Startseite › Foren › Forum- und Community-Feedback › Gründung von Arbeitsgruppen
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Dezember 2008 um 16:34 Uhr #317466sunny2Teilnehmer
Hi,
wir haben hier ja ein paar sehr engagierte Teilnehmer im Forum. An diese richte ich meinen Hilfeschrei, aber auch an alle anderen, die Lust haben sich hier am Forum aktiv zu beteiligen um endlich Licht in die dunkle Welt der Chlamydien zu bringen.
Meiner Meinung wäre die Gründung von Arbeitsgruppen sinnvoll. Wie Ihr ja sicher bemerkt habt, so wird das Thema Chl. trachomatis doch sehr stiefkindlich behandelt, da ich selber nicht davon betroffen bin. Vielleicht hat ja ein Betroffener Lust Informationen und Links zu diesem Thema zusammenzustellen und diese hier einzustellen.
Dies gilt aber auch für andere Themenbereiche. So könnte sich ein MS-Patient vielleicht um alle Themenbereich „MS und Chl.“ kümmern.
usw., usw……Es ist möglich Personen extern freizuschalten, damit sie Beiträge direkt in den Inhalt einstellen können.
Also, wer Lust hat einfach melden.
Desweiteren wäre es super, wenn wir Kontakte zu Forschern im In- und Ausland herstellen könnten, damit wir entsprechende Infos bekommen. So sollte es z.B. eine oder mehrere Personen geben, die sich mit Laboren in Verbindung setzt um die besten Infos über Tests und Testabläufe, Verwertbarkeit etc. zu erhalten. Wichtig ist hierbei aber auch, daß diese Personen sich z.B. sich mit der Fachterminologie etc. des jeweiligen Bereiches auseinandersetzen.
Eine andere Gruppe könnte Forscher anschreiben. Wiederum andere Infektiologen etc, etc.
WER HAT LUST??????? Wir können nur gemeinsam besser werden.
Lg,
sunny19. Dezember 2008 um 20:55 Uhr #3172419ramonakTeilnehmerLiebe Sunny, ich bin zwar noch neu hier und ehrlich gesagt auch noch so ziemlich unwissend, in vielen Bereichen, aber ich möchte trotzdem versuchen auch einen, im Rahmen meiner Möglichkeiten, kleinen Beitrag zu leisten.
Die Idee mit den Arbeitsgruppen finde ich super.Ja Chlamydia Trachomatis habe ich persönlich auch nicht. Das soll aber wohl besser zu behandeln sein, als cpn habe ich gelesen.Ob es stimmt, keine Ahnung!
Ich könnte die Uniklinik in Leipzig anschreiben, ich hätte da eine Kontaktperson …..!Die Uniklinik Leipzig Bereich Immunologie soll sehr gut sein, laut Aussage einer Ärztin ,was die Chlamydientherapie betrifft, also was z.B.das Reitersyndrom betrifft…! Die arbeiten mit Infusionen vorwiegend in schweren Fällen.Aber ob die neue Forschungsansätze haben, keine Ahnung.Aber das werde ich versuchen rauszubekommen. Aber BITTE ich bin noch Anfänger.Ich werde mein Bestes geben. Berlin Charité könnte ich auch anschreiben.
Oder Hasimoto und Chlamydien, keine Ahnung, ob es da einen nachweisbaren Zusammenhang gibt.Ich vermute ja.Ich habe diese Autoimmune Schilddrüsenkrankheit.Ich könnte da mal im Internet gucken, ich weis ja nicht, ob noch mehr Hashimoto haben.Mit Hashi kenne ich mich aus. Was mich noch interessieren würde, was ist mit den Menschen die kein Doxy vertragen, wie ich?Doxy soll ja sehr gut sein! Lg Ramona!20. Dezember 2008 um 09:09 Uhr #3172420sunny2TeilnehmerHi Ramona,
super, ja dann nutze doch bitte Deine Kontaktperson an der Uniklinik Leipzig. Vielleicht bekommen wir dort Infos. Zur Charite habe ich schon Kontakt aufgenommen.
Und sammel Du alle Links zu Hashimoto und Chlamydien.
1000 Dank,
sunny20. Dezember 2008 um 12:19 Uhr #3172421ramonakTeilnehmerHi Sunny, bitte sehr gerne!Ich helfe gerne,da wo ich kann!Ich bemühe mich!Zuerst schreibe ich meine Kontaktperson per Mail an, die Ärztin arbeitet leider hier in Potsdam jetzt, und dann schreibe ich die Uniklinik Leipzig, wo die Ärztin tätig war, an!Kann aber etwas dauern jetzt über Weihnachten und die ganzen Feiertage. Für Hashimoto habe ich sehr gute Links.Beiträge zu Hashimoto und Chlamydien suche ich natürlich. Mit Links sammeln,meinst du sicherlich, dass ich die Links hier einfach so reinschreibe? Also ich ERÖFFNE z.B. ein neues Thema oder einen Beitrag und schreibe dann alles was ich so gefunden habe an Infos zu Hashimoto/Chlamydien,medizinisch korrekt natürlich, ich werde mich einarbeiten, von den guten Links rein und füge den Link ein.Die Links werden ja hier automatisch funktionieren, nehme ich an !?
So TEST: Link: Beispiel: http://www.chlamydien-kompass.de/links.html
moment ahhhhhhhhhhhha ja doch der Link wird automatisch blau nach dem senden des Beitrages super.
GUT DANN IST ALLES KLAR!Lg Ramona!
20. Dezember 2008 um 12:55 Uhr #3172422sunny2TeilnehmerHi Ramona,
besser wäre es, wenn Du mir die Links per PN schickst und wir sie in die Inhaltsseite links einstellen.
Wir machen dann noch einen Unterpunkt Autoimmunerkrankungen „Hashimoto“ auf.
Gerne können wir Dich auch freischalten, daß Du es selber einstellst. Das Einstellen ist allerdings etwas kompliziert.
Lg,
sunny20. Dezember 2008 um 15:16 Uhr #3172423ramonakTeilnehmerHi Sunny,
das wäre super!Das ist eine sehr gute Idee!Und das Ihr noch einen Unterpunkt Autoimmunerkrankungen eröffnen wollt, das ist genial.Vielleicht gibt es da doch einen Zusammenhang.Ich bin gerade am suchen, aber meine Hände und Augen wollen nicht mehr so richtig heute….!Daher bitte ich um Geduld! Die Kontaktperson zur Uniklinik Leipzig habe ich schon angeschrieben.Hast du schon was aus Berlin gehört?
Ja genau so machen wir das.Ich sende dir eine PN und du kannst dann alles prüfen und die Links einstellen.Das ist mir recht so!Danke!
Lg Ramona!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.