlastet. Erfahrener Arzt kann dich besser durch diese schwere Therapie führen. Wenn die Verschlechterung des Symptomen kommt (und kommt sicher) bekommt man Angst und Unsicherheit, erfahrener Arzt kann dir viele Symptome erklären und Mut geben um durchzuhalten...Sonst muss du selbst dein HA Mut und Überzeugung für dieses Therapie geben. Es entsteht große Gefahr, wenn du dein HA über Verschlechterung (Herxheimer Reaktion) berichtest, dann wird er Angst bekommen und die Verantwortung nicht mehr tragen wollen und Therapie unterbrechen. Sehr oft je mehr Person erkrannk ist desto heftiger Herx.
Trotzdem es ist toll dass HA so was machen will und würde auf jedem Fall diese Chance nutzen.
Ich bin selbst ohne Unterstützung den schlimmsten Anfang der Therapie gegangen ohne Diagnose, ohne richtigen Arzt. Es war super schwer die Unsicherheit, Verzweiflung, wenn bekommt man Schmerze bekommt man auch Angst, dass ich die Therapie nicht unterbrochen habe bedanke ich nur Wissen welche ich davor gesammelt habe. Das empfehle dir auch von ganzen Herzen, möglich viel Info Sammeln, Lesen, dass du möglich gut vorbereitest bist drauf was kommt und nicht überrascht wirst.
Ich spreche konkret über Herxheimer Reaktion, wie Endotoxinen entstehen welche Symptome verursachen können. Es ist wichtig dass du manche Zusammenhänge verstehst, so dass du Reaktion deine Körper richtig interpretieren kannst.
Ich drücke die Daumen, du schaffst das! es lohnt sich durchzuhalten 😉Lg,
Olka25. September 2012 um 22:06 Uhr #3182388olkaTeilnehmerIch empfehle dir am Anfang , sich durch diese Publikation durchzubeißen 🙂
das Richtlinien für die Therapie der chronischen Infektionen von ILADS
http://www.b-c-a.de/fileadmin/img/bca/BurrascanoLeitlinie2008deutsch.pdfdas sind nicht nur chlamydien oder borellien sehr oft muss man noch paar andere Infektionen behandeln.
Viel Erfolg morgen!
LG,
Olka25. September 2012 um 22:14 Uhr #3182389smileyTeilnehmerlieben Dank, olka, für deine mutmachenden Worte.
Ja, ich lese schon immerzu. Ich mache jetzt erstmal Urlaub und wollte erst hinterher anfangen.
Doch dann habe ich entschieden mit dem Doxy Morgen zu beginnen.Ich hatte nun zweimal einen GsD gutartigen Tumor in der Kieferhöhle.Letztes Jahr und dieses Jahr.
Ich will auf gar keinen Fall, dass ich nochmal operiert werden muss.
Auch bin ich davon überzeugt, das CPN dafür verantwortlich ist. Ich bekam ja immer AB. Und da ging es mir jedesmal besser. Nur leider nie lange.Die Kieferhöhle heilt nicht so gut. Ich habe immernoch Probleme damit.
Aber nun wird alles besser. Ich wünsche mir, dass meine Muskelkrämpfe weniger weden, oder noch besser ganz verschwinden.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhin schreiben darf.LG
smiley -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.