Startseite › Foren › Alternativmedizinische Therapie › Gojibeere – eine Superfrucht?!
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Oktober 2011 um 21:55 Uhr #318405spiritofcharityTeilnehmer
hallo, ich schreibe ja schon des öfteren immer wieder einmal über die gojibeere und spreche meine empfehlung aus diese zu sich zu nehmen. interessanter weise findet man in letzter zeit immer mehr im internet über diese beere und natürlich erst recht im bereich der nahrungsergänzungsmittel. jedoch immer dran denken, kein ergänzungsmittel wird je wie das original sein!
ich persönlich empfehle die seite gogibeeren.de für eine bestellung, da man hier wirklich eine tolle qualität für kleinen preis bekommt. jedoch findet man im internet viele verkäufer, jedoch sollte man darauf achten dass die beeren aus china kommen, auf rückstände hier in deutschland kontrolliert wurden und dass die beeren ungeschwefelt sind. dann kann man schon nichts mehr falsch machen bei der bestellung.
aber was ist nun die goji und was macht sie zu einer so tollen frucht dass wir alle es zumindest versuchen sollten? ich zu meinem teil möchte diese tägliche portion an beeren nicht mehr missen. 50-75g sollten täglich über den tag verteilt reichen, das ist eine gute hand voll.
interessant wird die goji durch ihre fastzinierende zusammensetzen und auch durch die sekundären pflanzenstoffen in einer einzigartigen kombination. bisher war ich immer zu faul gewesen um das alles mal zusammen zu tippen, aber da nun ein nahrungsmittelhersteller dies getan hat bediene ich mich einfach daran 😉 zusätzlich möchte ich noch erwähnen, wenn geschrieben wird die goji stimuliert das immunsystem, dann sind damit ergebnisse aus studien die schon in den 1980er jahren gemacht wurden gemeint welche zeigten, dass das immunsystem teils bis zu 75 % leistungsfähiger wird als bei einem durchschnittsmenschen. zudem wird hier von einem hohen antioxidans gesprochen und damit man da eine bessere vorstellung bekommt möchte ich folgende oracwerte aufzählen. (orac ist der wert der ausgibt wie stark ein antioxidans ist)
bekannte antioxidantien sind auf dieser seite zu finden http://www.bononi.de/vitalstoffe/orac.aspx
leider fehlt hier aber der goji orac wert, der sage und schreibe bei 100g beeren 25000+ beträgt! das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen wenn man das mal mit den anderen werten vergleicht!auf dieser seite http://www.nutrilife-shop.de/product_info.php/info/p1622_Goji-Berry–Gemeiner-Bocksdorn-.html?refID=facebook_goji findet man dann die ausführliche beschreibung wie von mir geschildert aber auch hier reinkopiert. wäre doch schade wenn das verloren ginge 😉
„Goji Berry (Gemeiner Bocksdorn)
Starkes Antioxidans. Schützt Leber, Nieren und Augen, stimuliert das Immunsystem, hilft gegen Unfruchtbarkeit, verlangsamt das vorzeitige Altern, bekämpft Entzündungen und Müdigkeit.
Warum Sie „Goji Berry“ zur Nahrungsergänzung einsetzen sollten:
• Stimuliert das Immunsystem
• Blutdruckregulierend
• Senkt den „schlechten“ Cholesterinspiegel
• Schützt vor vorzeitiger Alterung
• Schützt die Augen und erhält die Sehschärfe
• Lindert Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen
• Regt die Produktion von roten Blutkörperchen an
• Bekämpft Entzündungen der Gelenke und Muskeln
• Unterstützt die Leber-, Nieren- und Darmfunktion
• Erhöht die Energie und Widerstandsfähigkeit, insbesondere bei Erkrankungen
• Steigert Libido und Fruchtbarkeit, bekämpft sexuelle Dysfunktionen
• Kann gegen Schlaflosigkeit, Angst und Stress helfen, verleiht Heiterkeit und geistige Klarheit…Was ist Goji?
