Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Grapefruitkern-Extrakt
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Februar 2012 um 17:54 Uhr #3180154Robert2312Teilnehmer
Ich bekommen Schwindel, Kopfschmerzen, Nase läuft und Augenschmerzen. Außerdem wird das begleitet durch Angstzustände. Ich will diese Woche den Vitamin B12 Level testen lassen. Denke das hängt irgendwie zusammen.
13. Februar 2012 um 18:49 Uhr #3180156Robert2312TeilnehmerHallo Leute,
hab folgenden Artikel gefunden (zweite Artike interessant)http://www.ehow.com/list_6116122_natural-seed-extract-uses-animals.html
GKE wurde bei Vöglen gegen Chlamydia Psittaci erfolgreich eingesetzt. Klingt vielversprechend.
Zudem knackt GKE die Zystische Form der Borreliose:
„Two hours before bed, take two Nutribiotic Grapefruit Seed Extract pills (250MG) a piece.
Taking two GSE before antibiotics breaks open the cysts, further allowing the antibiotics to kill of the bacteria. Totaling 500MG. „
Ich nehme zur Zeit:
Morgens:
1x500mg Klacid + GKE (nur 2 Tropfen Citricidal)Mittags:
1x600mg NAC + GKE (1 Tropfen)Abends:
1x500mg Klacid + GKE (nur 2 Tropfen Citricidal)Abends:
1x 600mg NACMeine Symtome nehmen stetig ab. Hat mich aber in der ersten Zeit von den Socken gehauen.
Gruß14. Februar 2012 um 10:27 Uhr #3180166teufelchenTeilnehmer@ robert
Mit den Nebenwirkungen kann ich gut leben, wenn es hilft. Die Gelenkbeschwerden haben sich verstärkt und das mit den Angstzuständen kenne ich auch gut. Sonst habe ich eine starke Lichtempfindlichkeit und ebenso Augenschmerzen bekommen.
Den Vitaminspiegel habe ich auch schon mal bestimmen lassen. Der war natürlich nicht in Ordnung. Nun nehme ich eben diese Vitamine und Magnesium und Q10 ein.
@ all
Da ich zur Zeit auf der o.g. Einnahme von NEM’s und dem AB stehe, denke ich das reicht erstmal. Zuviel davon und das völlig durcheinander kann ja auch nicht gerade gut sein. Werde mir dies aber im Hinterkopf behalten, falls das andre keine Wirkung zeigen sollte, mal sehen bis ich hier eine Besserung merke.
14. Februar 2012 um 17:40 Uhr #3180173BroeselTeilnehmerMich interessieren auch eure Erfahrungen mit Grapefruitkernextrakt. Werde es selbst mal ausprobieren. Schaden kann es nicht, man muss nur bei der Kombination mit manchen Medikamenten aufpassen. Könnte zu Wechselwirkungen kommen, da GFK über das Enzym P450 läuft, wenn ich mich nicht täusche…
14. Februar 2012 um 18:46 Uhr #3180180Robert2312TeilnehmerHi Broesel,
Es läuft über das Enzym P450. Hier paar Infos dazu, wen es interessiert:14. Februar 2012 um 18:55 Uhr #3180183LeniTeilnehmerSehr interessant. Danke Robert.
Bräuchte man evtl noch Folatsäure B9 und Methylcobalamin wegen dem Methylisierungszyklus?
LG, Leni14. Februar 2012 um 19:45 Uhr #3180186teufelchenTeilnehmerDas würde mich auch interessieren. Folglich natürlich auch, ob es eine gute Sache ist, wenn ich eine AB Thera zusammen mit GKE mache oder verstärkt sich dadurch die Wirkung der AB Therapie?!?
Zur Zeit nehme ich noch ein: B12, B Komplex, Magnesium, Vitamin E, Coenzym Q10!!!
14. Februar 2012 um 20:25 Uhr #3180188SupergirlTeilnehmerHallo!
Ich hab unter GKE starke Nierenschmerzen bekommen, die mir keiner erklären konnte und habe die Einnahme nach kurzer Zeit wieder beendet. Kann somit nix über die Wirkung sagen.
Aber mit Ab kombinieren, weiss nicht. Frag doch einfach mal beim Hersteller nach, die geben Auskunft!
lg14. Februar 2012 um 21:02 Uhr #3180194bermuTeilnehmerIch hab noch eine Frage an Dich, wieviel Tropfen GKE soll ich zu Anfang nehmen. Ich will es ja ohne AB machen.
Hast Du einen Rat für mich und muß ich event. steigern?
