Guaifenesin - chlamydiapneumoniae.de

Guaifenesin

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    sunny2
    Teilnehmer

Hi,

habe ein neues Medikament bekommen. Es wird bei Fibromyalgie eingesetzt. Der eigentliche Ansatz ist aber die Förderung der Phosphatausscheidung, die evtl. zu einer verlangsamten Regenerationsphase, Muskelbeschwerden etc. führt.

Hier ein paar interessante Infos:
    http://www.guaifenesin.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Guaifenesin

Lg,
    sunny

Fjord
    Teilnehmer

Hallo,
    ich bin neu hier, habe Autoimmunerkrankungen (u.a. Bechterew). Ich gehe auch von einer chronischen Infektion aus, da alles bei mir mit einer Harnweginfektion begann. Mit ketogener Ernährung habe ich mir bisher am besten helfen können. Vielleicht weil in der Ketose die Mitochondrien weniger Sauerstoff benötigen.

zu Guaifenesin:
    Hast Du bei der Einnahme das mit den Salizylaten berücksichtigt , oder ist das zu vernachlässigen?

Baumi
    Teilnehmer

Hallo Sunny,
    ich nehme auch seit ca. 6 Wochen Guaifenesin, in der Hoffnung meine Muskelschmerzen und Verspannungen zu mildern. Da ich nur die 600mg Wariante aus den USA erstanden habe, habe ich anfangs mit einer Tablette Abends angefangen. Ich steigere dann je nach Empfinden auf morgens und abends je eine.
    Bislang habe ich keine Wirkung verspührt. Bei zwei Tabletten bekomme ich einen komischen Geschmack und ein leichtes Kribbeln auf der Zunge.

LG Baumi

sunny2
    Teilnehmer

Nein, ich habe die Geschichte mit den Salicylaten nicht berücksichtigt. War mir zu kompliziert. Nutze aber so oder so keine Bodylotions usw. Ab und zu mal Schampoo -:)))))

Die Chancen, daß Guaifenesin wirkt stehen ca. 50:50. Bei mir hat es super gewirkt. Deutliche Besserung der Verspannungen und geringere Ermüdbarkeit der Muskeln, insgesamt schnellere Regeneration.

Zum einen fungiert es als Antagonist der Vallinoidrezeptoren, zum anderen aktiviert es Phosphate aus dem Zwischenzellraum. Ich habe danach eine Gier auf Cola light entwickelt, in der ja bekanntlich viele Phosphate vorhanden sind. Mein Körper wollte das Defizit irgendwie ausgleichen.

@ Baumi
    Hast Du Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

lg,
    sunny

Baumi
    Teilnehmer

Hallo Sunny,
    ich habe bislang drei Tests durchgeführt. Vor 5 Jahren hatte ich danach hauptsächlich Probleme mit Fleisch und Fisch. Habe darauf ca. 1 Jahr entsprechend gegessen aber ohne positive Reaktion.
    Mein letzter Test hat nur geringfügig auf wenige Nahrungsmittel angesprochen. Bislang war ich immer davon ausgegangen, dass meine Hauptprobleme vom Darm kommen. Daher habe ich Jahrelang Mutaflor und Phlogenzym genommen. Das hat auch geholfen aber auf Dauer kann es das ja nicht sein.
    Auf jedenfall hängt sehr viel an der Ernährung. Hier habe ich auch schon viel ausprobiert (Verdaungsförderung nach Müller-Burzler oder Trennkost). Zur Zeit taste ich mich an die kohlenhydratarme Ernährung herran.

LG Baumi

sunny2
    Teilnehmer

Check das mal hinsichtlich der Vanilloidrezeptoraktivität. Bei mir sind viele Nahrungsmittel bzw. Würzmittel dabei auf die ich reagiere.

lg,
    sunny

Alexander
    Teilnehmer

habe in einem anderem Thread gelesen, dass Du immer noch Guaifenesin nimmst. Darf ich fragen, wo Du das Zeugs kaufst und welche Erfahrungen Du damit in der Zwischenzeit gesammelt hast? Achtest Du immer noch nicht auf Salicylate?

Alexander
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    kauft jemand die Guaifenesin Tabletten von BIOVEA? Kann man das nehmen?

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.