Als „Lächeln- und Glücksbeere“ bezeichnet ist Goji (auch Lycium barbarum und Gemeiner Bocksdorn genannt) für seine außergewöhnlichen Heilkräfte seit Tausenden von Jahren bekannt. Goji ist mit der Kartoffel und der Tomate verwandt und gehört zur Familie der Nachtschattengewächse. Alte tibetische Handschriften und buddhistische Texte erwähnen die erstaunlichen Besonderheiten ihrer leicht süßen und säuerlichen Beeren, welche so lecker und nährstoffreich sind. Eine Handvoll jeden Morgen soll genügen, um fröhlich und heiter bis zum Abend zu sein! Goji wurde Anfang der 90er Jahre von den Diätassistenten der Hollywoodstars wie Madonna und Kate Moss empfohlen. Diese Beere sorgt in der ganzen Welt für Aufsehen, und zwar dank ihren Anti-Aging-, Anti-Krebs-, immunstimulierenden, verjüngenden, antidepressiven und schlafregulierenden Eigenschaften.Welche sind die bioaktiven Moleküle vom Gemeinen Bocksdorn?
Laut der traditionellen chinesischen Medizin ist der Gemeine Bocksdorn das nährstoffreichste Lebensmittel, welches bisher entdeckt wurde! Durch seine phantastischen Nahrungsqualitäten erhält man eine lange Liste wichtiger Bestandteile des Lebens. Goji enthält 18 Aminosäuren, darunter 8 essentielle, welche für die Synthese der Proteine, Enzyme, Neurotransmitter und Hormone unentbehrlich sind; 8 Polysaccharide, darunter 5 einzigartige (LBP), welche das Immun- und Herz-Kreislauf-System regulieren und stimulieren; 5 Carotenoide (Betacarotin, Lutein, Zeaxanthin, Cryptoxanthin und Xanthophyll), welche sich positiv auf die Sehschärfe und das Kreislaufsystem auswirken und starke Antioxidantien sind; 22 Mineralstoffe und Spurenelemente (Calcium, Phosphor, Kalium, Eisen, Kupfer, Zink, Selen, Germanium); 6 Vitamine (C, B2, B3, B6, B12 und E), welche für den Stoffwechsel unentbehrliche Ergänzungsmittel darstellen; Beta-Sitosterol sowie weitere Phytosterole, welche den Blutdruck sowie den Stoffwechsel von Glucose und Cholesterin regulieren und entzündungshemmend sind; Solavetivon und Cyperon, bakterizide und fungizide Mittel; Physalin sorgt für die natürlichen Abwehrkräfte und die gute Funktion des Blutsystems, erweist sich als wirksam gegen das menschliche Krebszellenwachstum.Warum sollte man Goji zu sich nehmen?
Goji ist ein starkes Antioxidans
Antioxidantien sind Moleküle, welche die Schäden durch Freie Radikale im Körper reduzieren. Letztere seien hochreaktive Substanzen, welche am Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einigen Krebsarten und altersbedingten Krankheiten beteiligt sind. Die Oxidation und Radikalattacken sind eine Quelle für krebserregende Mutationen und lösen schwerwiegende Zellschäden aus. Mit der Messung des ORAC-Wertes (Oxygen Radical Absorbance Capacity) kann man feststellen, welche Lebensmittel gute antioxidative Eigenschaften besitzen. Um gegen die Vereinnahmung des Organismus durch die Freien Radikale zu kämpfen, sollte man laut Experten 5.000 ORAC-Einheiten pro Tag konsumieren. Jedoch entspricht die Empfehlung, 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu sich zu nehmen, lediglich 1.700 Einheiten. Um den täglichen ORAC-Wert zu erreichen, sollten jeden Tag 2.294 g Äpfel (d.h. ungefähr 22 Stück)… oder gerade mal 20 g Goji gegessen werden. Der ORAC-Wert zeigt, dass die Goji-Beeren mehr Antioxidantien enthalten als anderes Obst und Gemüse. Ihre Moleküle verhindern das vorzeitige Altern und bekämpfen die schädlichen Wirkungen der Freien Radikale im gesamten Organismus.Goji stimuliert das Immunsystem