Danke für deine Rückantwort lg bermu14. Februar 2012 um 21:09 Uhr #3180195Robert2312TeilnehmerIch werde für euch bis zum Wochenende meine Notizen und Einnahmeempfehlung abtippen. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
Auf jeden Fall ist vorsicht geboten. Ihr solltet es langsam aufdosieren. Die Tabletten sind verträglicher, aber niedriger dosiert als der Extrakt.14. Februar 2012 um 21:49 Uhr #3180193Robert2312TeilnehmerHallo Leute,
dazu muss ich sagen, dass GKE die Wirkung von Clari potenziert, dass heißt der Serumlevel ist höher. In Studien wurde nachgewiesen, dass eine Langzeitanwendung zu Toxizität führen kann. Ihr könnt es im Netz ausführlich lesen. Einfach Enzym P450 eingeben und Clari. Die englischen Studien sind besser als die deutschsprachigen.
Alleine genommen ist es eher harmlos, aber mit Antibiotika ist das schon ziemlich heftig. Meine Entscheidung war, es in Kombination auszuprobieren. Ich habe den Tip von einem Freund bekommen, er ist Mikrobiologe. Das heißt schlussendlich, dass die Kombi ein höheren Clarispiegel nachsichzieht und die Halbwertszeit wird verlängert. Dadurch erreiche ich einen höheren Spiegel, nach kurzer Zeit ohne eine höhere Einnahmemenge des Antibiotikums. Dabei wirkt Clarithromyzin bei hohen Dosen wie Metrodinazol. Alternative wäre eine längere Infusionstherapie. Ist schon ne krasse Sache, aber in meiner Situation hab ich mich dafür entschieden. Also bitte nicht gleich alle aufschreien. Alle 2 Wochen lasse ich Leber und Nierenwerte testen. Denke das ist ein muss. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass es noch bakterizid wirkt, so erhalte ich eine Doppelwirkung.
Ich führe ein Beschwerdetagebuch und dokumentiere alles täglich. Die Einnahme baue ich zyklisch auf, wobei GKE auf und abdosiert wird. Ich orientiere mich dabei nach meinen Beschwerden. Clarithromizyn bleibt als Konstante in der Therapie bestehen. Nach der Einnahme von X Monaten beende ich die Einnahme von Clari und dosiere das GKE auf das Maximum der Dosis um den höchsten Wirkspiegel von Clari und GKE für einen kurzen Zeitraum zu erhalten. Zusätzlich verlängert es die Wirkungsdauer des Antibiotikums.
Ich weise euch darauf hin, dass es ein Selbstversuch ist und dass ich es auf eigene Gefahr tue! Denke das muss gesagt werden, da ich viele Beiträge in Borrelioseforen gelesen hab, wo das auf die leichte Schulter genommen wurde.Gruß
15. Februar 2012 um 16:11 Uhr #3180204tmrTeilnehmerhi,
Ich habe seit einer Woche einen Selbstversuch mit GKE von Citricidal begonnen. Ich leide an CPN und C-Tachomatis, die ich mit Artemisin und diversen NEM wie Nitrostress I und II etc. ganz gut im Griff habe. Ich bin sozusagen Arbeitsfähig.
Ich nehme jetzt nach drei Wochen Artemisin-Tee drei Wochen GKE. Was soll ich sagen.. Das Zeug ist heftig. Ich habe in den ersten drei Tagen sehr niedrig dosiert angefangen. 3×1 Tropfen. Ich habe dann relativ schnell gesteigert und heute nach 8 Tagen nehme ich 2x 10Tropfen. (Ich wollte einfach sehen, ob etwas passiert).Seit zwei Tagen sind meine Symptome in verstärtker Form wieder da. Lungenprobleme, Müdigkeit, Muskelschwäche, starke Müdigkeit und Schwindel.Falls ich nicht noch an bislang unbekannten Ko-Infektionen leide (es wurde nebem Clamydien auf über 20 verschiedene Bakterien getestet = negativ), könnte meine Symptomverschlechterung auf eine mögliche Wirkung von GKE auf CPN und/oder Clam.Trach. hindeuten. Ich werde die jetzt noch gute 1,5 Wochen weiterhin GKE nehmen. Allerdings in etwas niedriger Dosierung (2-3x5Tropfen), zumal ich grad grenzwertig unterwegs bin ;-))
Ach übrigens: Ein weiterer Schritt in Richtung „Gesundheit“ ist in meinem Fall eine konsequente Nahrungsumstellung! Kein Koffein, keine Carotine, keinn Alkohol und wenig freie Zucker! Dementsprechend viel Eiweiss, Gemüse, Joghurt, Quark, Kohlenhydrate reduziert, Krafttraining und etwas Ausdauersport (Mit dem Ausdauersport muss ich allerdings etwas vorsichtig sein, da es mir dann manchmal anschließend nicht so gut geht).
15. Februar 2012 um 16:13 Uhr #3180206KernTeilnehmerhi tmr. Interessant, halte uns auf dem Laufenden!
15. Februar 2012 um 16:30 Uhr #3180208Captain76TeilnehmerHi,
welchen und wo hast den Citricidal geordert?
VG, Chris
16. Februar 2012 um 18:53 Uhr #3180247tmrTeilnehmer -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.