Hallo bin neu hier und könnte dazugehören - chlamydiapneumoniae.de

Hallo bin neu hier und könnte dazugehören

Startseite Foren Therapeutenempfehlungen Hallo bin neu hier und könnte dazugehören

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #317843
    debian
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin Martin (40Jahre) und habe -vermutlich schon seit ein paar Jahren- diese fiesen Biester in meinem Körper. Ich plage mich seit Jahren mit merkwürdigen Symptomen rum, wie Gelenkschmerzen, Halsschmerzen, Husten, merkwürdigen Rückenschmerzen und so weiter. Natürlich war ich bei vielen Ärzten und keiner konnte helfen. Im Januar diesen Jahres habe ich mir eine heftige Halsentzündung + starken Husten eingefangen (normaler Infekt), welcher 7 Tage mit Antibiotikum behandelt wurde. Die Halsentzündung ist bis heute nicht ganz ausgeheilt (trotz) bisher verschiedener Antibiotika und meine Nebenhöhlen sind auch ständig geschwollen oder dicht. Ich habe dann mal angefangen im Netz zu recherchieren und bin nach einer Zeit hier auf das Forum gestossen. Hier habe ich Geschichten gelesen, die ähnlich wie meiner verlaufen sind und das habe ich zum Anlass genommen, meinem Hausarzt ein Chlamydien-Test aufzuschwatzen. Ich habe zumindest mal das Glück privat versichert zu sein und kann daher so einen Test –so schlimm das ist- etwas schneller bekommen. Da ich aber auch ein ziemlicher Ärztemuffel bin, habe ich das bisher irgendwie ertragen, nach dem Motto „Was von alleine kommt, geht auch alleine“.
    Die Testergebnisse vom Juni 09 weisen folgende Werte auf:

    Blutsenkung
    Ergebnis: 1,0 Einheit: mm Referenzbereich : <15 (1.Std)

    CRP
    Ergebnis: 1,2 Einheit: mg/l Referenzbereich : bis 3

    Chlamydia trachomatis IgG
    Ergebnis: 63,0 Einheit: AU/ml Referenzbereich: <22: neg.

    Chlamydia trachomatis IgA
    Ergebnis: <22 Einheit: AU/ml Referenzbereich: <22: neg.

    Chlamydia pneumoniae IgG
    Ergebnis: 371,0 (kein Scherz) Einheit: AU/ml Referenzbereich: <22: neg.

    Chlamydia pneumoniae IgA
    Ergebnis: 80,0 Einheit: AU/ml Referenzbereich: <22: neg.

    Chlamydia pneumoniae IgG-Blot
    Ergebnis: positiv Einheit: Keine Referenzbereich: negativ

    Chlamydia pneumoniae IgA-Blot
    Ergebnis: positiv Einheit: Keine Referenzbereich: negativ

    Mein Doc hat mit dann für 14 Tage Ciprobay 500mg (2xtäglich) verschrieben und meinte, damit kriegt er die Dinger bestimmt klein. Ich hatte aber den Eindruck, dass es noch schlimmer wurde und habe dann bis heute –auch aus Frust und weil ich mir von Antibiotika keine Hilfe mehr verspreche- meinen Arzt nicht mehr aufgesucht. Jetzt habe ich aber evtl. durch das Forum einen Schlüssel gefunden;-)
    Was sagen die Werte genau aus und könnt ihr mir einen kompetenten Arzt aus dem Raum Köln/Bonn/Düren/Euskirchen nennen?
    Beste Grüße Martin und schön das es so eine Anlaufstelle gibt.

    #3174774
    sunny2
    Teilnehmer

    Hast ne PN

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.