Zahlreiche Studien haben belegt, dass die einzigartigen Polysaccharide von Goji (LBP) die Aktivität einiger Zellen des Immunsystems (T-Lymphozyten, Makrophagen und NK-Zellen) beschleunigen, welche bereit zur Zerstörung der pathogenen Mikroorganismen sind. Sie steigern sowohl die angeborene als auch adaptive Immunantwort. Darüber hinaus regen die Polysaccharide von Goji die Produktion, Vermehrung und Differenzierung der Zytokine (Hormone der Immunregulation) an und helfen bei der Bekämpfung von Infektionskrankheiten. Die Polysaccharide von Goji stärken ebenfalls die Immunität durch ihre antioxidativen Wirkungen. Die immunmodulierenden Eigenschaften von Goji weisen uns auf einen anderen wohltuenden Effekt dieser Frucht hin: Ihre Krebsabwehr.Goji hemmt das Krebszellenwachstum
Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass Goji wirksam bei der Behandlung des Prostata-, Lungen-, Nieren-, und Kolonkrebs sowie eines malignen Melanoms sein kann. Unter 79 Versuchspersonen mit einem Krebs im fortgeschrittenen Stadium lag die Antwortrate der Patienten, welche eine Anti-Krebs-Behandlung in Verbindung mit Goji einnahmen, bei 40,9 % gegenüber 16,1 % bei Patienten, welche nur die Tablette zu sich nahmen. Eine in vitro-Studie aus dem Jahre 2009 belegt, dass die Polysaccharide von Goji (LBP) die Apoptose (Selbstzerstörung) der Krebszellen bis zu 41,5 % beschleunigen und das Fortschreiten von Prostatakrebs hemmen. Es wurde ebenfalls bewiesen, dass Goji das Wachstum von menschlichen Leukämiezellen und dem hepatozellulären Karzinom hemmt. Darüber hinaus erhöht Goji die Reaktion auf die Strahlentherapie und stärkt das Immunsystem von Krebserkrankten.Goji verlangsamt das Altern
Forscher haben Goji die Fähigkeit zugeschrieben, das Altern bremsen zu können. Es wurde bewiesen, dass seine bioaktiven Moleküle die Hypophyse stimulieren. Diese endokrine Drüse ist unter anderem für die Ausscheidung des „Jugendhormons“ (Wachstumshormon) verantwortlich. Diese Substanz besitzt zahlreiche wohltuende Wirkungen, darunter die Reduzierung des Fettgewebes, die Verbesserung des Schlafes und der Gedächtnisleistungen, die Beschleunigung des Heilungsprozesses und die Wiederherstellung der Libido. In mehreren Studien mit älteren Personen verbesserte die tägliche Goji-Einnahme über drei Wochen den Appetit von 95 % der Patienten. Circa 90 % davon schliefen besser und 35 % gewannen ihre sexuelle Kraft zurück.Außerdem kurbelt Goji den DNA-Reparaturprozess (unser Erbgut) an. Da DNA die wichtigste Substanz des Organismus ist, trägt sie den Abdruck aller geerbten Charakterzüge. Sie sorgt dafür, dass sich die Zellen genau wie gesunde und exakt originalgetreue Bilder reproduzieren. Chemische Produkte, Umwelteinflüsse und Freie Radikale können DNA-Schäden verursachen und Genmutationen, Krebs sowie vorzeitiges Altern auslösen. Die Polysaccharide von Goji können Einfluss auf DNA-Schädigungen nehmen, indem sie vermutlich den oxdiativen Stress reduzieren. In einer Studie aus China mit älteren Personen erhöhte die Goji-Einnahme die Aktivität der Superoxiddismutase um 48 %. Dabei handelt es sich um ein stark antioxidatives Enzym. Gleichzeitig wird die Konzentration von schädlichen oxidierten Lipoproteinen um 65 % reduziert! Ein amerikanischer Versuch aus dem Jahre 2009 zeigt, dass infolge eines Goji-Konsums über 30 Tage die Blutwerte von antioxidativen Enzymen wie SOD (Superoxiddismutase) und GSH-Px (Glutathion-Peroxidase) signifikant steigen (8,4-9,9 %) im Vergleich zur Placebo-Gruppe. Dies lässt eine bedeutende Rolle von Goji bei der Vorbeugung und Reduzierung der Freien Radikale suggerieren.
Goji übt eine wohltuende Wirkung auf das Nervensystem aus
Als „Lächeln- und Glücksbeere“ ist Goji ein natürliches Euphorikum, welches sich als sehr wirksam gegen Verdrießlichkeit und „schlechte Laune“ erweist. Der Gemeine Bocksdorn wird im Falle von chronischen Ermüdungen empfohlen. Er verbessert den Schlaf und trägt zur Lebensfreude bei. Goji lindert Kopfschmerzen und Migräne.
