Habe eine Chlam.-infektion und ihr macht mir alle Angst! - chlamydiapneumoniae.de

Habe eine Chlam.-infektion und ihr macht mir alle Angst!

Startseite Foren Allgemeine Infos über Chlamydia pneumoniae Habe eine Chlam.-infektion und ihr macht mir alle Angst!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Hallo,

vor 5 Wochen bin ich im Türkei-Urlaub mit Gelenkschmerzen (damals nur Beine und Füsse) aufgewacht….damals hielt ich es für Muskelkater….und nach einer halben Woche schwoll mein eines Sprunggelenk an. Mit Mühe und Not bin ich wieder nach Deutschland gekommen und sofort in die Noraufnahme (Freitag abend), wo mir nur gesagt wurde, dass der Entzündungswert im Blut sehr hoch sei und ich zu meinem Hausarzt gehen sollte. Jedoch bekam ich erstmal nen Antibiotika von den netten Ärzten.
    Na ja, meine Hausärztin machte einen erneuten Bluttest, – die Schwellung war über eine Woche da, die Gelenkschmerzen wurde aber leicht schlimmer und legten sich auch auch die Hand- und Armgelenke- und nach 2 Wochen sagte sie mir, dass ich eine Chlamydien-Infektion habe, die die Arthritis verursacht und hat sofort das Antibiotikum auf Doxy umgestellt.
    Eine Woche später – die Gelenkbeschwerden nehmen sehr langsam ab, sind aber noch da- Entzündungswerte im Blut werden besser, sind aber noch hoch- bittet sie mich ein Röntgenbild meiner Lunge zu machen, welches ich sofort machen ließ. Das Ende vom Lied ist, dass linkerseits ein größerer Schatten war, der auf eine Lungenentzündung hindeutet und ich für nächste Woche einen Termin bei einem Lungenarzt habe.

Übrigens weiß ich bis heute nicht, woher ich die doofen Dinger hab.
    3 Monate vor der Erkrankung hatte ich das letzte Mal Sex und 1 Woche vor Erkrankung war ch in der Sauna.
    Die Männer lassen dich gerade testen, aber mein Bauchgefühl sagt, dass ich es nicht von ihnen habe, da ich alle schon sehr lange kenne und mal mehr und mal weniger mit ihnen zu tun habe.

Egal, was ich hier im Forum gelesen habe, alles macht mir Angst- ich will endlich wieder gesund werden!
    Ich will nicht mehr jammern!

Ich hab Angst vor dem was mich noch alles an Erkrankungen erwartet- zumal ich sie trotz Internet-surfens für mich noch nicht greifbar machen kann und ich auch nicht von einer Allgemeinmedizinerin allumfassendes Wissen erwarten kann!

Was kann noch kommen?
    Was kann ich mir Gutes tun?
    Gibt es überhaupt ein richtiges Ende oder kommt es immer wieder und überrollt mich?

Ein paar nette Kinder-Worte wären super 🙂

LG Michaela alias Nikita 1982

Andreas
    Teilnehmer

Michaela, ich vermute, bei Dir geht es um Ctr (Chlamydia trachomatis), weil Du von sexueller Übertragung ausgehst. Cpn ist ein Atemwegsinfekt, der durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.

Welche Chlamydienvarianten sind bei Dir genau nachgewiesen worden?

Bei Ctr genügt idR Doxy für ca. 4 Wochen. Unterstützen kannst Du das Ganze durch ACC600 (2 bis 4 Tabletten täglich). Doxy und ACC600 mußt Du in der Einnahme 2 Stunden auseinanderhalten.

