Glutathion - chlamydiapneumoniae.de

Glutathion

Startseite Foren Umfragen Glutathion

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #317672
    Andreas
    Teilnehmer

    Hat jemand auf die schnelle einen Link oder ein paar Sätze zur Bedeutung von Glutathion im Zusammenhang speziell mit Cpn und allgemein im Hinblick auf Stoffwechsel (?) zur Hand?

    Ich erinnere mich dunkel, dass Glutathion eine Alternative zu ACC sein soll …

    Gruß

    Andreas

    #3173443
    sunny2
    Teilnehmer
    #3173445
    jupiter
    Teilnehmer

    Glutathion ist einer der wichtigsten Redox-Bestandteile des Immunsystems, wird benötigt um die Oxidativen Stoffe die nach der Phagozytose und Lyse der Antigene (Bakterien) unschädlich zu machen, außerdem senkt es den Oxidativen Stress. Man kann sogar den intrazellulären Glutathionspiegel der immunzellen (Makrophagen, Nk-Zellen, T-Zellen) bestimmen. Wurde bei mir gemacht und war deutlich unter den Grenzwerten. Glutathion besteht aus Glutamin, Cystein, Glycin. Entweder man nimmat also Glutathion direkt (ist sehr teuer) oder man nimmt seine Vorstufen, also NAC, Glutamin, Glycin (NAC nimmt man ja sowieso schon) Die Bestimmung des Glutathions kostet ca 140 EUR, allerdings kommen 180 Tabletten a 100mg, von denen man mindestens 2 täglich nimmt auf mind. 80 EUR. Das günstigste das ich gefunden habe ist von VELAG-Pharma, und gibt´s in der Apotheke.
    >>>fehen den Immunzellen Glutathion arbeiten diese mit weniger Effizienz.

    Günstiger geht die Bestimmung über den Nitrostress aus dem urin, ist dann zwar nicht genau, aber erhöhte Nitrostresswerte bedeuten quasi immer einen Glutathionmangel.

    Wer nicht so viel investieren möchte erhält Glutamin Verla für 10-20 Euro. Einnahme: 600mg NAC+3 Tabl. Glutamin Verla, ich nehme dies momentan zusätzlich zum Gluthation.

    Gruß, Martin

    #3173448
    Pit
    Teilnehmer
    #3173449
    Andreas
    Teilnehmer

    Danke für die Antworten.

    Gruß

    Andreas

    #3173451
    lara99
    Teilnehmer

    Lieber Martin,
    wieder einmal eine Frage.
    1. Meinst du mit NAC (ACC) ??
    2. Habe gelesen daß Glutamin in Topfen oder in Soja und Weizen mit hohem Gehalt vorkommen , ich liebe Topfen und Soja. Kann ich das auch über die Nahrung so zuführen oder lieber nicht weil wir ja eher nicht so viele Milchprodukte oder Weizen zu uns nehmen sollen ??

    Wie soll und kann man das am besten zuführen ??
    Danke und lg
    Lara

    #3173452
    lara99
    Teilnehmer

    Liebe Sunny,
    könnt ihr mir bitte sagen wo ich im Forum finden kann, was ich essen sollte und was nicht bin mir nicht mehr ganz sicher (Topfen ja nein , Milch, Käse, Nudeln usw).
    Danke und glg
    Lara

    #3173453
    Kundali
    Teilnehmer

    Also ich hab vom Arzt Pro Dialvit44 bekommen. Kostet 41-48€ pro Monatspackung je nach Bestellmenge. Und das ganze enthält neben vielem anderen. :

    Inhaltsstoff mg/Tagesdosis
    L-Glutathion 135
    L-Cystein 13,5
    L-Glutamin 283
    L-Glycin 54

    Weiß jemand welche Einnahmemengen da so empfohlen werden?

    #3173461
    sunny2
    Teilnehmer

    NAC = ACC

    Wat iss denn Topfen????

    Mit der Nahrung erreichen wir oft keine so hohen Dosierungen wie sie eigentlich erforderlich wären. Deshalb ist eine Ergänzung sinnvoll.

    lg,
    sunny

    #3173462
    lara99
    Teilnehmer

    Hallo sunny,
    Topfen ist österreichisch für Quark (Topfenpalatschinke = Pfannkuchen mit Quark).
    Danke für die Info. Ich lese und lese und habe jetzt natürlich die Beiträge über Nahrung gefunden.
    Danke und lg
    Lara
    Tut mir leid wenn ich manchmal Sachen fragen die eh im Forum stehen

    #3173463
    Pit
    Teilnehmer

    Hi
    Mein Dr meint Gluthation kann man nur mit Inf aufbauen,danach Tabs.
    Hat jemand Erfahrung damit eine Inf. kostet 25 Euro.
    Eine Bekannte von mir hat Nitrostress durch ab auf Bo und co ist der CD 57 von 16 auf 230 gestiegen,die Specie im Bca meinte auch Tuberkolose kann den CD 57 erniedrigen,Klinghardt sagt wenn die Cd 57 unter 60 sind hat man noch Mykroplasem.
    Langsam glaube ich es kennt sich keiner aus damit,jeder kocht seine eigene Suppe.
    Dr wollte mit mir Marschall machen,auf einmal schwenkt er ab davon, also selber weiter machen.
    Zum Kotzen.
    Pit

    #3173482
    sunny2
    Teilnehmer

    @lara
    macht nix. frag.

    @Pit
    ja, jeder kocht seine eigene Suppe. Mykoplasmae pneumoniae bin ich auch positiv. Habe habe aber gerade nicht meinen CD57 vorliegen. Iss auch egal, nach dem Artemisin sind alle meine Immunwerte in den Normbereich geschnellt.
    Kannst Du mir eine PN schreiben, wer das Marshall Protokoll bei Dir machen wollte?

    lg,
    sunny

    #3173487
    jupiter
    Teilnehmer

    wenn Du eine Monatspackung hast kannst Du´s doch ausrechnen. ich soll anfangs 2x 100mg Glutathion nehmen und alle 3 Tage 600mg Glutathion als i.v. habs aber als i.m. gspritzt, weil vor i.v. hab ich doch ein bißchen Respekt.

    inhaltsstoffe hören sich gut an.
    Dosierung hängt aber von der stärke des defizits ab.

    VG
    Martin

    #3173488
    jupiter
    Teilnehmer

    Also mit 25 EUR zockt Dich Dein Doc ab….

    Du brauchst ein Rezept (Privatrezept) für Tationil amp. 600mg 10 St.
    die kannst Du dann in einer Apotheke bestellen, allerdings mußt Du dazu sagen, dass es die nicht über den Großhandel sondern über die Internationale Apotheke aus dem Ausland gibt. Kostet so ca 40 Euro für 10 Stück.
    Spritzen als i.m. oder i.v. wobei i.v. wirklich der Arzt machen sollte. i.m. eigentlich auch, aber wenn mans über gehts auch selbst. für nähere Infos bitte PN.

    Reicht für 5 Wochen. alle 3-4 Tage eine amp.

    vieles kann die NK und CD 57 Zellen erniedrigen, alles eben was irgendwie Immunschwäche macht, z.B. auch Borreliose, cpn also immer ERreger die sich intrazellular vermehren. Test auf jeden Fall mal Deinen nitrostress.

    VG
    Martin

    #3173497
    Kundali
    Teilnehmer

    Was ist eigentlich immer dieser CD 57 Wert von dem ihr sprecht?

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man mit Infusionen anfangen muss?
    Wurde bei mir nämlich nicht gemacht

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.