Es gilt als anerkannt, dass Goji die Konzentration fördert. Er ist auch für Kinder empfehlenswert, welche unter einem Aufmerksamkeitsdefizit oder „Hyperaktivität“ leiden. Goji erweist sich als wirksam zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit. Dank Goji nimmt das Zittern der Parkinson-Krankheit erheblich ab. Es sieht so aus, als könnte der regelmäßige Konsum von Goji die Epilepsieanfälle hinauszögern.Goji reduziert das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Goji ist ein starker Inhibitor der Lipidperoxidation. Dieser Prozess verursacht eine starke Anhäufung des „schlechten“ Cholesterins in den Arterienwänden, was häufig zu Herzinfarkten und Thrombosen führt. Es wurde bewiesen, dass Goji den Blutdruck reguliert, die Plasmakonzentrationen der Triglyceride, des Gesamtcholesterins und des LDL-Cholesterins senkt und die Werte des HDL-Cholesterins erhöht.Goji verbessert die Sehschärfe
Chinesische Wissenschaftler haben belegt, dass Goji die Zeit reduzieren kann, welche die Augen benötigen, um in der Dunkelheit sehen zu können. Es verbessert ebenfalls das Sehen im Halbdunkeln. Starke Carotenoide (Lutein und Zeaxanthin) aus Goji schützen vor der Makuladegeneration und dem grauen Star. Sie sollen zugleich als Antioxidantien und Filter gegen die UV-Strahlen wirken, welche die giftigen Freien Radikale vermutlich freisetzen.Goji schützt die Leber
Eine Substanz aus dem Goji namens „Cerebrosid“ schützt die Leberzellen vor einigen giftigen chemischen Produkten (z.B. Kohlentetrachlorid). Darüber hinaus trägt Goji zur Beseitigung der Gallensteine bei. Es handelt sich um ein besonders wirksames Ergänzungsmittel zur Vorbeugung der Leberschwäche, da es sowohl antioxidative Eigenschaften besitzt als auch eine schützende Wirkung auf die Leber ausübt. Diese Funktion ist sehr wichtig, denn die Leber ist das Hauptorgan für die Entgiftung des Organismus.Goji stärkt das Bindegewebe (Haut, Haare, Fingernägel)
Goji lindert Rötungen, verringert Altersflecken und bekämpft Ekzeme, Psoriasis und Nesselsucht. Im Falle einer Schnittwunde, Verletzung oder Ähnlichem beschleunigt Goji die Heilung. Goji ist reich an Mineralstoffen und Spurenelementen und kann daher nach einigen Monaten Behandlung die Gesundheit der Fingernägel deutlich verbessern. Der Gemeine Bocksdorn ist hervorragend für gesunde Haare. Er lindert den Juckreiz der Kopfhaut und beugt Schuppen vor. Mehrere ältere Personen berichteten, dass sie nach und nach ihre Haarfarbe von früher zurückgewannen. Daraus lässt sich ableiten, dass Goji dem Farbverlust und Grauwerden der Haare vorbeugen kann. Goji ist sehr gut für die Zähne, verhindert Karies und lindert Zahnschmerzen.Goji fördert das Sexualleben
Goji ist anerkannt, um die Unfruchtbarkeit beider Geschlechter zu behandeln. Die Polysaccharide von Goji schützen die Hodenzellen und erhöhen die Menge sowie die Qualität des Spermas. Da die Anzahl der Spermien im Laufe der Jahre um 1 % pro Jahr (d.h. 50 % Reduktion innerhalb von fünfzig Jahren!) sinkt, erweist sich die Einnahme als sehr wertvoll. Im Falle eines Prostatakrebs (der geläufigste Krebs bei Männern) verursacht Goji die Selbstzerstörung der Krebszellen und hemmt deren Wachstum und Vermehrung. Goji ist sehr wirksam bei schmerzhafter Menstruation und ermöglicht, dass Frauen eine angenehmere Menopause erleben. In der asiatischen Medizin wird Goji als eine der Hauptpflanzen zur Stärkung der sexuellen Funktion gesehen und genießt einen legendären Ruf, um die Annäherung von Liebespaaren zu fördern. Ein altes chinesisches Sprichwort warnt Männer, welche weit weg von ihren Ehefrauen und Familien sind: „Er, der tausend Meilen von Zuhause entfernt umherreist, sollte keine Goji Beeren essen!“.Goji unterstützt das Verdauungssystem
Viele gehen davon aus, dass die Körperflüssigkeiten von gesunden Menschen einen leicht alkalischen PH-Wert aufweisen. Die Einnahme von Tabletten, Stresssituationen und eine unausgewogene Ernährung verursachen eine Säuerung des Organismus. Goji stellt den Säure-Base-Haushalt des Organismus wieder her und bekämpft die Azidose: Es erweist sich als wirksam gegen Sodbrennen.
