Hallo bin neu hier - chlamydiapneumoniae.de

Hallo bin neu hier

Startseite Foren Persönliche Krankengeschichten Hallo bin neu hier

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #318709
    Pflaster
    Teilnehmer

    Hallo ich bin neu hier, 47 Jahre alt und hätte auch einige Fragen die sich ua ergeben haben, als ich mich hier im Forum ein wenig einlas.

    Ich habe auch die Diagnose Chlamydia pneumoniae, endlich weil man langsam an seinem Verstand zweifelte ob man eigentlich „normal“ ist und die Fehldiagnosen hoffentlich ein Ende haben.

    Angefangen hat es wohl vor gut zehn Jahren mit geschwollenen Händen. Diagnose Rheuma, was sich aber nicht bestätigte. Nach einiger Zeit verschwanden die Beschwerden. Das Spiel wiederholte sich , wieder kein Befund.
    Zweitweise schwoll ein Lymphknoten unter der Achsel, wieder nix zu finden.
    Aus normalen Erkältungen wurden wochenlange Krankheitszeiten, bin zeitweise kaum noch die Stufen hochgekommen. Herzuntersuchungen, Lungenuntersuchungen…nach denen müßte ich kerngesund sein.
    In meinen „guten“ Zeiten hab ich intensiv Sport getrieben und festgestellt das sich kurz nach dem Sport sowas wie Erkältungssymptome eingestellt haben, Hals leicht rauh uind geschwollen,was sich dann aber immer gab.
    Seit mehreren Monaten habe ich das Gefühl im Hüftbreich unbeweglicher zu werden und das die Kraft in den Beinen weniger wird verbunden mit einem Gefühl der Erschöpftheit.

    Vor gut sechs Wochen bin ich morgens aufgewacht und konnte kaum laufen, hatte das Gefühl wie auf Wackelpudding zu gehen und das es von der LWS kommt. Es wude besser nachdem ich eine Zeitlang rumgelaufen bin
    Es stellten sich ferner Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, schmerzhaftes Ziehen in einzelne Finger bzw. Fußzehen, Brustschmerzen, sowie ein Schmerzempfinden an den Fußsohlen ein.
    Wieder Untersuchung auf Rheuma und wieder ohne Befund.

    Mein Hausarzt kam dann auf die Idee mich auf Borrellien, Toxoplasmose und Chlamydien zu testen.
    Hier ergab sich dann der positive Befund auf Chlamydia Pneumoniae.
    Zitat meines Ha: „Chalmydien pneumoniae sind etwas womit wir Ärzte eigentlich nichts rechtes anzufangen wissen“.
    Er verschrieb mir dann, wohl Standardmedikation, Doxycyclin 200 mg über drei Wochen . Ferner sollte ich dann noch mal nach drei und zwölf Monaten das Blut untersuchen lassen.

    So und hier fangen sie nun an meine Fragen, einiges hab ich schon in älteren Forumsbeiträgen gefunden aber irgendwann schwirrt der Kopf.

    Außer Gelenkschmerzen, knacken diese öfters und fühlen sich auch steif an. Woher kommt dies ?

    In meinem ELISA Bluttest sind sowohl igG-AK und IgA-AK beide positiv und darunter steht „serologische Infektion mit chl. Pneumoniae“
    Warum stehen da keine Werte wie ich sie hier gelesen habe oder gibt es solche Werte nur beim LTT Test ?

    Ich überlege einen solchen Test machen zu lassen. Wie ich gelesen habe sind gehen die Chlamydien oft mit anderen Krankheiten zusammen einher. Was soll ich erstmal testen lassen ?

    Ich bin jetzt mit der AB Therapie fertig, macht ein solcher Test gleich Sinn oder besteht sowas wie eine Wartezeit ?

    Während der AB Einnahme war ich nach einer Woche mal zwei Tag beschwerdefrei und dann gingen die Beschwerden weiter, mal besser mal schlimmer.Hinzugekommen sind noch das der Rachen leicht entzündet anfühlt, zeitweise wache ich morgens geschwitzt auf, Atemlosigkeit.
    Ist das eine Herx Reaktion oder wirken die AB einfach nicht bzw. wie lange sollte man den AB nach Beendigung der Therapie Zeit zum Wirken geben ?

    Ein wenig habe ich ja die Hoffnung das die AB doch helfen, auch wenn ich gelesen habe dass so eine kurzfristige Monotherapie auf grund der Eigenschaften der chlamydia, selten anschlägt.

    Ich bin am Überlegen was ich selber noch zum Anfang hin beitragen kann. Ich denke an Q 10 und D-Ribosomen oder was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?

    Man soll ja wenn möglich den Zuckerkonsum senken aber Ribose ist doch Zucker, fütter ich die kleinen fiesen Viecher nicht damit ?

    Ich hoffe das war für den Anfang nicht zuviel und würde mich über Antworten freuen.

    #3181708
    ilka
    Teilnehmer

    Hi,
    1. das Wissen um Cpn ist den Ärzten wenig bekannt, also musst Du Dir einen Wissensvorsprung holen und deinen Arzt fortbilden.

    2.auch bei IgG usw gibt es einen Referenzwert, der muss auf dem Laborergebnis stehen. Wenn dort eine serologische Infektion festgestellt wurde, müssen auch die Werte darauf stehen. Sieh es positiv, man hat eine akute Infektion gefunden.

    2. Du bist mit der AB Therapie am Anfang und nicht fertig!
    Lies Dich bitte in diesem Forum oder unter http://www.cpnhelp.org ein, um cpn und die daraus erforderliche Therapie zu verstehen.

    Dort findest du auch das Wheldon oder Stratton protocol.

    3. Du solltest mit NAC-sachet-( nicht ACC wegen Aspartam) 600mg 2x pro Tag beginnen. Das lässt die Sporenform von cpn platzen und schützt die Leber.
    Desweiteren sieh dir die supps bei cpnhelp an, dort findest du alles Wissenswerte.

    4. Keinen Zucker!!! außer du möchtest deine Bakterien pflegen.

    5. Die Antibiose hilft, nur muss man sie auch konsequent durchziehen, kann ich sagen , weil ich sie im 5.Jahr mache ! Nur ist meine Infektion Jahrzehnte alt, viele schaffen es auch schneller.

    Bis hierhin erst
    LG Ilka

    #3181710
    Pflaster
    Teilnehmer

    Hallo Ilka,

    vielen Dank für die Antworten.

    Es ist leider wirklich so, überall bei den anderen Blutwerten stehen Werte nur bei den Chlamydien nicht. Ich werde mal beim HA nachfragen.

    Das mit dem Zucker werde ich beherzigen, nur was ich nochmal nachfragen wollte. Die blöden Viecher ernähren sich doch vom ATP der Muskeln, was dann mit zu Schwächezuständen führt. Nun habe ich hier gelesen, dass dagegen D-Ribose empfohlen wurde. Nun bin ich mir unsicher, da dies ja eigentlich Zucker ist.
    LG

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.