Grippeimpfung ja oder nein?? - chlamydiapneumoniae.de

Grippeimpfung ja oder nein??

Startseite Foren Umfragen Grippeimpfung ja oder nein??

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #317847
    bina
    Teilnehmer

    Hallo Foris!!

    Eine Frage die mich stark beschäftigt und ich nicht weiss was ich machen soll.
    Lasst ihr euch Grippe oder Schweinegrippe impfen. Wir wären
    ja eine Risikogruppe.
    Ich bin mir sehr unschlüssig und wäre froh über Meinungen
    glg bina

    #3174802
    debian
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja auf jeden Fall, gestern gegen die normale Grippe geimpft worden und nächste Woche gegen die Schweinegrippe. Ich hatte keinerlei Grippe Symthome gespürt, nur die cpn Symthome blieben;-)
    Da die Symthome ja ähnlich sein können, habe ich es vielleicht daher nicht bemerkt.
    Grüße Martin

    #3174803
    sunny2
    Teilnehmer

    Ich laß mich nicht impfen. Hab schon schlechte Erfahrungen mit einer Tetanusimpfung gemacht, danach flammten die CPN-Symptome erst richtig wieder auf. Hatte danach wieder monatelang Spaß mit den Viechern.

    lg

    #3174805
    bina
    Teilnehmer

    Tja dass is auch so meine Befürchtung dass das ganz schön in die Hose gehen kann. Nur hab ich halt gehört dass immun nicht so kompetente bzw. Leute mit Atemwegserkrankungen, herzerkrankungen und systemischen Erkrankungen gefährdet sein sollen und dass sind wir ja auch oder. Wie wäre es eigentlich wenn mann unter AB impft, geht sowas???

    #3174807
    ilka
    Teilnehmer

    Ich habe vor der Impfung mehr Angst als vor der sogenannten Schweinegrippe.
    Bilde dir selbst ein Urteil und lies den neutralen und unabhängigen Informationsdienst für Ärzte usw.:

    http://www.arznei-telegramm.de

    http://www.arznei-telegramm.de/zeit/zeit_a.php3?

    Eine Impfung bei einer Infektion wird z. B von Cecile Jadin als irreversibel schädigend eingestuft.
    LG
    Ilka

    #3174809
    sunny2
    Teilnehmer

    Ja, bei Borrelioseerkrankten werden Impfungen unter AB schon öfters gemacht.

    Lg,
    sunny

    #3174819
    nimue
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen, ich werde den Gedanken nicht los, das die ganze Thematik um die Schweinegrippe riesig aufgebauscht und uns Menschen/ Patienten gehörig Angst gemacht wird.
    Ich lasse mich auf keinen Fall impfen (hab mich noch nie gegen Grippe, ob nun von Schweinen , Vögeln oder sonstigem Getier impfen lassen, obwohl ich in mehrfacher Hinsicht zur Risikogruppe gehöre). Ich habe den Verdacht, dass das Profitdenken der Pharmaindustrie und nicht die zwingende medizinische Notwendigkeit hinter der ganzen Sache steht. Hier in Schleswig-Holstein gibt es Ärzte, die sich weigern gegen die Schweinegrippe zu impfen.
    nimue

    #3174821
    bellsana
    Teilnehmer

    Hallo,

    hoert Euch das mal an. Wenn man das anhoert und obigen Arzneitmittelbrief dazu liest, kommt man immer mehr ins Zweifeln, was nun richtig ist oder nicht. Kennen wir das von irgendwoher???

    LG an alle

    Bellsana

    #3174839
    jupiter
    Teilnehmer

    arznei-telegramm nörgelt immer an neuen AM rum!! Man darf das nicht auf die Goldwaage legen.

    #3174842
    bina
    Teilnehmer

    Habe heute mit dem Borreliosecentrum Augsburg telefoniert, die sagen
    solange chronische Infektionen bestehen und das Immunsystem dadurch geschwächt ist auf keinen Fall impfen. Egal ob Borreliose
    Chlamydien, weissgottwas.
    Habe heute mit einem von mir befreundeten Arzt vereinbart dass er
    mir Tamiflu „besorgt“ als Notfall..
    Ich glaub für mich is dass eine Alternative falls es doch soweit kommen sollte
    glg Bina

    #3174852
    ilka
    Teilnehmer

    Wen du diese so siehst, lernst du erst daraus, wenn du eventuell aufsteigende Lähmungen hast?

    Nach einem Infekt, heute weiß ich cpn Infekt, wurde ich geimpft.
    Mein Immunsystem reagierte über (so der behandelnde Neuro), Lähmungen begannen ,ich sitze heute im Rolli.

    Ich lege, was kluge, Unabhängige sagen, auf eine riesige Goldwaage.

    So viel Naivität regt mich auf!!

    Ilka

    #3174853
    ilka
    Teilnehmer

    Hallo Bina,

    das entspricht meinem Wissensstand.
    Danke dir.

    Ilka

    #3175066
    Anonym
    Gast

    Ich hab mich auch gegen eine Impfung entschieden. Ich weiß nicht, warum da draus so ein Drama gemacht wird, weil die Symptome einer Schweinegrippe genau wie die einer normalen Grippe sind. Nur in Kombination mit einer schweren anderen Krankheit kann es Probleme geben, da das Immunsystem durch das Virus noch mehr geschwächt wird. Das ist aber bei jeder anderen Grippe auch der Fall …

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.