Darüber hinaus wirkt Goji ebenfalls gegen jegliche Verdauungsprobleme: Aufblähungen, Sodbrennen, Blähungen, Koliken und üblen Mundgeruch. Es fördert die Darmpassage, indem es die Muskulatur stimuliert, welche für die Peristaltik verantwortlich ist.Goji verbessert das Leben von Diabetikern
Die Polysaccharide aus Goji regulieren den Blutzuckerwert. Sie verbessern ebenfalls den Stoffwechsel der Kohlenhydrate und des Insulins. Goji enthält ebenfalls Betain, welches der hepatischen Steatose und Herz-Kreislauf-Problemen vorbeugen kann, die bei Diabetikern häufig vorkommen.Goji reduziert Entzündungen
Als anerkannter Entzündungshemmer wird Goji im Falle von Arthritis, Arthrose, Bindehautentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Cystitis und Rhinitis empfohlen. Der Gemeine Bocksdorm beugt Gichtanfällen (schmerzhafte Gelenkschwellungen) vor und beschleunigt die Heilung von Aphten (Mundgeschwüre).Literatur:
1. Huang Guifang et al., Immune boosting effects from Fu fang wu zi yang zong wan (A Chinese patent herb containing Lycium barbarum fruit), Zhong Cao Yao (Chinese herbs), 1990, 12(6): 27.
2. Kim S.Y. et al., New antihepatotoxic cerebroside from Lycium sinense fruits, J. Nat. Prod., 1997 Mar, 60(3) ; 274-6.
3. Luo Q, Cai Y, et al. Hypoglycemic and hypolipidemic effects and antioxidant activity of fruit extracts from Lycium barbarum. Life Sci. 2004 Nov 26; 76(2):137-49.
4. Chang RC, So KF. Use of anti-aging herbal medicine, Lycium barbarum, against aging-associated diseases. What do we know so far? Cell Mol Neurobiol. 2008 Aug; 28(5):643-52.
5. Lin CL, Wang CC, Chang SC, Inbaraj BS, Chen BH. Antioxidative activity of polysaccharide fractions isolated from Lycium barbarum Linnaeus. Int J Biol Macromol. 2009 Aug 1;45(2):146-51. Epub 2009 May 3.
6. Luo Q, Li Z, Yan J, Zhu F, Xu RJ, Cai YZ. Lycium barbarum polysaccharides induce apoptosis in human prostate cancer cells and inhibits prostate cancer growth in a xenograft mouse model of human prostate cancer. J Med Food. 2009 Aug; 12(4):695-703.
7. Chen Z, Soo MY, Srinivasan N, Tan BK, Chan SH. Activation of macrophages by polysaccharide-protein complex from Lycium barbarum L. Phytother Res. 2009 Aug; 23(8):1116-22.
8. Yu DH, Wu JM, Niu AJ. Health-promoting effect of LBP and healthy Qigong exercise on physiological functions in old subjects. Carbohydrate Polymers. 2009 ; 75, 312–316.
9. Potterat O. Goji (Lycium barbarum and L. chinense): Phytochemistry, pharmacology and safety in the perspective of traditional uses and recent popularity. Planta Med. 2010 Jan;76(1):7-19. Epub 2009 Oct 20.“wer diese zeilen nun aufmerksam gelesen hat, der versteht wieso ich hier dauernd so mit meinen beeren herum mache und möchte einem jedem empfehlen diese berren zu probieren! leider ist aber ein punkt gänzlich ungeklört geblieben und zwar die entsäuerung des körpers. ich halte jede wette, dass aufgrund der hohen mineralstoffdichte innerhalb von 2-4 wochen bei täglichem konsum keine übersäuerung im körper mehr nachweisbar sein wird!
wer sich also dauernd irgendwelche vitaminpillen &co reinwirft, der sollte sich ernsthaft überlegen vllt doch auf mutter natur umzusteigen, da das ohnehin ein vielfaches preiswerter ist.
ich hoffe ich konnte mit meinem beitrag nachdem ich mich doch sehr von foren zurückgezogen habe dieses forum wieder ein wenig bereichern 😉
liebe grüße und gesundheit für uns alle!
andy28. Oktober 2011 um 07:09 Uhr #3178949BoaTeilnehmerSanddorn und Rote Beete haben ganz ähnliche Wirkung und sind noch viel billiger!
