Grapefruitkern-Extrakt - chlamydiapneumoniae.de

Grapefruitkern-Extrakt

Startseite Foren Alternativmedizinische Therapie Grapefruitkern-Extrakt

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Mitstreiter,
    ich habe folgenden interessanten Beitrag gefunden. Ich habe in mehrern Studien gelesen, dass GKE, wie ein Breitbandantibiotikum wirkt. Es hämmt das Bakterienwachstum. Hier der Link:

http://www.siv.no/webpro/dokument/564000_Citrosept.proof.pdf

Versuche nächste Woche den Artikel zusammenzufassen.

Gruß

Kern
    Teilnehmer

Werde ich auf jeden fall mal ausprobieren. Hat jemand eine gute Bezugsquelle?

Robert2312
    Teilnehmer

Hi,
    es muss auf jeden Fall Citricidal oder Citrosept sein. Die Mittel, die man hier in Apotheken bekommt sind zu niedrig dosiert.

Hier die übersetzte Kurzfassung des Papiers:

Problematik:
    Die Behandlung von Lyme Borreliose ist abhängig von der antibiotischen Behandlung. Die Beobachtung haben gezeigt, dass B. burgdorferi senus lato zystische Form konvertiert und dies führt oft zur Persistenz und Reaktiviertung der Krankheit.

Beschriebung Graipefruitkernextrakt:
    Es beinhaltet bioaktive Flavoide (z.B. Hesperitin, Reveratrol und Naringenin), die anti-microbiologische Effekte gegen Bakterien und Pilze aufweisen. In mehreren Studein wurde nachgewiesen, dass GKE gleiche oder bessere Effekte aufwies als gängige anti-bakterielle Mittel. GKE erhöht den Level von TNF-alpha, Nuclear Faktor Kb, NO, schützt gastrointestinale Trakt gegen mechanischen stress, hat anti-allergische Wirkung und antioxidative Eigenschaften. Zudem wurde nachgewiesen, dass GKE nur geringfügige Wirkung gegen Lactobacillus und Bifidobakterien aufweist.

These/Hypothese der Studie:
    Wirkt GKE gegen B. burgdorferi sensus alto in seiner beweglichen und in seiner zystischen Form. Der Versuch wurde in vitro durchgeführt.

Ergebnis der Studie:
    Hohe konzentration von GKE zerstörten die Bakterien in seiner beweglichen und zystischen Form komplett. Es blieben uncharakteristische Fragemente über. In niedriger GKE Dosis zeigten die Bakterien Bruchstellen sowie Zerstörung auf und das Zentralgewebe floß herraus. Das GKE zeigte auch bei einer kurzen Inkubationszeit die gleichen Effekte.

weiterführende Untersuchung:
    Die Untersuchung müsste ebenso in vivo durchgeführt werden. Zudem wäre es interessant, wie die Wirkung in kombinerter Anwendung mit Antibiotika auf resistente Lyme Borreliose wirkt.

Gruß

Robert

thomas
    Teilnehmer

Das Produkt ist offenbar mittlerweile verboten worden. (wahrscheinlich hat es gewirkt 😉

Kern
    Teilnehmer

Woher hast du diese Info? Google spuckt mir 1000 anbieter aus.

Robert2312
    Teilnehmer

Hi,
    das ist der oben aufgeführte Link zu der Studie.

Gruß

Robert

sufferer
    Teilnehmer

Habe nun viel über diese Wunderwaffe gelesen und werde es adjuvant unbedingt ausprobieren. Da ich seit einiger Zeit schon bemerkt habe, daß mir purer Grapefruitsaft sehr gut tut, der ja zumindest eine geringe Menge der Flavinoide enthält, verspreche ich mir von dem GKE noch mehr. Sehr interessant finde ich die beschriebene Wirkung auf Viren, da ich mir noch immer nicht sicher bin, wie groß der Einfluß der EBV bei mir ist. Ich hoffe damit auch die Pilze zu eliminieren zu können. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, daß uns die Natur so viele natürliche Medikamente bietet, wir aber noch nicht das Wissen haben, alle zu erkennen und zu nutzen.

LG

PS: ich habe auf einer Seite sogar gefunden, wie man GKE selbst herstellt, suche den Link morgen mal raus.

Robert2312
    Teilnehmer

du kannst GKE auch aus Zitronenkernen machen oder sie auch kauen. Das wirkt genaus so, es ist aber nicht so konzentriert wie Citrosept oder Cirocidal. Das ist schon ziemlich heftig.
    Das hilft sehr gut bei Pilzen. Wird zum Teil auch äußerlich angewendet bei Pilzinfektionen. Innerlich hat es die gleiche Wirkung.

Gruß

Robert

Robert2312
    Teilnehmer

Hallo Leute,
    ich hab in mehreren Studien gelesen, dass GKE gegen Chlamydia Trachomatis wirksam ist. Dies beeinhaltet auch in vivo Studien.
    Ich test das Extrakt seit Montag und kann merke eine Verbesserung. Ich nehme nur ein Tropfen morgens und ein Tropfen abends. Die ersten Tage ging es mir sehr schlecht, aber nach drei Tage kam der Sprung. Ich kann es nur empfehlen. Für Magenschwache gibt es auch Pulver, dass ist magenschonender.

Gruß

teufelchen
    Teilnehmer

In meinem Buch über die MS fand ich folgendes:

Grapefruitkerne wirken antibiotisch, zerkauen Sie einige dieser Kerne, die Reste können Sie dann ausspucken und trinken Sie im Anschluß den ausgepressten Saft der Frucht. Falls Sie nur Grapefruits ohne Kerne erwischen, eignen sich genauso gut auch die Zitrone und die Aprikose dazu. Von der Zitrone nehmen Sie 2-3 Kerne und das 3-4 mal pro Woche.

Die Aprikosensteine knacken Sie mit einem Nussknacker auf, aber nur 3-5 Stück. Dies schmeckt nach Marzipan und ist sehr weich.

Wenn dies alles nicht erhältlich ist, dann kauen Sie Apfelkerne und zwar täglich sechs Stück davon. Machen Sie dies ingesamt 4 Wochen lang und lassen Sie dann Ihr Blutbild erneut testen…usw.

Könnte man ja einmal ausprobieren, oder? Und sicher auch günstiger als manch andres.

Robert2312
    Teilnehmer

ich glaub wir haben das gleiche Buch. 😉
    Hab Apfel und Zitronenkerne ausprobiert. Funzt genau so gut. Soll wohl sogar bei Borreliose helfen.

Hast du die gleichen Erfahrung gemacht?

Leni
    Teilnehmer

Hallo ihr beiden,

von welchen Buch sprecht ihr?
    LG, Leni

teufelchen
    Teilnehmer

@ robert

Das kann sehr gut möglich sein! Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Habe es nicht probiert, da ich dieses Buch noch nicht sehr lange habe!

Robert2312
    Teilnehmer

Ich hab sehr gute Erfahrung mir Citricidal. Die Kerne hab ich im Vorfeld gekaut. Ich habe das Gefühl es wirkt wie Doxy. Ich hab in deim Buch das Wirkungsspektrum nachgelesen und es mit Doxy verglichen. Zudem solle es unter den Borreliosekranken die Meinung geben es wirk gegen die zystische Form.

Gruß

teufelchen
    Teilnehmer

@ robert

das klingt ja sehr gut, dann wird es wohl zeit, das ich es einmal ausprobiere. ist es sinnvoll dies während der antibiotika thera zu machen? welche wirkungen zeigten sich denn bei dir durch doxy? grüße

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.