Wenn nach 4 Wochen Doxy die Ctr nicht weg sein sollten, dann müßte man nachlegen …

Und falls Du doch Cpn hast (oder beides), kannst Du Dich schon mal einlesen:
    http://www.cpnhelp.org/cpn_and_cap_overview

Gruß

Andreas

Anonym
    Gast

Hallo Andreas,

meine Blutergebnissse sagen folgendes:
    Chl.trach.-Ak (IgG) 1,6+ -> Hinweis auf zurückliegende Infektion oder aktive Infektion ohne Nachweis auf spezifische IgA-Ak
    Chl.trach.-Ak (IgA) <1,0

Chl.pneum. (IgG) 72+
    Chl.pneum. (IgA) 26+ -> Hinweis auf aktive Infektion

Somit denke ich nicht an eine Chl.trach.Infektion!
    Jedoch sagte meine Ärztin, dass es eine Geschlechtskrankheit ist, somit mußte ich von einer sexuellen Übertragung ausgehen.
    Du schreibst, dass Cpn ein Atemwegsinfekt ist, der durch Tröpfcheninfektion übertragen wird. Wie erklärt sich dann aber meine Arthritis, die mich schon 5 Wochen dahin rafft und vor dem Lungeninfekt da war?

Bis jetzt soll ich das Doxy insgesamt 20 Tage nehmen- soll ich es mir einfach wieder verschreiben lassen oder soll ich lieber meinem Arzt vertrauen. Außerdem wurde mir bereits angekündigt, dass ich wahrscheinlich Kortison zur Behandlung der (evtl.) Lungenentzündung bekommen werde- kollidiert das nicht nicht Antibiotika?

LG Michaela

Andreas
    Teilnehmer

>meine Blutergebnissse sagen folgendes …

Du bist hochgradig Cpn-positiv, nicht aber Ctr.

>Jedoch sagte meine Ärztin, dass es eine Geschlechtskrankheit ist, somit mußte ich von einer sexuellen Übertragung ausgehen.

Dummes Zeug. Die Ärztin hat keine Ahnung.

>Du schreibst, dass Cpn ein Atemwegsinfekt ist, der durch Tröpfcheninfektion übertragen wird. Wie erklärt sich dann aber meine Arthritis, die mich schon 5 Wochen dahin rafft und vor dem Lungeninfekt da war?

Das muß nicht zusammenhängen. Gut möglich, daß die Athritis da war und dann kam unabhängig davon Cpn dazu. Du kannst das handbook auf cpnhelp.org mal nach Athritis flöhen. Vielleicht besteht doch ein Zusammenhang. Wer weiß, wie lange Du Cpn wirklich schon hast.

>Bis jetzt soll ich das Doxy insgesamt 20 Tage nehmen- soll ich es mir einfach wieder verschreiben lassen oder soll ich lieber meinem Arzt vertrauen.

Das Doxy ist gut – als Einstieg in das Wheldon-Schema. Am besten gleich mit ACC kombinieren. Und parallel einen kompetenten Arzt suchen. Borre-Docs sind eine gute Anlaufstelle, oder Du läßt Dir hier einen empfehlen. Dann wirst Du aber wahrscheinlich nach HH kommen müssen.

>Außerdem wurde mir bereits angekündigt, dass ich wahrscheinlich Kortison zur Behandlung der (evtl.) Lungenentzündung bekommen werde- kollidiert das nicht nicht Antibiotika?

Da kenne ich mich nicht aus.

Gruß

Andreas

Andreas
    Teilnehmer

PS:

>Chl.trach.-Ak (IgG) 1,6+ -> Hinweis auf zurückliegende Infektion oder aktive Infektion ohne Nachweis auf spezifische IgA-Ak
    Chl.trach.-Ak (IgA) <1,0

Ein erhöhter IgG-Wert allein kann auch auf eine chronische Infektion hinweisen. Hier sind die Messungen der Antikörper-Titer nicht eindeutig interpretierbar.

Wie auch immer: Cpn ist die weitaus hartnäckigere Chlamydien-Variante. Du mußt gegen Cpn behandelt werden. Eine ggf. vorhandene Ctr-Infektion wird dabei miterledigt.

Gruß

Andreas

jupiter
    Teilnehmer

cortison unterdrückt nur das immunsystem und das kämpft bei dir sowieso schon. würde ich nochmal abklären ob wirklich nötig.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.