28. Oktober 2011 um 12:14 Uhr #3178954spiritofcharityTeilnehmerist das auf die ausführlichkeit meines beitrages bezogen? wenn ja möchtest du bitte schon entschuldigen dass ich mir die mühe mache hier positiv mitzuwirken und etwas aufzuzeigen, an das rote beete und sanddorn sicherlich nicht ran kommen!
im grunde gibt diese frucht uns alles was wir bei unserer erkrankung brauchen und ich bin davon überzeugt dass es wirklich mal was ist, das den genesungsprozess deutlich unterstützt. es gibt inzwischen so viele studien die das eindeutig belegen, dass man das nicht mehr vom tisch fegen kann.
allein diese antioxidative wirkung ist der wahnsinn. braucht man nur mal denken dass es ja auch antibiotika gibt welche krebserregend sind oder die toxine die durch die infektion im körper entstehen. auch das immunsystem welches ja massiv missbraucht wird von den biestern bekommt wieder nen schub in die richtige richtung.
zudem ist der preis absolut in ordnung! nehmen wir mal 20 euro pro kilo, das dann eh schon hoch. dann reicht das für 20 tage. das ist 1 euro am tag und denke damit eine größenordnung die mehr als vertretbar ist.
da mach ich mir die mühe hier sowas zu posten und direkt muss gleich wieder so ein ding kommen mit geht es auch ne nummer kleiner…. ehrlich wahr, da frag ich mich direkt schon wieder wieso ich mir das überhaupt wieder angetan hab hier zu posten.
selbst die administration hat darum gebeten nicht alle schotten dicht zu machen, wenn man es geschafft hat und da diese beere sicher nen entscheidenden beitrag zu meinem erfolg geliefert hat bin ich überzeugt!
wenns dir net passt wie lang der beitrag ist dann musst ihn ja auch nicht lesen und schon 3 mal nicht kommentieren…
mfg
28. Oktober 2011 um 12:26 Uhr #3178955BazillusTeilnehmerHi,
also ich danke dir für den Tipp. Hast du sie genommen und kannst den positiven Effekt auf diese Beeren zurückführen? Also mir ist schon klar, dass man mit den Beeren alleine nicht geheilt wird aber wenn sie die Heilung unterstützen bzw. beschleunigen und das Wohlsein fördern, wäre dies schon ein Grund genug sie zu versuchen.
In diesem Sinne schönes Wochenende
Bazillus28. Oktober 2011 um 12:37 Uhr #3178957spiritofcharityTeilnehmerich bin überzeugt dass mir diese beeren gut getan haben und es auch heute noch tun. ich persönlich habe schon teils ein richtiges verlangen nach diesen dingern wie so heißhunger fast.
ich habe ja schon mehreren diese beeren empfohlen, vllt können die ja einen ähnlich guten effekt bestätigen. was mich noch heute fastziniert ist, dass ich den urin ph-wert messen kann wann ich will, wenn ich meine beeren esse ist mein körper nicht übersäuert. allein das ist schon der wahnsinn weil man damit vielen eindringlingen die gundlage nimmt und das schöne ist man sieht es halt direkt auf dem teststreifen. man braucht echt keinerlei mineralstoffkomplexe wie sie oft von spezialisten empfohlen werden um genau diesen effekt zu erreichen.
man muss das halt wirklich mal 6-8 wochen jeden tag probieren und ich bin mir sicher, ein jeder wird auf irgend ne weise sagen die dinger sind toll. als wundermittel will ich die beeren nicht hinstellen, aber die forschung kam auf diese beeren weil es in dieser gegend wo die beeren wachsen massiv viele menschen wohnen die über 100 jahre alt sind und als man suchen angefangen hat wieso das so ist, hat man diese beere entdeckt….
ich möchte heute sogar so weit gehen zu behaupten, dass der regelmäßige verzehr dieser beeren sämtliche nahrungsergänzung, wie sie ja eigentlich bei einer therapie immer genommen wird, gänzlich überflüssig wird!
zudem ist diese beere extrem süß und kann auch bei diesen heißhungerattacken auf schoki sofort abhilfe schaffen.
zu meinem teil kann ich sagen, dass ich diese beeren wohl ein leben lang essen werde, weil ich wirklich absolut überzeugt von der unglaublichen wirkung bin.
probieren geht über studieren 😉
lg andy
28. Oktober 2011 um 12:42 Uhr #3178959AlexanderTeilnehmerHallo Spiritofcharity,
danke für Deinen Beitrag und lass Dich nicht von anderen entmutigen. Ausserdem denke ich, dass die Phrase anders gemeint war. Werde ich mal probieren. Nur wegen Carotinoiden sollte man laut strassenbahn vorsichtig sein.
28. Oktober 2011 um 12:48 Uhr #3178960spiritofcharityTeilnehmerich bin mir ja fast sicher dass man nicht nur den einzelnen stoff beachten darf, sondern die kombination aus vielem sehen muss um zu sagen ob gut oder schlecht. vermutlich wird das sogar auch strassenbahn so sagen, dass es dinge gibt die eigentlich schlecht wären aber aufgrund ihrer positiven eigenschaften überwiegen…
ich wünsch zumindest einem jeden viel erfolg und wohlbefinden, der sich dazu entschließt die gojis zu testen.
lg andy
28. Oktober 2011 um 13:44 Uhr #3178964BernieTeilnehmerBeerenobst ist bekanntermaßen gesund und reich an Vitaminen und anderen Inhaltsstoffen, Gojibeeren mehr als viele andere Beerensorten. Deshalb sind sie in westlichen Industrieländern zur Zeit ein Trend-Lebensmittel und lassen sich zu hohen Preisen verkaufen. Ein Wundermittel ist die Beere jedoch nicht und von Heilsversprechen sollte man prinzipiell absehen. Darüberhinaus wird sie aufgrund der derzeit hohen Nachfrage intensiv angebaut und insbesondere bei Herkunft aus China kommt es häufig zu Überschreitungen der Pestizid-Höchstmengen: http://www.food-monitor.de/2009/05/pestizide-in-goji-beeren/lebensmittel/tests/. (Gilt übrigens für viele Lebensmittel aus China wie das europäische Schnellwarnsystem für Lebensmittel eindrucksvoll zeigt). Es ist natürlich nicht möglich, jede Charge einer Überprüfung zu unterziehen, bevor sie auf den Markt kommt. Die Behörden können nur stichprobenartig Proben ziehen, die Untersuchungsergebnisse kann man im o. g. Link nachlesen.
28. Oktober 2011 um 18:20 Uhr #3178966BoaTeilnehmerspiritofsowieso, wenn ich dir mit meiner etwas spitzen Bemerkung zu nahe getreten bin. Gundsätzlich halte ich sehr viel davon, durch die Ernährung selbst wichtige „Ergänzungsstoffe“ aufzunehmen, und nicht durch Pillen. Soll auch viel wirksamer sein. Vitamin C ist per se ein Antioxidant und in zahlreichen Beeren und Früchten massig enthalten. Darüber gibt es genügend Studien und auch Wissen, in welchen natürlichen Narungsmitteln dies enthalten ist. Genauso ist es mit sonstigen – ich sag mal „heilsamen“ Stoffen. Ich habe ein ganzes Buch darüber, aus dem hervorgeht, welche Pflanzen, Kräuter, Gemüse, Beeren und Obst welche Stoffe enthalten und zur Unterstützung gegen welchen Beschwerden angewendet werden können.
Ein Problem der modernen Ernährung, insbesondere in der Stadt, ist die Einseitigkeit der Ernährung und vielfach Unkenntnis der Wichtigkeit von Vitaminen, Spurenelementen etc. . Ich habe gar keinen Zweifel, dass die Ernährung bei der Bekämpfung von Krankheiten bzw. zum Aufbau der körpereigenen Abwehr immens wichtig ist. Es gibt aber die unterschiedlichsten Beeren-, Obst- und Gemüsearten, die nicht weniger und nicht mehr helfen als die Gojibeere, die anscheinend gerade „in“ ist, wie Bernie treffend schreibt. Übrigens gerade aus China kommt die Weisheit, sich auf die Früchte der eigenen Klimazone zu beschränken, weil auch der Organismus diesen Bedingungen angeblich besser angepasst ist und ihm diese Nahrung daher besser bekommen soll.
Was mich an deinem Beitrag am meisten gestört hat, ist die ganz offenkundige Werbung mit Link zu einer Verkaufs-Webseite. Du magst es gut gemeint haben, aber gegen solche Schleichwerbung bin ich allergisch.
Nichts für ungut.
29. Oktober 2011 um 12:56 Uhr #3178971daxbaxTeilnehmerDie Bewertung von Links hängt davon ab ob Andy hiermit wohl Geld macht und auf mich wirkt es nicht so. Jedenfalls konnte ich im Link keinen referrer tag erkennen, Geld würde Andy damit also nur machen wenn ihm der Shop gehören würde und davon ist wohl eher nicht auszugehen… Insbesondere nicht da sich der Betreiber in Luxemburg befindet…
Außerdem ist es doch jedem frei die Teile zu kaufen wo es ihm beliebt… Das Hinweisen auf eine mögliche Bezugs- und Infoquelle sehe ich hier nicht problematisch…Vielen Dank nochmals an Andy für dein kontinuierlichen Engagement!!!
8. November 2011 um 19:51 Uhr #3179083spiritofcharityTeilnehmerhallo, ich möchte mich dazu schon nochmal äußern. ich habe keinerlei finanzielles interesse mit meinem handeln. ich nehme mir sehr gerne zeit um anderen menschen zu helfen, weil ich überzeugt bin, dass mir das an anderer stelle sicher wieder gedankt wird.
zudem bin ich überzeugt dass das der einzige weg ist der erfolg bringt, mit diesen aussagen die ich immer und immer wieder bringe. ich selbst habe so unfassbar vieles probiert, das es kaum möglich ist das alles aufzuzeigen. ich möchte lediglich die leser hier bewahren, dass sie nicht ähnlich viel geld lassen, wo sie es an anderer stelle vllt dringend bräuchten.
ich selbst habe die empfehlung über den verkäufer nur gegeben, da ich schon mehrfach angeschrieben und gefragt wurde wo man diese dinger beziehen kann. inzwischen habe ich sicherlich knapp 10 händler probiert und finde diesen anbieter von preis leistung einfach den besten. jeder der mal mehrere beeren versucht hat, der wird mir recht geben!
zudem möchte ich noch erwähnen dass ich ich eh zurückgezogen haben, zu allem möglichen wie auch der mikroimmuntherapie meinen senf abzugeben. ich kann nur sagen dass das auch so ein thema ist, welches manche nutzen um sich an anderen zu bereichern. daher gehe ich dazu über nur mehr eigene threads zu erstellen mit dingen, die ich als sinnvoll und positiv erachte.
demnächst werde ich hier noch ein wenig mehr, therapieansätze, nahrungsergänzung/ernährung, abwechslung und lebenseinstellung hier einstellen. ich bin schon dabei das auf word jeden tag ein wenig zu tippen. damit habe ich dann wohl mal alles was in meinem kopf vor sich geht und was ich erlebt habe zusammengeschrieben und gib somit alles weiter was ich kann um wieder anderen zu helfen.
hätte ich ein finanzielles interesse irgendeiner art, würd ich schon längst meine eigene homepage mit shop und werbung betreiben 😉 an der umsetzung würds da nämlich nicht liegen :p
liebe grüße und beste gesundheit für uns alle
andy8. November 2011 um 20:55 Uhr #3179087daxbaxTeilnehmerDas meinte ich ja, dass hier keinerlei Anhaltspunkte bestehen dass du ein finanzielles Ziel verfolgst…
Ich habe die Möglichkeit nur abgecheckt da Boa von Schleichwerbung redete… Hier schien es aber eher um Ratschlag als um Werbung zu gehen da das finanzielle Interesse eben fehlt..11. November 2011 um 10:11 Uhr #3179145AlexanderTeilnehmerAlso, mich würde Dein Senf zu Mikroimmuntherapie in dem entsprechenden Thread durchaus sehr interessieren:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.